Ja die GTX 1060 ist fast so gut wie meine ursprüngliche Titan mit 6 gb. Meine ist ne alte high ende Klasse. Er scheint wie ich mit der Leistung zufrieden zu sein. Darum übernehme ich die Grafikkarte auch zum neuen PC. Aber dennoch sollte man die GTX 160 nicht als Oberklasse bezeichnen. Da bekommt man nämlich nur Spot. Vielleicht will er ja die Community unterhalten ,mit lustigen aussagen.ich finde es unterhaltsam wie aus einem Prozessor tread ein gemischter tread wurde. Wenn man den zum allgemeinen Themen Bereich wechselt und die Überschrift wechselt,dann würde der tread auch besser passen wie ich finde.
Auf meine Frage kann mir leider keiner ne antwort geben. Warum erreiche ich nie die Ergebnis die pcgh und die anderen erreichen. Was habe ich denn falsch eingestellt.und was mir aufgefallen ist,auf die FPS die man als Durchschnitt erreicht kann man nicht die Zeit die man brauchen wird berechnen. Der i7 3770k mag nur 7 FPS mehr haben ,hat aber gleich ne Stunde Zeit ersparnis. Und das nur weil er auf 4,3 übertaktet ist. Dachte dann warum die meisten nur in frames messen,zuerst das man nur alleine durch die Bilder pro Sekunde die Zeit ableiten kann. Aber so einfach scheint es wohl auch nicht zu sein.
Anscheinend profitiert nur h265 von avx. Habe da gelesen daß das am besten von der Einheit profitiert,aber nicht so richtig beim x264. Da ich aber in Zukunft auch nicht vor habe h265 zu verwenden,verpasst bei mir leider die Optimierung. Wer hätte gedacht das es bei mir Mal so weit kommen wird.
Und ohne avx steigt die Geschwindigkeit trotz höheren Takt nicht so stark an. Was die meisten noch testen wie von MKV zu mp4. Da ich aber nur in mpeg2 TS zu h264 Umwandlungsprogramme,das wo ich bei kaum einen Test gesehen habe. Anscheinend spielt auch der Codec der Quelle ,doch ne kleine Rolle. Schade dachte echt von massiver Geschwindigkeitssteigerung. Aber wo bleibt die,davon merke ich leider nix. Bringt mir der 8 Kerner überhaupt eine so dermaßen Höhe Leistungssteigerung. Aber auch die Länge der Aufnahme spielt bei der Geschwindigkeit ja ne Rolle. Die kann man auch nicht beeinflussen( außer man will nur halbe Aufnahmen haben). Was kann ich denn noch tuen um ohne groß die Qualität zu opfern ,bei der Geschwindigkeit zu erhöhen.