• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2011 stehen fest

Wieso ist Cooler Master auf Platz 2 bei den Lüftern? :hmm: An denen ist doch nichts besonderes. Mir fällt da nur der Excalibur ein... Noiseblocker wäre da die bessere Wahl gewesen.

Ansonsten waren keine großen Überraschungen dabei.
 
CPU-Kühler (Luft)
Scythe -> Thermalright ganz klar 1. Platz
Be quiet -> :what: -> EKL
EKL/Alpenföhn -> Scythe

CPU-Kühler (Kompakt)
Corsair
Thermaltake -> omg da haben aber viele keine Ahnung :(
Antec

CPU-Kühler (Wasser)
Alphacool -> vllt. gute Anschlüsse etc. aber -> EK eindeutig beste Marke -> anscheinend gibts hier keine Wakü Nutzer
Aqua Computer
Watercool

Lüfter
Be quiet -> ganz klar Noiseblocker :daumen:
Cooler Master -> was soll der Müll? -> Enermax
Enermax

Gehäuse

Cooler Master -> naja Cosmos 2 -> gibt bessere Gehäuse -> Lian Li
Lian-Li -> Corsair!
Thermaltake -> schon wieder der Müll - NZXT

Sicherheitssoftware
Avira -> untauglicher Schr*** auf 1? -> Kaspersky
Kaspersky
Avast

Hardwareversender
Alternate -> ist nicht schlecht, aber sehr teuer -> MIX oder Hardwareversand oder HOH sind viel besser :daumen:
Caseking
Mindfactory -> könnten auch auf 1

sehr dubiose Abstimmung? :what::wow:
 
Äh ja - wie viele IBM-CPUs hast du schon in einen PC verbaut? ^^
Auf dem Endkundenmarkt tritt IBM einfach nicht in Erscheinung, vermutlich waren sie überhaupt nur dabei damit es einen ersten, zweiten und dritten Platz in der Abstimmung gibt ;)
Via war auch noch dabei^^

Hät gedacht Bequit kriegt einen ersten Platz hat die Werbung in der Print wohl nicht ganz den Effekt gebracht (aber immer hin in allen ihren Fachgebieten in den Top 3)^^
 
Lautsprecher und Kopfhörer/Headsets.

Exakt meine Meinung

Logitech, Creative, Bose, Teufel - wtf?! Und warum sind Creative SoKas bitte auf dem 1. Platz?

Generell ist NICHTS vom dem, wofr ich abgestimmt hatte, auf dem ersten Platz. Außer Intel bei CPUs, aber das ist ja wohl kaum eine Überraschung...BeQuiet über Corsair oder Seasonic Netzteile? Niemals Oo

Aber ich dachte mir schon, dass die Abstimmung in etwa so ausfällt.
 
Irgendwie haben der Durchschnittsgeschmack und die Durchschnittshardware gewonnen.
Wenig überraschend.
Die schweigende Mehrheit hat gewählt.
Okay, ein paar Plätze sind mit Recht belegt.



Huch - Technologie des Jahres 32 nm-Fertigung, gehört eher nach 2010 - wenn schon, dann doch schon 28 nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es, das Alternate zu Platz 1 gekommen ist, da sie ja meistens um längen teurer sind als seine Konkurenten...
 
...blah bläh blah...

un der alki kann ma wieder nur meckern :ugly:

also meine läuft noch (wenn auch lahm -.-) bis jetzt n halbes jahr ohne probleme :what:


Is ja teilweise schlimm das Ergebniss, das hat nur was mit dem Bekannheitsfaktor zu tun, aber die Leistung tut dies keinesfalls wiederspiegeln, hart ist das bei den Lautsprechern. Bose, Logitech und Teufel, wird alles nur gekauft weil die Marken gehypt werden, aber mit Hi-Fi oder gutem P/L-Verhältniss hat das Null zu tun.

was würdest du denn als gaming-anlage vorschlagen? an meinem ollen logitech-5.1-plastetröter gibts eig nix auszusetzen. vielleicht besser für spiele als für musik/filme geeignet aber sonst...?


Tastaturen? Wie bitte? Logitech? Cherry, okay. Aber Logitech?

LOL²

äh ja un wo is da dein problem? logitech is nun mal seit je her bester tastatur/maus-hersteller. was hättest denn lieber auf platz eins gesehn? sag jetzt nich microschrott -.-

und... Modern Warfare?
good job.

das raff ich a nich. gabs letztes jahr nich n paar bessere spiele? oder wollten hier n paar 15-jährige konsolero-fps-mit-controller-zocker ne runde rumtrollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdest du denn als gaming-anlage vorschlagen? an meinem ollen logitech-5.1-plastetröter gibts eig nix auszusetzen. vielleicht besser für spiele als für musik/filme geeignet aber sonst...?

Ich bezweifle erstmal das du den Logischrott richtig aufstellen kannst und 5.1 richtig auszunutzen kannst. Ich würde, wie auch schon oft empfohlen wurde, auf Nahfelder setzten, hat mich persönlich nämlich auch überzeugt... Wobei zum Gamen doch sowieso das Headset die bessere Wahl ist, bzw ein ordentlicher Kopfhöhrer (kann man sich in einer Liste im Hi-Fi unterforum raussuchen bzw sich beraten lassen) plus das Zalman ZM-Mic1 oder das Modmic aus Übersee...
Außerdem ähneln Spiele mehr den Filmen, der letzte Teil deiner "Aussage" ist also absolut daneben. Für Spiele/Filme hat 5.1 durchaus einen Sinn, wenn man eben das nötige Geld hat (unter 2500€ kommst du da aber nicht weg). Für Musik hingegen ist 2.0/2.1 die richtige Wahl...
 
