PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!

Für uns war das sogar ein überraschend gutes Ergebnis!

Wir hatten uns bis zum Tag an dem die Bewerbungsphase startete keine Gedanken um die Anzahl gemacht weil man bisher große Mühe hatte, überhaupt EINEN zu finden der geeignet ist und den Job machen will, diese Nummer hier war eigentlich nur ein Versuch ("man könnte ja mal ne Ausschreibung probieren..."). Dass der Erfolg so groß ist und wir wirklich überlegen müssen gleichzeitig 2, 3 oder 5 Mods zu benennen hatte keiner geahnt, ursprünglich hatten wir vor, einen neuen zu finden.

Dass wir obwohl wie schon erwähnt auch weitere durchaus gute Kandidaten dabei waren "nur" drei neue eingesetzt haben liegt auch daran, dass man nicht auf einen Schlag so viele Neue reinbringen (im RL würde es wohl "anlernen" heißen) kann und man auch nicht gleich das ganze Team über den Haufen wirft wenns sehr gut funktioniert hat bisher. Das heißt aber im Gegenzug auch, dass wir auf die anderen vielversprechenden User die es leider nicht geschafft haben beim nächsten Engpass wieder zugehen werden. :)
Übrigens ist die Gesamtzahl an Mods in etwa gleich geblieben nach Abgängen und Neuzugängen, wir sind noch immer (ungefähr :ugly:) 20. :-D

Und um das auch mal lobend zu erwähnen: Die drei neuen im Team sind aktuell sehr sehr enthusiastisch und mit großem Zeit- und Lernaufwand dabei, es gab schnell intern seitenlange Threads mit Fragen und Antworten was wie wo wieso gemacht wird, auf welche Situation man wie am günstigsten reagiert und wie man die vorhandene Technik sinnvoll nutzt. Ich freue mich da aktuell sehr drüber dass die Wahl sich als absolut richtig herausgestellt hat - und das natürlich nicht nur weil ich selber weniger Arbeit haben werde wenn die neuen (übrigens sehr sehr netten) Kollegen in wenigen Tagen voll "drin" sind. Für meine Begriffe hat die Teamerweiterung (bzw. Modauswechslung) bisher besser als erwartet funktioniert. :-)

Wie viele "ungeeignete" User haben sich denn beworben,

also solche,

wo Ihr gleich gesagt habt, nee der/die nicht ?

Ist doch eigentlich egal, das Ziel ist erreicht und wenn da noch Reservisten übrig geblieben sind um so besser:daumen:

Wie gesagt, immer noch 19. Und wie auch schon gesagt: Wie viele da durchs Grobsieb vom Admin der Herzen schon durchgerutscht sind weil die Bewerbung absolut unzureichend war wissen wir nicht weils auch völlig belanglos ist - vielleicht auch schlichtweg gar keiner ;).
Übrigens bevor der Vorwurf entsteht: Stephan hat definitiv niemanden vorher zensiert oder sowas, auch Bewerbungen von Kandidaten wo schon nach dem lesen des Nicks klar war dass sie nicht in Frage kommen wurden vorgelegt (und einstimmig abgelehnt), es ist also niemand der sich ernsthaft beworben hat irgendwie im Vorraus schon unter den Tisch gefallen.

glückwunsch an die neuen moderatoren,
beren und ion halte ich für sehr gut geeignet,
laudian kann ich nicht einschätzen,

viel glück :)

Wie gesagt, immer noch 19. Und wie auch schon gesagt: Wie viele da durchs Grobsieb vom Admin der Herzen schon durchgerutscht sind weil die Bewerbung absolut unzureichend war wissen wir nicht weils auch völlig belanglos ist - vielleicht auch schlichtweg gar keiner ;).
Übrigens bevor der Vorwurf entsteht: Stephan hat definitiv niemanden vorher zensiert oder sowas, auch Bewerbungen von Kandidaten wo schon nach dem lesen des Nicks klar war dass sie nicht in Frage kommen wurden vorgelegt (und einstimmig abgelehnt), es ist also niemand der sich ernsthaft beworben hat irgendwie im Vorraus schon unter den Tisch gefallen.

Musst du mein Schicksal hier so breittreten? :ugly:

Ich war gut 10 Jahre Mod, Admin und Springer, auch als Clan-Leader solte ich mehrmals herhalten. Hab mich nie drum gerissen und wenn möglich freundlich abgesagt. Früher hätte ich sicher Interesse gezeigt aber das waren Zeiten wo ich auch um dieses Forum lieber einen Bogen gemacht habe, was sich auch ab und zu in meinem Verhalten äußert. Deswegen Selbstdisqualifizierung. Viel Glück! Sollten eh nur Leute machen, die so schon viel zu viel Zeit in Foren verbringen aber noch mit einem Bein in der Realität stehen. So hat es wenigstens etwas Sinn. ;) *schleim*

Jap, ihr habt auch wirklich eine gute Wahl getroffen :daumen: Auch wenn ich Laudian gar nicht einschätzen kann.
Habt euch da schon einige Gedanken gemacht ;)
Was ja auch richtig so ist.

laudian wird bestimmt der beste mod er ist nicht vorbelastet und kommt vielen noch eher neu vor.(zumindest kriegt er bestimmt nicht direkt irgend etwas unterstellt.)

Im Mau Mau Stil oder wie beim Poker mit All in :devil:. Ich wäre für ein Bonus Heftchen wo man die Sammelmarken dann schön einkleben kann :lol:

Zurück