PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!

ΔΣΛ;6576520 schrieb:
In gewisser weise schon, und das weißt du auch ganz genau, dahingehend hole ich lieber nicht weiter aus weil das einige als angriff gegen sie sehen würden.

Deswegen das "quasi". Natürlich gibts Extremfälle - wenn einer in einer Woche Registrierzeit 500 Posts schreibt oder in 5 Jahren nur 10 Posts macht das natürlich schon ne Aussage. Bei den allermeisten Usern im "Mittelfeld" ists aber wirklich egal ob man jetzt 1000 oder 3000 Posts hat oder ob man am Tag 4 oder 10 schreibt.

Sorry für OT:

Wenn die Möglichkeit besteht bietet die Option im User-Profil an, ob man folgendes anzeigen möchte:

Diese Information ist nicht wirklich wichtig. Man könnte auch generell darauf verzichten und dieses bei allen Nutzern 'default' unsichtbar machen. Und wer Wert darauflegt kann das im Userprofil aktivieren für sich selber.

BTT:

Um nicht vollends im OT zu versinken beglückwünsche ich die neuen Moderatoren zu ihrer Ernennung. Dann auf ein gutes Miteinander zwischen Admins, Mods und Uservölkchen.

Deswegen das "quasi". Natürlich gibts Extremfälle - wenn einer in einer Woche Registrierzeit 500 Posts schreibt oder in 5 Jahren nur 10 Posts macht das natürlich schon ne Aussage. Bei den allermeisten Usern im "Mittelfeld" ists aber wirklich egal ob man jetzt 1000 oder 3000 Posts hat oder ob man am Tag 4 oder 10 schreibt.

Ich hab schonmal 250-300 Posts pro Tag - über eine Woche hinweg geschafft. In meinen guten Zeiten.
:ugly:

Glückwunsch an die neuen Moderatoren :daumen:

Bei mir hats leider nicht geklappt, aber ist vielleicht auch besser so. Dann tipp ich eben noch mehr Reviews :ugly:

Glückwunsch an die neuen Moderatoren im Team. Viele Nerven - keine blanken :D, viel Durchhaltevermögen und viel Spass dabei :D

@alk halt schon mal das, ach du weisst schon was bereit :D

@alk halt schon mal das, ach du weisst schon was bereit :D

Das wirste nicht erleben dass ich keine Flasche von du weißt schon was kalt habe (was für einen Saarländer auch so ziemlich das Beschämendste wäre was es gibt :ugly:)... und da Mods untereinander auch die Adressen kennen - wenn einer den zumeist sehr langen Weg auf sich nimmt ist man natürlich vorbereitet. :D

Was die Thematik "Usersichtbarkeit" angeht: Gesperrte sind für nicht-Forenmitarbeiter komplett ausgeblendet. Zugegeben etwas, was man mit der Zeit vergisst wenn man längere Zeit Mod ist. Das Forum verändert sich schon ziemlich als Mod (zig neue Funktionen, Schaltflächen, Dinge die sichtbar sind usw.) und irgendwann erachtet man für uns exklusive Funktionen als "normal" einfach weils auch nichts besonderes ist, gesperrte Nutzerprofile zu sehen ist ein Beispiel dafür.

Wie sagte ich einstmals auf die Frage eines Bekannten aus der JU, ob ich nicht bei ihnen mitmachen wolle:
"Leider bin ich nicht korrupt und gewissenlos genug, um in der Politik zu bestehen. Bei Dir habe ich da wenig Bedenken." :ugly: War unser letztes längeres Gespräch. :D

Mir hat ein JUler mal gesagt "Wieso sollte ich mich im ASTA für Studierende einsetzen? Der ist für Lebenslauftuning und als Trainingsplatz da."
...

Hast du ein Problem mit solchen Membern? Genau solche Vorurteile hatten mich dazu bewogen nie wieder ein Amt auszuüben ( sei es der Counter und Mitgliedsdauer ).

Na wenn das jetzt die einzigen Hindernisse sind, finden wir sicherlich einen Weg, deinen Counter und deine Mitgliedsdauer zu manipulieren oder auszublenden :devil:

Was die Thematik "Usersichtbarkeit" angeht: Gesperrte sind für nicht-Forenmitarbeiter komplett ausgeblendet. Zugegeben etwas, was man mit der Zeit vergisst wenn man längere Zeit Mod ist. Das Forum verändert sich schon ziemlich als Mod (zig neue Funktionen, Schaltflächen, Dinge die sichtbar sind usw.) und irgendwann erachtet man für uns exklusive Funktionen als "normal" einfach weils auch nichts besonderes ist, gesperrte Nutzerprofile zu sehen ist ein Beispiel dafür.

Mit "vergessen" hatte meine Frage nichts zu tun - ich wusste es schlichtweg nicht, hab in meiner sehr kurzen, sehr weit zurückliegenden nicht-Mod-Zeit nie versucht, ein gesperrtes Profil aufzurufen. Ich wusste nur, dass diverse Links dahin ausgegraut werden, die Suchfunktion nichts mehr findet, etc. (kurz: all das, womit sich auch Mods rumärgern müssen), aber nicht, dass es auch eine explizite Rechteabfrage gibt.

Es kann aber durchaus sein, dass es darüber hinaus noch ein paar Einzeiler u.ä. gab, die direkt aussortiert wurden.
Oh verdammt, hatte Einzeller gelesen, mea culpa..:ugly:
Ich wünsche den neuen Mods ein gutes Händchen und viel Fun und hoffentlich wenig Stress, bei ihrem ehrenamtlichen Job hier. :daumen:

Schade schade, ich hatte wohl leider zu viele Punkte. Ich bin sowieso am Überlegen, ob ich meinen Account hier löschen lasse.

Nur weil du kein Mod wirst willst du hier alles hinschmeißen? Das mit den Bonusmeilen hat man ja selbst in der Hand und da kann es helfen vorher einfach mal geschmeidig durch die Hose zu atmen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch an die beförderten! Aber nur drei?:ugly: Ist ein eher mageres Ergebnis nach soviel Aufwand, ich hatte mit 5 oder so gerechnet. Wieviele haben sich denn überhaupt beworben?

Aber nur drei?:ugly: Ist ein eher mageres Ergebnis nach soviel Aufwand, ich hatte mit 5 oder so gerechnet. Wieviele haben sich denn überhaupt beworben?

Es gab 19 "ernste" Bewerbungen.

Und natürlich wurde man trotzdem auf mehr als drei Leute aufmerksam.

Ich kann auch verstehen, wenn man nicht direkt das halbe Team austauschen will :D

Es gab 19 "ernste" Bewerbungen.

Und natürlich wurde man trotzdem auf mehr als drei Leute aufmerksam.

Ich kann auch verstehen, wenn man nicht direkt das halbe Team austauschen will :D

Ging es überhaupt um austauschen? Oder um erweitern des Teams? :huh:

Ich habe zwar gemerkt, das manche User keine Mods mehr sind, ich merke mir nicht jeden aber manche fallen mir eben auf. :)

Ging es überhaupt um austauschen? Oder um erweitern des Teams? :huh:

Ich habe zwar gemerkt, das manche User keine Mods mehr sind, ich merke mir nicht jeden aber manche fallen mir eben auf. :)

Der Thread ist wohl zu lang geworden :D
Die Fragen gabs alle schonmal.

Nein, es ging hauptsächlich um die Erweiterung des Teams. Aber hin und wieder geht auch mal ein Mod, entweder zurück zum Dasein als User oder ganz aus dem Forum.

Zurück