• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Ja, man kann noch bis 31,5 kg voll laden. :D
Erst danach wird es immens teuerer, bzw. dann per Spedition glaube ich.:ugly:

Braucht man ja bald nen Handwagen zum Transportieren.

Ein Tipp: Nicht zu viel Klebeband nutzen. Sonst will die Post das höher einstufen.
Da so viel KB ja sagt das es kein Paket mehr ist.

Weiß nicht wie die anderswo drauf sind.

Hätte da schonmal fast die Beherrschung verloren deswegen.

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

Naja, im schlimmsten Fall muss man dann eben mal umpacken.

Das Paket hat nämlich schon bisschen gelitten, bzw. mit jeder Reise tut es das. Ich habe jeden Streifen bewusst hingemacht. :D

Ich habe extra nochmal auf der Post nachgefragt und dortige Mitarbeiterin meinte, dass es letztendlich meine Entscheidung ist und es keine Rolle spielt wie das Paket aussieht. Letztendlich muss nur sichergestellt werden, dass man unterwegs nichts verliert und es sich in seine Bestandteile auflöst. Ist aber ein kleiner Ort. Das ist bestimmt auch immer von den Mitarbeitern der Post und deren Stimmung abhängig. Ich kann schon verstehen, wenn man keinen Klumpen Klebeband transportieren möchte. :ugly:;)

Also mein Fahrer, der das mitnehmen wird ist zwar hier in München tätig (also kein ganz so kleiner Ort) aber der liebt mich weil ich immer ca. 2-3 Pakete pro Tag für unsere ganzen Nachbarn annehme, weil ich im Homeoffice arbeite, also sollte es keine Probleme geben :)

Schade, wäre perfekt gewesen dein Nachfolger zu sein chischko. Bei dir hätte ich das Paket locker flockig nach der Arbeit abholen können ;) (da hätten wir uns wieder etwas Zeit gespart).

Ich kann bei der nächsten Runde dann gerne ein bisschen sortieren, damit man sich nach Möglichkeit Versandkosten spart...dann müsste mir aber auch jeder zu Beginn sagen wo er wohnt. Außerdem kann man das dann anhand des Verlaufs nachvollziehen. Ob das jeder so möchte wäre die andere Frage...

Hmm einzelne hier nach vorne oder hinten zu ziehen wäre mMn zwar praktisch, aber unfair:
- Leute in etwa abgelegenen Gegenden haben hier eigentlich gar keine Chance Zeit zu sparen
- Es soll ja das Zufallsprinzip gelten und das würde hier verzerrt werden
- Einzelne würden sparen, andere müssten voll zahlen

Wenn es sich zufällig ergibt spricht ja nichts dagegen und ist wunderbar, aber es mit Absicht herbei zu führen finde ich nicht richtig.
Nach Ländern zu sortieren widerum finde ich gut, da die grenzüberschreitenden Kosten doch erheblich sind

PS: Ich melde mich hiermit offiziel auch schon einmal für de nächste Runde an ;)

Grenzüberschreitende Sendungen sollten wie o.g. vermeiden werden.

Ja das mit den Kosten gilt sicherlich nur für ein paar.

Aber wenn manche fast nebeneinander Leben wäre es schon praktisch.

Ist halt dann nicht komplett zufällig mehr.

Würde bei der 2ten Runde mitmachen ;), HW mäßig ist immer was da :)

Wow, das sieht ja aus als würde es bald platzen.

Bei einer zweiten Runde würde ich es wieder bei dem Zufall belassen. Das macht, wie ich finde, den Kreisel aus. Wenn man schon weiß, wann man dran ist, würde ich es langweilig finden.

Bei einer erneuten Runde wäre ich auch gerne wieder mit dabei?

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Grenzüberschreitende Sendungen sollten wie o.g. vermeiden werden.

Ja das mit den Kosten gilt sicherlich nur für ein paar.

Aber wenn manche fast nebeneinander Leben wäre es schon praktisch.

Ist halt dann nicht komplett zufällig mehr.

Würde bei der 2ten Runde mitmachen ;), HW mäßig ist immer was da :)

Hermes ist zw. Ö und D bis 30kg egal, kostet immer dasselbe, geht nur nach Größe

Hermes ist zw. Ö und D bis 30kg egal, kostet immer dasselbe, geht nur nach Größe

Ich nutze nur DHL, da ich mit Hermes halt schlechte Erfahrungen gemacht habe (Paket über den Zaun geworfen--> Teller kaputt und einfach mal nicht klingeln sondern direkt alles beim getränkemarkt um die Ecke abgeben... Nie wieder.
Deswegen nutzen glaube ich die meisten (sei natürlich aber jedem einezelnen freigestellt, was er nutzt) DHL und da macht es nen Unterschied.

Edit: Ich finde das heute vorherrschende System der Ordnung eben bis auf den Grenzübertritt zwischendurch i.O. und halte weiter Verkomplizierungen für wenig zielführend. Deshalb wäre ich für eine 1:1 Übernahme des Regelnwerks, da es sich mMn hier in Runde 1 ausreichend entwickelt hat und der gesunde Menschenverstand noch immer genutzt werden sollte. :daumen:

Hermes hat keinen eigenen Zustelldienst, sondern immer irgendwelche Partner, in Österreich aktuell die Post.

Mir ist zumindest erfahrungsgemäß Hermes immer noch lieber als GLS und UPS - die letzten beiden empfinde ich als die letzten Schlamperläden ^^
Ich kann schon erläutern warum, aber ich denke das ist hier OT.

Also gegen deinen Vorschlag des "überspringens" erwehre ich mich entschieden... Wieso willste das denn machen?
Ich finde das hat bisher gut geklappt und es gilt das einfach Prinzip "first come first serve". Nachdem noch Plätze offen sind können sich ja die Leute noch anmelden und ich denke es wird wie ja in Runde 1 auch schon Kandidaten geben, die raus wollen aus dem Lostopf und eine Warteliste kann ebenfalls aufgebaut werden.
Ganz einfacher Grund: Weil ich möglichst vielen Usern die Möglichkeit geben will bei der Aktion mal mitzumachen.

Dementsprechend würde ich Neuanmeldungen für die zweite Runde präferieren. Wie gesagt kann man dann ja auch noch einen zweiten Kreisel machen wenn es wirklich so viele werden. Erst mal abwarten bis der erste Durchgang beendet ist, dann werde ich alle auf der Warteliste anschreiben und nachfragen ob das Interesse noch gegeben ist und dann kann man weiterschauen. Vielleicht wird die Teilnehmerzahl auch erhöht...kommt halt drauf an wie es im aktuellen Kreisel weitergeht.

Also kein Stress...man findet dann schon einen Weg damit alle glücklich werden. ;)

Paket teilen ist vllt eh sinnvoll. Bei den aktuellen Maßen :)

Aber erstmal die 1. Runde beenden.

Ich weiß gar nicht mehr wo ich jetzt was schreiben soll...wenn selbst der Mod im offiziellen Thread anfängt "zu labern". Aber gut...ich war ja von Beginn an der Meinung, dass ein Thread auch reichen würde. :P

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute Abend das nächste Los ziehen werde nachdem das Paket wieder unterwegs ist. Außerdem schon mal die Ankündigung, dass ich, sobald das Paket dann wieder bei mir ist, ein schönes "Unboxing-Video" machen werde. Wenn da wirklich so viel Zeug drin ist wie hier immer wieder betont wird lohnt sich das und könnte auch recht unterhaltsam werden denke ich.

Vielleicht kann man aus den Teilen ja dann auch einen "Used-Parts-Mod powered by PCGH-Paketkreisel" basteln. :D

Ich weiß gar nicht mehr wo ich jetzt was schreiben soll...wenn selbst der Mod im offiziellen Thread anfängt "zu labern". Aber gut...ich war ja von Beginn an der Meinung, dass ein Thread auch reichen würde. :P

Da ging es um das hineinlegen diverser Sachen obwohl man nichts herausgenommen hat.
Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache und daher in meinen Augen "wichtig" genug für den Main-Thread.
Hier im Laberthread gehts um die Dinge die man herausgenommen hat.

Zurück