Performance Rating alter und neuer CPUs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 1060 Tim, ist weder High End noch eine Oberklasse Karte. Es ist Mittelklasse.

Zumindest ist Tim jetzt schon eine Stufe runter... auch wenn es wieder falsch ist. :D

Ob ihn der "Zaunpfahl" l mit der PCGH endlich mal trifft... nicht das man ihn nicht oft genug auch auf die Zeitschrift hingewiesen hätte? :ka:

@Tim

Glaubst du nun endlich was man dir seit ewigen Zeiten vorbetet, oder ist dir das auch noch zu unsinnig? Falls du das jetzt wieder verneinst, solltest du dir bewusst sein, das die ganze Redaktion der PCGH nach deiner Meinung falsch liegt in der Bewertung der GTX 1060.

Ich machs dir noch deutlicher... du greifst dann indirekt deren fachliche Kompetenz an!

Ich machs dir noch deutlicher... du greifst dann indirekt deren fachliche Kompetenz an!

[...] es ärgert einige hier, daß ich mit meinen Argumenten oft recht habe und weil diese Leute (wie du z.B.) nicht im Stande sind, fachlich und sachlich meine Argumente zu entkräften, wird angefangen persönlich zu werden, ein klares Zeichen von Schwäche, Unterlegenheit, Subjektivität (Fan-Boy-Gehabe) und eben mangelnder fachlicher Kompetenz.
Jemand der wirklich Ahnung hat, würde meinen Argumenten entweder zustimmen
oder könnte mir genau erklären, was an meiner Sichtweise falsch ist und dann würde ich das auch einsehen. ;)

Du weißt doch, er hat die Ahnung.

Ohne Bedenken? Machst du dir sorgen um jemanden?

Eine 1060 Tim, ist weder High End noch eine Oberklasse Karte. Es ist Mittelklasse.

Extra für dich rausgekramt:

Anhang anzeigen 982869

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn man es genau nimmt ist es eine Einsteiger Karte ;)

1070 Mittelklasse (GP104 beschnittene Version)
1080 obere Mittelklasse ( GP104 Vollausbau)
1080 ti / Titan X (P) "Oberklasse" (GP102 beschnittene Version)
Titan Xp Enthusiast (GP102 Vollausbau)

:lol: :lol: :lol: :lol:

Oberklasse mit 1060? Okay, was ist dann die 1080Ti? O.o

Die 1060 war, ist und wird nie eine Oberklasse sein. Sie ist das Gegenstück zur 390/480/580 und der indirekte Nachfolger der 970.

Ja die GTX 1060 ist fast so gut wie meine ursprüngliche Titan mit 6 gb. Meine ist ne alte high ende Klasse. Er scheint wie ich mit der Leistung zufrieden zu sein. Darum übernehme ich die Grafikkarte auch zum neuen PC. Aber dennoch sollte man die GTX 160 nicht als Oberklasse bezeichnen. Da bekommt man nämlich nur Spot. Vielleicht will er ja die Community unterhalten ,mit lustigen aussagen.ich finde es unterhaltsam wie aus einem Prozessor tread ein gemischter tread wurde. Wenn man den zum allgemeinen Themen Bereich wechselt und die Überschrift wechselt,dann würde der tread auch besser passen wie ich finde.

Auf meine Frage kann mir leider keiner ne antwort geben. Warum erreiche ich nie die Ergebnis die pcgh und die anderen erreichen. Was habe ich denn falsch eingestellt.und was mir aufgefallen ist,auf die FPS die man als Durchschnitt erreicht kann man nicht die Zeit die man brauchen wird berechnen. Der i7 3770k mag nur 7 FPS mehr haben ,hat aber gleich ne Stunde Zeit ersparnis. Und das nur weil er auf 4,3 übertaktet ist. Dachte dann warum die meisten nur in frames messen,zuerst das man nur alleine durch die Bilder pro Sekunde die Zeit ableiten kann. Aber so einfach scheint es wohl auch nicht zu sein.
Anscheinend profitiert nur h265 von avx. Habe da gelesen daß das am besten von der Einheit profitiert,aber nicht so richtig beim x264. Da ich aber in Zukunft auch nicht vor habe h265 zu verwenden,verpasst bei mir leider die Optimierung. Wer hätte gedacht das es bei mir Mal so weit kommen wird.

