• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Personalwechsel in der Redaktion, Raffs Kleinkrieg mit der Baukolonne und zugestaubte Hardware - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Personalwechsel in der Redaktion, Raffs Kleinkrieg mit der Baukolonne und zugestaubte Hardware - Die PCGH-Woche in Bildern

Obwohl diese Woche zur Freude unseres Organisators Marco eine Menge Seiten den Weg über Layout und Lektorat in die kommenden PCGH 09/2013 schafften, gab es am Freitag einen Abschied zu vollziehen, der nicht nur Herrn Albert sondern auch die ganze Redaktion traurig stimmte. Nach fünf Dienstjahren bei der PCGH hatte der (Bench)Marc seinen letzten Arbeitstag.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Personalwechsel in der Redaktion, Raffs Kleinkrieg mit der Baukolonne und zugestaubte Hardware - Die PCGH-Woche in Bildern
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Schade das du gehst Marc trotzdem Danke für alle deine Artikel uns Tests :daumen:

Wie kann man Hardware so verstauben lassen? :D

Pflegeleicht??? :-D dann muss der Philipp sich ja keine Sorgen machen:-D
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Schade, dass du gehst, Marc. Alles Gute und vielen Dank für deine vielen ausführlichen Benches!
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Och!
Marc geht?
Bleibt die Frage, ob weiterhin den Weg des (Hardware-)Kriegers oder was Ordentliches? :devil:
Auf jeden Fall viel Erfolg, auf welchen Wegen auch immer - halt die Ohren steif!
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Viel Erfolg weiterhin Marc, danke für all die guten Artikel.

Und noch ein herzliches Willkommen an den neuling.

LG

Edit: Wieso der Rank als Ex-BenchMarc?
Es gibt nur einen wahren BenchMarc! :haha:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Grafikkarte und Festplatte in der Ostfront - Edition?:lol:
Dann mal an dieser Stelle natürlich ein fettes Welcome PCGH_Phil und maat et joot Marc
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Hau rein Marc, ich hoffe man sieht dich dennoch im Forum rumeiern :D

Die Platte ist genial, die hat ihren eigenen Winterpelz :D :D


Achja ein willkommen dann an den Phil :D
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Marc, du warst der erste Redakteur den ich ins Herz geschlossen habe bei PCGH und da wirst du auch bleiben, alles gute auf deinem weiteren Weg. Lass dich hier aber oft genug blicken Herr Benchmarc ;)
Wird man dich vllt bei einem anderen Hardware mäßigen Magazin und/oder Seite finden?

Halli hallo neuer CPU Mensch :D

Schöne Woche, auch wenn man sehr sehr staubige Sachen findet die den Raff erschrecken (der uns hoffentlich für immer erhalten bleibt)
 

SXFreak

PC-Selbstbauer(in)
Kaum? Das waren fünf Jahre und vier Monate :ugly:

Auf der Teamseite im Heft hatte ich den Aufstieg des Herrn Sauter vom Volontär zum Redakteur
verfolgt und ich dachte, er wird das nächste Redakteurs-Urgestein :D
Aber nein, zack-bumm, weg ist er.
In meinem Alter vergeht die Zeit gefühlt schneller :ugly:
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Marc, machs gut! Du bist und bleibst für viele hier im Forum (mich eingeschlossen) ein Vorbild :)! Man sieht sich doch bestimmt auf diversen Messen, oder? Nebenbei: Wenn du die Autofahrt in euer Quatier in Laatzen mit mir am Steuer überstanden hast, dann hast du in Berlin gute Überlebenschancen ;)!
Wenn du Tipps bei der akustischen Gestaltung der neuen Unterkunft brauchst melde dich - haben wir ja schon mal durch :D. In Berlin gibts auf Wunsch sogar Vor-Ort-Service, ist nicht so weit...
Nebenbei hab ichs ja die letzten Wochen schon geahnt wer gehen wird nach diversen Winks und "Angeboten"...
Wird y33h@ dann eigentlich reaktiviert oder bleibst du auf dem Acc?

Achso: Und herzlich willkommen Philipp! Auf einen gelungenen Einstieg - lass dich nicht ärgern :)!
 

Progs-ID

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich schließe mich meinem Vorredner an. :-) Alles Gute Marc und Danke für die vielen guten Artikel. :-) Und ein herzliches Willkommen auch von mir an Philipp. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Darf man fragen wo es dich hintreibt?
Nach Berlin ^^

Auf der Teamseite im Heft hatte ich den Aufstieg des Herrn Sauter vom Volontär zum Redakteur
verfolgt und ich dachte, er wird das nächste Redakteurs-Urgestein.
War 9 Monate Praktikant und Freier Mitarbeiter und hatte noch davor mal die Redaktion besucht.

Wenn du Tipps bei der akustischen Gestaltung der neuen Unterkunft brauchst melde dich - haben wir ja schon mal durch. In Berlin gibts auf Wunsch sogar Vor-Ort-Service, ist nicht so weit ...
Versprechen angenommen!

Wird y33h@ dann eigentlich reaktiviert oder bleibst du auf dem Acc?
Weiter als PCGH_Marc.
 

FraSiWa

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie kannst du nur Marc? :nene:
Trotzdem alles gute für deine Zukunft und herzlich Wilkommen Phil.
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
... und was machen wir jetzt - so ohne BenchMarc ???

Alles Gute dir, schön, dass du uns hier im Forum (etwas) erhalten bleibst

Phil; dir wünsche ich einen guten Start - wirst die entstehende Lücke stopfen müssen
Wir sind aber eigentlich alle ganz nett und schmeissen selten mit Mainboards und Grafikkarten :devil:
 

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Auch von mir an der Stelle nochmal alles Gute an Marc. Danke für die Einweisungen (obwohl ich sicher noch ein Weilchen brauche, bis ich alles gecheckt habe...)

Und danke ans Forum für's Willkommen =)
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Schade! Wenn's dich aber in die Hauptstadt zieht, dann wird's schon recht sein so. Die schnellen Antworten hier im Forum und natürlich die tollen Artikel waren immer 1A. Viel Erfolg und machs gut.

PCGH-Phil,
herzlich Willkommen an dieser Stelle!
Marc hat ordentlich vorgelegt. Wollen wir doch mal sehen, was du daraus machst... :daumen:
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Aha, da verlässt einer das sinkende Schiff. :D
Pass aber auf, in Berlin ist alles ein paar Nummern größer als in Fürth. ;)

Willkommen, Phil. :daumen:
 

mowglie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schade dass der Bench-Marc geht. Ich habe die PCGH ziemlich genau zum ersten Mal gekauft als er begonnen hat (und übrigens keine Ausgabe verpasst).
 

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Schade, wech isser...ABER: Willkommen bei uns in Berlin!!!:daumen: Einfach PN falls du "überlebenstipps" brauchst ;) Tipp eins: benutze bloß nicht als Zugezogener das Wort "Kiez" erkennt dich sofort jeder Berliner und versuche nicht zu berlinern ("icke, dette...ist falsch! so wie man im allgemeinen nicht versuchen sollte Dialekte nachzumachen, wenn man sie nicht kann, aber der berliner Charme ist da oft etwas gnadenloser), Tipp zwei: S-Bahn fährt meistens nicht so wie es ausgeschildert ist:ugly:

edit: wie unhöflich :/ Janz vergessen> willkommen Phil:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten