PCGH-Retro: Der Start der Wikipedia

Schade, dass man nicht jedem Artikel in der Wikipedia trauen kann.
Aber der Artikelumfang ist meist größer als der in irgend so nem anderen öden lexikon. Wenn ich ein Artikel in der Wikipedia suche, dann umfasst der z. B. 5 Seiten, das gleiche Thema unter Wissen.de vielleicht grade mal ne halbe

Jap, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und falls es jemand noch nicht kennen sollte, Hauptseite - Stupidedia ist fast noch besser. Voll von schwarzem Humor werden hier alle möglichen Sachen durch den (schwarzen) Kaffee gezogen.

danke für den link

hab mal simpsons eingegeben...guckt mal was bei homer steht (sein 2. vorname) :lol:

sehr lustig die site...auch wenn's nicht stimmt was dort steht

Schade, dass man nicht jedem Artikel in der Wikipedia trauen kann.
Aber der Artikelumfang ist meist größer als der in irgend so nem anderen öden lexikon. Wenn ich ein Artikel in der Wikipedia suche, dann umfasst der z. B. 5 Seiten, das gleiche Thema unter Wissen.de vielleicht grade mal ne halbe
durch das eben alles sehr offen ist, gibts es da eben auch Ungereimtheiten, bis hin zu Falschinformationen. Aber da viele Artikel ja auch gut belegt sind, ist Wikipedia mindestens genau so gut wie die allermeisten anderen (bezahl-) Enzyklika.
Aber eines ist Wikipedia eigentlich immer: wesentlich aktueller.

Ansonsten Alles Gute Wiki ;):daumen::daumen::daumen:

durch das eben alles sehr offen ist, gibts es da eben auch Ungereimtheiten, bis hin zu Falschinformationen. Aber da viele Artikel ja auch gut belegt sind, ist Wikipedia mindestens genau so gut wie die allermeisten anderen (bezahl-) Enzyklika.
Aber eines ist Wikipedia eigentlich immer: wesentlich aktueller.

Ansonsten Alles Gute Wiki ;):daumen::daumen::daumen:

Stimmt. Aber wie bei allen Informationen gilt: Verlasse dich nicht auf nur eine Quelle. Und wikipedia ist für mich eigentlich immer erste Anlaufstelle und dann folgt Google ;)

Ich meine mich sogar daran zu erinnern das in einem Test Wikipedia besser abgeschnitten hatte als der Brockhaus. Selbst vom Wahrheitsgehalt her.

Was wäre die Welt ohne Wikipedia..... sicher um einiges Dümmer :schief:

Wikipedia ist ein Beispiel für den Vortschritt der Menschheit!

Naja wenn ma zuviel Veltins trinkt :D

Ich find Wikipedia aber auch toll, so wird Wissen fast jedem zugänglich gemacht und dazu is es doch da ;)

Zurück