[PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Letztes Update 03.09.09

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 02.08.09

Ihr habt überhaupt keine Zeit verloren ! Es war von vorherein klar das das pulvern recht eng von der Zeit raus geht. Aber kein Problem. Leider geht für die meisten der Job immer noch vor, wenn das ein Problem ist für Euch dann müsst Ihr das allein machen.

Gruß


Bla-Bla, was anderes kommt von Dir doch eh nicht! Schuld sind bei Dir auch immer die anderen und Du nie, schon klar! Du hast es einfach viel zu lange raus geschoben und zum Schluss hast Du es nicht mehr hin bekommen. Nicht einmal hast Du bei einem von uns angerufen und einen Termin abgesagt, wir sind immer im dunklen getappt. :daumen2:
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 02.08.09

So, an diesem WE ist es das erste mal so richtig zur Sache gegangen. Es ist sehr viel passiert! Mehr dazu und viel Bilder gibts dann im Laufe des heutigen Tages.
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09


Phase 4.0: Farbe und Laufwerke
23.08.09

Am Freitag haben wir unser Case vom pulvern bekommen wie zu erwarten wurde es Blau Weiß



Hier sieht man auch den die festplatte and der auf der anderen seite ein DvD Slot In Laufwerk befestigt ist das von Oben gefüttert wird




Phase 4.1: Unser nächster Streich
23.08.09
Wieso den PC zum Lcd Bringen wenn man den Lcd schon dabei hat .
Als wir über Bavarian Peripherie nachgedacht haben hatten wir einen 6 Jahre alten 15" Lcd rum liegen und haben überlegt ihn Blau weiß zu lackieren aber als wir auf der Verpackung des Lcd gelesen haben Extra Thin sind wir auf die Idee gekommen ihn hinter das Mainboard zu kleben



Das war das kleinste Problem aber da waren ja noch die 2 Platinen und die Tasterplatine.
Wir wollten die Platinen erst komplett verstecken haben aber dann beschlossen einfach ein Platinen Tray zu Bauen



Plexiglas genommen, zugeschnitten gebohrt und Gewinde rein gemacht







Der Platinen Tray hat dann Hinter dem vorderen Lüfter Platz genommen





Erst hatten wir eine Weiße Abdeckung für die Platine aber haben uns dann für die Schöne Blaue entschieden





So die Platine war drin und wir haben das erste mal das Seitenteil angebracht und die Flachbandkabel mit dem Lcd verbunden jetzt noch die 2 verlängerten Kabel für die Leuchtmittel im Display angesteckt und los ging's .



Pc geholt Netzteil an die Platine angeschlossen VGA Kabel zur Grafikkarte und tatsächlich ging der Lcd an
....
und 3 Sekunden später war das bild weg
:ka::ka::ka::ka:
4 Leute ein Lcd und nur 3 Sekunden ein Bild
Ok alles wieder raus neu angesteckt anderen PC geholt
gleiches Problem
PC Gestartet Startbildschirm da 2 Sekunden später weg
Windows logo 2 Sekunden und weg
Windows war dann Plötzlich da nach 2 Sekunden wieder weg.
Nach langem hin und her gegoggelt und tatsächlich es hatte jemand mit dem gleichen alten Lcd das gleiche Problem .
Die Elko´s fürs Display waren bei ihm Kaputt .
Das bedeutet den Supergau.
Es kommt also nicht genug Strom zum Display
nach einer weiteren Stunde sind wir auf ne Idee gekommen.
Die Kabel zum Display hatten wir verlängert damit wir die Platine vor den Lüfter Schacht packen können .
Kabel weggelötet alte wieder hin getestet siehe da das Bild Bleibt
Nun haben wir noch das Platinen Problem also dickeres Kabel zwecks Wiederstand (Molexverbindung gekillt :daumen:)genommen und erst mal 20 cm (vorher 35 cm langes Reset-kabel) hingelötet um uns ran zu sehen obs geht.
Wieder nach 3 Sekunden bild weg
Ok noch mal 5 cm weg
und tatsächlich es ging
Hier sieht man auch schön Unser Toploader Slot in



Nächste arbeiten Hardwareinbau
Bavarian Window
Sleeve Bilder
Front Lackeirung usw.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

Respekt Leute :daumen: Das nenn' ich mal Casemodding auf höchstem Niveau :hail:
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

wOw, sehr nice. auch schön mal was von euch zu sehen :P

die idee hatten wir auch mit einem laptop-LCD. war dann für uns leider zu unsicher, da unser Kandidat mit dem Lcd drei wochen im Urlaub war.

ihr habt das aber sehr geil umgesetzt, erst recht mit der platine und deren blaue abdeckung :daumen:
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

Das sieht einfach hammer aus, klasse idee und super umgesetzt, weiter so.:daumen:
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

:wow:...Jungs ganz fetten Respekt!:daumen:

Das sieht echt traumhaft aus und die Idee mit dem LCD ist absolut genial.
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

Der LCD ist übrigens nicht aus einem Laptop, sonst wäre es ja zu einfach gewesen!
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

wow echt geil geworden. In der kurzen Zeit sowas hammer geiles auf die Beine zu stellen. Respekt.
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

Danke für das viele Lob. :schief:

Mal schauen ob wir die nächsten Tage noch was pfiffiges einbauen können, nächstes WE fällt leider schon wieder flach, da einige im Urlaub sind.
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

Die Idee mit dem Bildschirm in der Seite hatten wir auch, die haben wir dann aber ganz schnell verworfen, weil wir wissen das wir viel zu doof dafür sind :ugly:

Schön das ihr das hinbekommen habt, ich find das echt geil :daumen:
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

Das Team besteht ja auch aus hellen Köpfen :D.

Danke für das Lob:daumen:
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

Das mit dem Bildschirm sieht echt genial aus :daumen:
Habt ihr den Hochkant eigebaut oder hab ich das falsch gesehen?
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

Ja der ist Hochkant
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Augsburg" Update 23.08.09

super idee mit dem tft.
geile verarbeitung!
 
Zurück