• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Sorry, aber ich wurde "aufgehalten". Mein Onkel, der vor ca. 10 Jahren nach Costa Rica ausgewandert ist, war mal wieder im Lande und hat uns einen Überraschungsbesuch abgestattet. :daumen:

Los ist aber jetzt gezogen, sodass es weitergehen kann. Im Prinzip kann ich auch gleich noch das nächste Los ziehen. Ich gehe mal davon aus, dass 1and1 das Paket am Montag oder Dienstag wieder auf die Reise schickt. Zumindest ist er ja sehr "aktiv" und MaxRink hat sich ja auch schon gemeldet. Mal sehen...heute Abend vielleicht... :devil::P

@HighGrow22 und @1and1: Was ist mit Bildern?
@1and1: Wann geht das Paket wieder auf Reisen?

Updates bitte... :ka:

Nikon, schick doch mal ein paar PN´s raus und frag nach.
Irgendwo muss was "stecken" geblieben sein :kaffee:

Naja...die Bilder sind ja "optional", daher will ich HighGrow jetzt da nicht weiter stressen. Wenn er kein Bild reinstellen will ist das schade, aber muss man eben akzeptieren.

1and1 war allerdings auch seit Sonntag nicht mehr online, daher bringt auch eine PN wohl nicht viel...ich habe ihm trotzdem mal eine geschickt. Hoffen wir mal, dass er sich demnächst meldet...mehr kann man da leider nicht tun. :(

Naja...die Bilder sind ja "optional", daher will ich HighGrow jetzt da nicht weiter stressen. Wenn er kein Bild reinstellen will ist das schade, aber muss man eben akzeptieren.

1and1 war allerdings auch seit Sonntag nicht mehr online, daher bringt auch eine PN wohl nicht viel...ich habe ihm trotzdem mal eine geschickt. Hoffen wir mal, dass er sich demnächst meldet...mehr kann man da leider nicht tun. :(

Paket ging heute auf die Reise,
Sendungsnummer wurde mitgeteilt :)
Hatte davor leider zwecks Arbeitszeiten keine Zeit :/ entschuldigt bitte

Und Bilder von dem was entnommen wurde oder dem ganzen Paket ?:)

Ah...da isser ja...der Hühnerschrecker. ;) (falls den jemand kennt...)

Grundsätzlich ja kein Problem wenn man wegen Terminen oder Sonstigem ein paar Tage länger braucht (man hat ja 7 Tage Zeit), aber ein kurzes "Sorry, dauert leider länger weil..." in einem der beiden Threads zu hinterlassen sollte man noch hinbekommen würde ich sagen. So groß kann der Stress dann auch nicht sein, dass man keine Minute Zeit findet.

Sendungsnummer bitte auch noch an mich schicken. Auf dem Bild sollen nur die Gegenstände sein, welche du dir aus dem Paket genommen hast. Natürlich darfst du auch gerne ein Bild vom Paket dazu stellen, aber das nur im verschlossenen Zustand.

Das Paket ist bei der Post und auf dem Weg zu MaxRink. Über die Feiertage hat sich da nur leider offenbar wenig getan bei den Gelben. Im Normalfall sollte das Paket aber am Mittwoch oder Donnerstag das Ziel erreichen.
Und wegen Bilder...ja das wäre schon was... :schief:

Nächster Schritt Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.

Ist seit Donnerstag der Stand der Dinge. Ich hoffe, dass die Postmitarbeiter das jetzt nach den Feiertagen aber mit großem Elan angehen :)
Vom Teil was entnommen wurde habe ich jetzt gerade kein Bild :/ Muss ich machen wenn ich heute nach Hause komme, die einzigen mit denen ich dienen kann sind die, die ich gemacht habe um vorzusorgen nicht verpasst zu haben Bilder vom Paket gemacht zu haben...
http://i.epvpimg.com/qZTSg.jpg
http://i.epvpimg.com/XTIVd.jpg

Ist es abgeschickt? Liegt es noch bei MaxRink?

Jetzt waren nen paar Leute hier echt schnell und korrekt unterwegs und dann gibt es doch immer leider größere Verzögerungen...:nene:
Wenn man selbnst aktuell nicht in der Lage ist aus diversen Gründen ein Paket in Empfang zu nehmen und weiter zu schicken, einfach ne PM an Nikon87, der einen dann entweder in den Lostopf zurück wirft wenn man gerade im Moment nicht kann oder einen aus dem Lostopf vor der Ziehung entfernt aus dem Lostopf und einen der Warteliste rein wirft.