CPU-Kühler (Wasser): :klatsch:
Sicherheitssoftware: :klatsch:

Allgemein sind die Ergebnisse wie zu erwarten... alle rein subjektiv.
Geht echt nur (noch?) darum, dass jeder User den Hersteller/das Produkt anklickt welches er cool findet, sich gerne leisten würde, geleistet hat, bli bla blup... :ugly:

Macht sich trotzdem gut so ein "PCGH-Top Produkt Banner" als Werbung für die Hersteller... 100%iger Schrott ist ja nun keiner der platzierten, auch wenn es teils (objektiv?!?) bessere Alternativen gibt. :D

*Objektivität hängt ja letztendlich doch immer vom eigenen Standpunkt ab.* :P
 
Sorry Die Leserwahl ist ne Farce! Das nächste mal liebe PCGH redaktion macht die Umfrage weniger komplex, denn die ersten paar fragen hat man ja noch versucht nach besten wissen und gewissen zu beantworten. Aber irgend wann kam dann der punkt wo man nur noch nach bekannten namen und nicht nach der Leistung abgestimmt hat (habe mich selber dabei ertappt und die umfrage dann nicht zu ende gemacht weil dies ja nicht sinn und zweck ist) weil die umfrage einfach kein ende nehmen wollte, von daher spiegelt sie wirklich nur den bekannheits grad einiger Firmen wieder und nicht deren Leistung!
 
Die Wahl finde ich ganz ok bis auf CPU/GPU hier hätte meiner Meinung nach nur der erste Platz gewählt werden sollen aber dafür in Unterteilung Desktop und Mobil.
 
Naja zur vertex2 kann ich nichts sagen,läuft super.
Asus bei Boards auf eins ist ja mal logisch .
Die ganze Liste sieht mir aber eher aus nach den Bestverkauften und nicht den besten Produkten von 2011.
 
Ich bezweifle erstmal das du den Logischrott richtig aufstellen kannst und 5.1 richtig auszunutzen kannst. Ich würde, wie auch schon oft empfohlen wurde, auf Nahfelder setzten, hat mich persönlich nämlich auch überzeugt... Wobei zum Gamen doch sowieso das Headset die bessere Wahl ist, bzw ein ordentlicher Kopfhöhrer (kann man sich in einer Liste im Hi-Fi unterforum raussuchen bzw sich beraten lassen) plus das Zalman ZM-Mic1 oder das Modmic aus Übersee...
Außerdem ähneln Spiele mehr den Filmen, der letzte Teil deiner "Aussage" ist also absolut daneben. Für Spiele/Filme hat 5.1 durchaus einen Sinn, wenn man eben das nötige Geld hat (unter 2500€ kommst du da aber nicht weg). Für Musik hingegen ist 2.0/2.1 die richtige Wahl...

hehe ja ich hab dich auch lieb :schief:

obs nun dadran liegt ob ich noch nix "richtiges" in aktion erlebt hab oder wodran auch immer, bin mit dem logitech-dingens zufrieden was spiele angeht. solange s feeling aufkommt. nur bei filmen is mir meistens s center zu leise/wird permanent von den andern effekten übertönt.
nebenbei bemerkt seh ichs einfach nich ein 2500eus (:what:) für ne soundanlage auszugeben. nich ma 1000. nichma 500. das geht dann schon wieder in richtung bonzen-schwachsinn
 
einige scheinen hier wohl überlesen zu haben, dass es sich hier immernoch um eine leserwahl handelte und lediglich die subjektive meinung eben dieser wiederspiegelt :schief:

ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich stimme für einen hersteller ab, mit dem ich persönlich gute erfahrungen gemacht habe. demnach ist es auch nicht immer möglich, die hersteller nach ihren aktuellen produkten zu bewerten. oder kauft ihr euch jedes jahr neue lautsprecher, eingabegeräte usw.? somit bleibt nur noch die entscheidung zwischen einem hersteller, mit dem man bisher gute erfahrungen gemacht hat und einem, den man nur vom hörensagen und aus testberichten kennt. demnach ist es doch nicht verwunderlich, wenn grade hersteller die in den letzten jahren recht populär waren, auch jetzt noch viele stimmen bekommen ;)

grade im lautsprecherbereich sollt man auch beachten, dass der preis auch eine ganz wichtige rolle bei der abstimmung spielt. ihr seid hier nicht in einem hifi-forum, wo sich fast nur leute tummeln, die sich auch entsprechendes equipment leisten können. die meisten hier haben nunmal nicht das geld um sich eine anlage für mehrere tausend euro hinzustellen. da ist es doch ganz logisch, dass (vergleichbare) "billigprodukte" bzw. dessen hersteller weit oben landen. aber ich verstehe nicht, was daran jetzt so schilmm sein soll? kann man mit einem auto <100.000€ und essen, das nicht von einem sternekoch gekocht wurde, etwa keinen spaß haben?
 
Halt mal ein asrock board in den händen,dann ein Asus.
Da kann was an der aussage nicht stimmen oder nur aus unwissen zitiert sein.
Asrock wird Asus garantiert niemals überholen da sie die Tochterfirma sind,die werden da schon irgendwelche verträge am laufen haben.
OCZ wurde anfangs des jahres mehr verkauft,auch da seh ich Platz 1 in den verkaufszahlen,und schlecht sind die wirklich nicht.
Glaube immer schön den Forums obwohl der PC laden um die ecke die volle wahrheit bereitliegen hat :daumen:
 
Zurück