• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pepe's Knaller-PC - Ein Hoch auf Kundenservice!!

AW: Alleskönner 2.0

*bump*

bin doch noch nicht glücklich :-( !

es geht um das optische laufwerk: mir ist klar geworden, dass bd-brenner ein schmarrn ist, jetzt nur die frage, ob

a) nur bd laufwerk

b) bd laufwerk und dvd brenner

oder

c) nur dvd brenner und nochmal 2 tb hdd

die beste alternative ist.
( ich hab im letzten jahr exakt 2 cds und 1 dvd gebrannt, maximal 5 dvds geschaut -95% meiner media assets kommen aus dem netz- und obwohl der rechner ja meine alles-mach-maschine sein soll, halte ich bd für ne totgeburt, im endeffekt brauch ich nur was optisches zum OS und spiele installieren)

pffffff, will ich ma ne bluray schauen? wahrscheinlich nicht, HD inhalte kriegt man auch anders, aber ich würde gerne wissen, dass ich es kann!

" i'm not saying you need it, but if you ever DO need it, you have it!"

bescheuerte philosophie ist das, der grad zwischen vernünftig und gerüstet sein und sinnlos kohle in ego-booster investieren ist ganz ganz gaaaaaanz ganz schmal :-( :-( :-(

okay, bin überzeugt, dvd brenner it is!

nächstes problem ( ich muss aufhören überall mitzulesen, das verwirrt mich nur! ):

bleib ich bei gigabyte bzw asus plus board mit der xonar, oder bin ich soundtechnisch mit dem sniper m5 fürs gleiche geld besser bedient und spar mir das soka verbauen?

whoops, doubly, so sorry!

Zuletzt bearbeitet:

siehste in meinem geizhals link auffe erste seite:

will die behringer ms40 verbauen und hin und wieder mit dem superluxx hd681 zocken. ich eier jetzt seit 10 jahren auf nem paar creative aktivbratschen rum und will dezent upgraden ohne zu verarmen.

hab allerdings grad gesehn dass das m5 ein mini atx ist und das normale sniper mal eben das doppelte kostet, damit hat sich das eigentlich schon wieder.

SOFORTHILFE BITTE: war völlig auf die inno3d 770 eingeschossen, hab jetzt grad ne sapphire vapor-x ghz edition angeboten bekommen, die ich für 285€ haben könnte....... das wären über 120€ ersparnis für ne imho fast vergleichbare karte die mir in wqhd evtl sogar bessere dienste leisten würde oder?

soll ich das machen?

schnell schnell, die zeit drängt!

Würde ich zuschlagen :daumen: Wenn sie noch nicht zu alt ist und Restgarantie + Originalrechnung vorhanden ist.

Die vapor-x ist höllisch laut (6,3 sone glaub ich). Wenn du sie nimmst, bestell auch nen ekl peter mit 2 shadow wings 140mm pwm mit (max 0,6 sone)

Es sind 4,1 sone laut Print PCGH, aber ich meine gelesen zu haben, dass da noch viel Spielraum ist, um die Lüfter unter Last zu drosseln.

@pc-nutzer: knapp 80€ in nen peter und 2 luffis stecken drückt meine ersparnis wieder ganz schön, gibts nicht möglichkeiten den verbauten lüfter runterzuregeln?

@softy: wurde mitte april bei mf gekauft, rechnung gibts dazu....

ärks, ich weiss immer noch nicht...

Ich krame mal schnell die alte PCGH raus. Wenn ich sie noch nicht als Klopapier benutzt habe :D Moment...

Ja, schwierige Entscheidung. Wenn die Lautstärke oberste Priorität hat, würde ich bei der GTX 770 bleiben. Wenn es unter Last schon mal etwas rauschen darf, die HD7970.

Zurück