Jetzt wird erstmals gezeigt, wer auf der Map die Hosen an hat!
Du hattest einfach Pech, nicht mehr und nicht weniger, dies kann dir bei allen Geräten passieren.Der größte Nachteil an sonner Konsole ist, dass man damit nicht arbeiten kann, sonst würde ich diesen Weg ganz klar in Erwägung ziehen.
Wad? Du machst ein Ticket bei AMD auf, die schicken dir aus Holland ne neue CPU, dauert 3 Tage.absolut, doch der Aufwand.
Der Reklamationsprozess dauert (ohne Versand) bis 30 Tage. Also wieder in Vorkasse gehen. Dann hoffen das die Beweislast meinerseits angenommen wird und nicht der nächste Aufwand um die Ecke kommt.
Echt oder?Du machst ein Ticket bei AMD
Sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz bestimmte Hardware-Konstellationen gibt, die einfach nicht zusammen funktionieren können, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Interessanterweise habe ich bei einer bestimmten Grafikkarte und dieser CPU auch Probleme mit der Lane-Anbindung, bisher ohne Lösung.Was ist, wenn die Ersatz 9950 X3D eintrudelt, eingebaut ist und wieder x8 statt x16 vorhanden wäre?
Es freut mich. Andererseits verstehe ich es nicht, @PCGH_Torsten
Wahrscheinlich gibt es auch nichts zu verstehen.
absolut, doch der Aufwand.
Der Reklamationsprozess dauert (ohne Versand) bis 30 Tage. Also wieder in Vorkasse gehen. Dann hoffen das die Beweislast meinerseits angenommen wird und nicht der nächste Aufwand um die Ecke kommt.
Die ganzen Gegen-Check-alternativen-Bauteile retournieren...usw.
Bei einem nächsten Mal, weiss ich genau wie ich vorgehe.
Der größte Nachteil an sonner Konsole ist, dass man damit nicht arbeiten kann, sonst würde ich diesen Weg ganz klar in Erwägung ziehen.
Echt oder?
Ich gehe über den Händler.
Mainboard und RAM haben, z.B. so nicht funktioniert. Verweis der Hersteller, erst 2 Jahre Händler, danach direkt an den Hersteller.
--
Eine Frage noch in die Runde.
Was ist, wenn die Ersatz 9950 X3D eintrudelt, eingebaut ist und wieder x8 statt x16 vorhanden wäre?
Ja. Das ist der Aufwand den ich meine. Den man als Konsequenz seiner Entscheidung ausgesetzt ist, bzw. den man vorher in Betracht ziehen könnte, analog des Beispiels Komplett-PC.Bei denen habe ich mal sieben Wochen auf RAM-Austausch gewartet. Sieben Monate später waren die Riegel wieder hin
DownloadFix AMD CPU microcode signature verification vulnerability (CVE-2024-36347), add Ryzen 9000 series CPU support
Quelle Gigabyte Homepage
ja...alles der Reihe nachFlash es! Du bis noch bei F33.
.gif)
Das Problem was dein Verlinkter Artikel betrifft, trifft nicht auf dein Mainboard zu.Wer also unbedingt PCIe 5.0 will, muss auf B650E, X670E ...
Deine Quelle
das ist absolut richtig.trifft nicht auf dein Mainboard zu
Er hat ein B650E MB und da ist PCI-E Gen5 kein Problem auf einer PCI-E x16 Anbindung.Sorry das ich damit so spaet antanze.
Ich wusste davon naemlich schon seit ner ganzen Weile.
According to a user on Chiphell, Gigabytes latest BIOS disables PCIe 5.0 x16 on B650 motherboards.https://www.chiphell.com/thread-2730995-1-1.html
Und ja. Das ist weil der Support ist nur experimental und du brauchst ein besseres Board...
Hast du da eine Quelle die besagt das Gigabyte nicht auch bei den B650E Modellen limitiert?Er hat ein B650E MB und da ist PCI-E Gen5 kein Problem auf einer PCI-E x16 Anbindung.
Theoretisch?Auf der Homepage von AMD:
Anhang anzeigen 1501062
Quelle
Ein MB muss PCI-E Gen5 für die Grafikkarte unterstützen, sonst dürfen sie es nicht als B650E verkaufen!
Ja das wuerde ja Sinn machen wenn er eine PCIe5 GPU haetteEr hat ein B650E MB und da ist PCI-E Gen5 kein Problem auf einer PCI-E x16 Anbindung.