Und ohne avx steigt die Geschwindigkeit trotz höheren Takt nicht so stark an. Was die meisten noch testen wie von MKV zu mp4. Da ich aber nur in mpeg2 TS zu h264 Umwandlungsprogramme,das wo ich bei kaum einen Test gesehen habe. Anscheinend spielt auch der Codec der Quelle ,doch ne kleine Rolle. Schade dachte echt von massiver Geschwindigkeitssteigerung. Aber wo bleibt die,davon merke ich leider nix. Bringt mir der 8 Kerner überhaupt eine so dermaßen Höhe Leistungssteigerung. Aber auch die Länge der Aufnahme spielt bei der Geschwindigkeit ja ne Rolle. Die kann man auch nicht beeinflussen( außer man will nur halbe Aufnahmen haben). Was kann ich denn noch tuen um ohne groß die Qualität zu opfern ,bei der Geschwindigkeit zu erhöhen.

Das heißt eher wenn dann auf dem nivwo von einer GTX 1050 ti. Aber gut. Langfristig kann ich also auf so kleine Karte Umsätzen,wenn meine Anforderungen so auf Dauer gleich bleiben ,aufgrund von mangelnden spielen. Ich weiß auch schon was meine letzten PC Spiele sein werden. Die werden wohl kaum so hohe Anforderungen haben. Folgende warte ich serious sam 4: ungewiss wann das Spiel erscheint, a way Out: kommt im März 2018 und noch nicht sicher welche Hardware Anforderungen das Spiel hat und gewiss nicht mehr als 4 Kerne.

Borderland 3: noch nicht ganz sicher wann aber ungefähr 2019. Viele Infos noch nicht vorhanden weil die Entwicklung noch nicht so lange angefangen würde.

Das sind für die nächsten Jahre meine einzigen Hoffnungsträger. Alles andere interessiert mich nicht. Ob ich bei soetwas noch jeweils die Grafikkarte upgraden sollte,lohnt sich bei mir wohl nicht wirklich.

Ja die GTX 1060 ist fast so gut wie meine ursprüngliche Titan mit 6 gb. Meine ist ne alte high ende Klasse. Er scheint wie ich mit der Leistung zufrieden zu sein. Darum übernehme ich die Grafikkarte auch zum neuen PC. Aber dennoch sollte man die GTX 160 nicht als Oberklasse bezeichnen. Da bekommt man nämlich nur Spot. Vielleicht will er ja die Community unterhalten ,mit lustigen aussagen.ich finde es unterhaltsam wie aus einem Prozessor tread ein gemischter tread wurde. Wenn man den zum allgemeinen Themen Bereich wechselt und die Überschrift wechselt,dann würde der tread auch besser passen wie ich finde.

Auf meine Frage kann mir leider keiner ne antwort geben. Warum erreiche ich nie die Ergebnis die pcgh und die anderen erreichen. Was habe ich denn falsch eingestellt.und was mir aufgefallen ist,auf die FPS die man als Durchschnitt erreicht kann man nicht die Zeit die man brauchen wird berechnen. Der i7 3770k mag nur 7 FPS mehr haben ,hat aber gleich ne Stunde Zeit ersparnis. Und das nur weil er auf 4,3 übertaktet ist. Dachte dann warum die meisten nur in frames messen,zuerst das man nur alleine durch die Bilder pro Sekunde die Zeit ableiten kann. Aber so einfach scheint es wohl auch nicht zu sein.
Anscheinend profitiert nur h265 von avx. Habe da gelesen daß das am besten von der Einheit profitiert,aber nicht so richtig beim x264. Da ich aber in Zukunft auch nicht vor habe h265 zu verwenden,verpasst bei mir leider die Optimierung. Wer hätte gedacht das es bei mir Mal so weit kommen wird.

