[PCGHX-Ranking] Maximaler RAM-Takt

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
PCGHX-RAM-Ranking

In diesem Thema hab ihr die Möglichkeit euren besten RAM-Takt online validieren zu lassen und in ein interaktives Ranking eintragen zu lassen. Es zählt dabei einzig der effektive RAM-Takt. Größe und Anzahl der Module, Latenzen und Spannungen sind dabei völlig egal.
Was ist das HWBot-Ranking?
HWBot bietet hier im Forum ein interaktives Ranking. Alle bei HWBot hochgeladenen Ergebnisse werden automatisch im Ranking eingetragen. Je nach Platzierung erhaltet ihr dafür auch Punkte im persönlichen Profil.
Wie trage ich meine Ergebnisse bei HWBot rein?


  1. Bei HWBot registrieren: (www.hwbot.org)
    HWBotregister.png
    - auf "Register" klicken
    - Nickname, Passwort und EMail auswählen
    - PC Games Hardware als Team auswählen
    - Germany als Land einstellen bzw. etwas anderes falls ihr in einem anderen Land wohnt.
    - Spam bot check eintragen
    - Account registrieren
    .
  2. RAM-Takt mit CPU-Z validieren
    - Möglichkeit 1: CPU-Z öffnen -> "About"-Tab anklicken -> Validation -> Name + Email eintragen -> Submit
    - Möglichkeit 2: CPU-Z öffnen -> F7 drücken -> Validations-Datei wird im CPU-Z Verzeichnis gespeichert -> HIER hochladen
    .
  3. Wenn ihr eingeloggt seid oben rechts auf "SUBMIT SCORE" klicken
    hwbot2.png
    .
  4. Passenden Benchmark auswählen
    hwbot6.png

    .
  5. "Enter hardware manually" auswählen
    hwbot4.png
    .
  6. Hardware wie beschrieben eintragen
    hwbot7.png

    .


Für weitere Fragen gibt es den HWBot Einsteiger-Guide



[hwbot=pc_games_hardware,memory_clock,69]teamrank[/hwbot]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :) In den nächsten Tagen sollte mein Z87X-OC von GIGABYTE hier ankommen dann werde ich mir den ersten Platz holen =)
 
Ja, für meine 2 Jahre alten 1866er RipjawsX gar nicht übel :daumen: Obwohl mir bei 1,75 Volt RAM-Spannung schon etwas schlecht wird :D Welche max. Spannung würdest Du unter Luftkühlung empfehlen?

Da drücke ich Dir die Daumen :-)

Kannst bis zu 1,9 Volt geben. Der CPU macht das nix aus.

So bin nun auch dabei, auch wenn mein RAM eine OC Krücke ist :D

Mit mehr Spannung und nur einem Riegel kommst auf jeden Fall höher :)
 
Ich habe mal 2,5 Volt auf dem RAM durch Prime95 gejagt mit einem 3770K auf einem MSI MPower. Alles heil :)
 
Wenn ich einen Score validieren will, kommt oft die Fehlermeldung "This ID is invalid" :motz: :daumen2: Woran kann das liegen? Probiere ich es ein paar Minuten später erneut mit den gleichen Settings, funktioniert es auf einmal :ka:
 
Hast du immer direkt hochgeladen?
Es ist meist besser mit F7 die Vali zu speichern und dann das Beste später hochzuladen. Zwischen den Validationen musst du immer 10-15 minuten warten.
 
Ja, ich habe jedes Ergebnis direkt hochgeladen.

Dann lag das an den zu geringen Zeitabständen, gut zu wissen :daumen:
 
Zurück