Aber nur drei?![]()
Für uns war das sogar ein überraschend gutes Ergebnis!
Wir hatten uns bis zum Tag an dem die Bewerbungsphase startete keine Gedanken um die Anzahl gemacht weil man bisher große Mühe hatte, überhaupt EINEN zu finden der geeignet ist und den Job machen will, diese Nummer hier war eigentlich nur ein Versuch ("man könnte ja mal ne Ausschreibung probieren..."). Dass der Erfolg so groß ist und wir wirklich überlegen müssen gleichzeitig 2, 3 oder 5 Mods zu benennen hatte keiner geahnt, ursprünglich hatten wir vor, einen neuen zu finden.
Dass wir obwohl wie schon erwähnt auch weitere durchaus gute Kandidaten dabei waren "nur" drei neue eingesetzt haben liegt auch daran, dass man nicht auf einen Schlag so viele Neue reinbringen (im RL würde es wohl "anlernen" heißen) kann und man auch nicht gleich das ganze Team über den Haufen wirft wenns sehr gut funktioniert hat bisher. Das heißt aber im Gegenzug auch, dass wir auf die anderen vielversprechenden User die es leider nicht geschafft haben beim nächsten Engpass wieder zugehen werden.

Übrigens ist die Gesamtzahl an Mods in etwa gleich geblieben nach Abgängen und Neuzugängen, wir sind noch immer (ungefähr
) 20. 
Und um das auch mal lobend zu erwähnen: Die drei neuen im Team sind aktuell sehr sehr enthusiastisch und mit großem Zeit- und Lernaufwand dabei, es gab schnell intern seitenlange Threads mit Fragen und Antworten was wie wo wieso gemacht wird, auf welche Situation man wie am günstigsten reagiert und wie man die vorhandene Technik sinnvoll nutzt. Ich freue mich da aktuell sehr drüber dass die Wahl sich als absolut richtig herausgestellt hat - und das natürlich nicht nur weil ich selber weniger Arbeit haben werde wenn die neuen (übrigens sehr sehr netten) Kollegen in wenigen Tagen voll "drin" sind. Für meine Begriffe hat die Teamerweiterung (bzw. Modauswechslung) bisher besser als erwartet funktioniert.
.gif)

.
Aber dann will ich auch Co-Admin werden!