Leute: Was ist so schwer daran? Andere schaffen es ja auch... :nene:

So Ende des Mini-Wutausbrüchles... :motz:

Naja, ich finde eine Woche Zeit sollte man den Leuten aber wie in den Regeln angegeben auch schon zusprechen.

Ich glaube die meisten Leute hier arbeiten wie ich, in der IT, und da kann es je nach momentanen Aufträgen auch dazu kommen, dass man eben nicht direkt innerhalb von 1-2 Tagen dazu kommt das Paket zu Post zu bringen.
Klar ist das für die anderen, die auf ihr Paket warten müssen ärgerlich.
Aber ein bisschen Rücksicht & Solidarität auf die Leute die jeden Tag von um 8-18/20 Uhr arbeiten und deren Post sowohl vor als auch nach Arbeitszeit geschlossen hat kann man auch zeigen :)

(Ich hab es ja noch nichtmal geschafft in den paar Tagen nen Bild von dem was ich rausgenommen hatte zu machen :O, als selbstständiger ist es echt beschissen, wenn man seinen Kopf überall hat...)

Dennoch hier ein example Bild: https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/luls-185_luls_185_1g_800x800.jpg
Soweit ich weiß kam das von Ion <3

Hast du völlig Recht damit, aber ich denke, wie ich es schon mehrfach gesagt habe, für ein kurzes "Sorry, dauert noch 1-2 Tage"/"Schaffe es am WE leider nicht" oder wie auch immer sollte jeder Zeit haben. Das dauert 1-2 Minuten und es kann mir keiner erzählen, dass er dafür keine Zeit hat. Insbesondere am Wochenende.

Mein obiger Hinweis und ich denke auch die der anderen sind auch in keinster Weise "böse" gemeint. Das sind nur "Nachfragen mit etwas Nachdruck". ;)

P.S.: In vielen Fällen werden Betriebe ja des öfteren von DHL beliefert. Den Fahrern kann man übrigens bereits frankierte Pakete direkt mitgeben...spart eventuell dem ein oder anderen den Weg zur Post und beschleunigt außerdem den Versand. Ich mache das auf jeden Fall immer so bei mir. Ist mir nur gerade eingefallen, dass das viele nicht wissen...

Da es nen offizieller Laberthread ist laber ich doch mal zurück:
Ne Woche Reaktionszeit als Selbstständiger o.Ä. in der IT ist mMn zu lang, aber nachdem es hier nen niederprioritäres privates Anliegen ist isses hinnehmbar. Die Woche sei auch zugestanden, aber zumindest 'nen Lebenszeichen in Form von "Schaffe es diese Woche nicht, Paket geht am kommenden Wochenende auf die Reise" o.Ä. kriegt auch die vielbeschäftigste Mensch zamm.

Zum Thema Rücksicht und Solidarität (Prinzip "Einzelne(r) vs. Viele"):
Es gibt Pickup Services, Bekannte etc. und wenn all das nicht funktioniert muss ich aus Solidarität und Rücksicht (Prinzip: "Wenige vs. Viele" überwiegt mMn!) gegenüber der anderen Teilnehmer vielleicht gleich davon absehen mich in solche Aktionen einzubringen bzw. rechtzeitig, wenn absehbar, abspringen oder mich wieder in den Lostopf werfen lassen, wenn ich gezogen werde aber keine Zeit habe dieser "Verpflichtung" (ich weiß, blödes Wort an der Stelle) nachzukommen. Einfaches Prinzip.

Hey, als einer der ebenfalls in 12h Schichten arbeitet möchte ich nur mal sagen, dass ich trotzdem in der Lage bin, hier mal kurz reinzuschauen. Wie oben erwähnt, niemand bemängelt, dass das Paket nicht rechtzeitig wieder losgeschickt wird,
so wie ich das verstehe wird eher bemängelt, dass kein Lebenszeichen ála : Paket da, öffne morgen. Oder: Hey, hab was rausgenommen, nehme das Paket morgen mit zur Arbeit und schicke es weg.. Die 7 Tage Zeit, die wir ihnen ja auch gewähren sind
ja gedacht von Empfang bis Absenden des Pakets.. Und dazwischen kann man ja mal Bescheid sagen :ugly:

Zurück