Und ohne avx steigt die Geschwindigkeit trotz höheren Takt nicht so stark an. Was die meisten noch testen wie von MKV zu mp4. Da ich aber nur in mpeg2 TS zu h264 Umwandlungsprogramme,das wo ich bei kaum einen Test gesehen habe. Anscheinend spielt auch der Codec der Quelle ,doch ne kleine Rolle. Schade dachte echt von massiver Geschwindigkeitssteigerung. Aber wo bleibt die,davon merke ich leider nix. Bringt mir der 8 Kerner überhaupt eine so dermaßen Höhe Leistungssteigerung. Aber auch die Länge der Aufnahme spielt bei der Geschwindigkeit ja ne Rolle. Die kann man auch nicht beeinflussen( außer man will nur halbe Aufnahmen haben). Was kann ich denn noch tuen um ohne groß die Qualität zu opfern ,bei der Geschwindigkeit zu erhöhen.

Um exakt die gleichen Ergebnis zu erzielen brächtest du auch die exakt gleichen Bedingungen und für kann wohl kaum einer sorgen.

Wenn man den Preis ansieht, dann könnte man das schon denken. 2014 habe ich noch eine GTX 970 für einen Bekannten für ~300€ gekauft. Nvidia hat schon gewaltig an der Preisschraube gedreht.
Und eine RX580 8 GB war für 2K absolut in Ordnung. Erst bei 2,5K musste ich bisschen an den Optionen nachjustieren. Die 1060 6 GB wird da ähnlich sein. Unterschied zwischen einer GTX 1070 und 1080 merke ich bei meinem Monitor überhaupt nicht mehr. Muss jeder für sich selber wissen.

Wenn man den Preis ansieht, dann könnte man das schon denken. 2014 habe ich noch eine GTX 970 für einen Bekannten für ~300€ gekauft. Nvidia hat schon gewaltig an der Preisschraube gedreht.

Und eine 970 war ebenfalls noch nie Oberklasse, sondern Mittelklasse, ganz im Gegensatz zur 1060 die Einsteigerklasse ist.

Was hat den bitte die eigene Preisliche Vorstellung mit der klassifizierung zu tun?
Richtig nichts ;)

Ja früher war alles besser. Oder doch nicht? :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
2014 habe ich noch eine GTX 970 für einen Bekannten für ~300€ gekauft.

Früher hast du für 600€ eine High End Karte bekommen, heute musst du 1000€ oder mehr hinlegen.
Die Zeiten ändern sich.
Ganz früher kostete die teuerste CPU immer so um 1000€. Je nach Wechselkurs.
Heute bezahlst du 2000€ dafür.
Und was hat ein Ramape 4 neu gekostet? Deutlich weniger als heute ein Rampage 6 kostet.

Ohne den Mining-Boom wären Karten wie die GTX 1060 6GB und die RX 580 8GB mittlerweile in der Preisregion um 200€. Hier haben nicht die GPU-Hersteller an der Preisschraube gedreht, sondern die Händler, die Grafikkartenhersteller und nicht zuletzt die Käufer.

Um exakt die gleichen Ergebnis zu erzielen brächtest du auch die exakt gleichen Bedingungen und für kann wohl kaum einer sorgen.

Ja da hast du recht.AUßer ich frage einen von der PCGH redaktion.Vorher werde ich wohl kaum es wissen.Und ohne bezug zu den einstellungen,kann ich schlecht mit irgendwen vergleichen.Da hast du vollkommen recht.

Für die Gamestar gehört sie zu den High-End-Grafikkarten.

Dann les den Test mal genauer.

Zitat: "Während sich die*Geforce GTX 1080*(ab 660 Euro) und die*Geforce GTX 1070*(ab 460 Euro) mit der auf hohe Auflösungen und dicke Geldbeutel ausgelegten Performance und den entsprechenden Preisen eher an eine schmale Käuferschicht richten, soll die GTX 1060 als Mittelklasse-Karte deutlich mehr Käufer ansprechen."

Link: Geforce GTX 1060 - Effizienzknaller fur 300 Euro - GameStar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück