• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl 2013: AMD vor Nvidia, Battlefield 4 als Spiel des Jahres - viele Überraschungen

AW: PCGH-Leserwahl 2013: AMD vor Nvidia, Battlefield 4 als Spiel des Jahres - viele Überraschungen

Was habt ihr alle mit Corsair ^^ hatte mit denen noch nie was am Hut.
Alle anderen Wahlen kann ich so unterschreiben.... auch die Grakas und AMD mit der R 9 290X. Die nimmt laut Golem.de auch nicht mehr Strom als ne Titan (Golem: 306W)

Mein Rechner zieht unter 3D-Last auch schon 285 W mit GTX570 --> nix besonderes an die 300 W marke zu gehen.

AW: PCGH-Leserwahl 2013: AMD vor Nvidia, Battlefield 4 als Spiel des Jahres - viele Überraschungen

Verstehe nicht, wie die drei Versender auf das Treppchen gekommen sind...
Sie (insbesondere Amazon) sind zwar groß, stechen jetzt aber ansonsten nicht wirklich hervor. Da gehören eher so Shops, wie Thomann hin, die wirklich einen super Service etc. haben. Aber es zählt bei sowas eben nicht die Qualität, sondern die Bekanntheit...

Sie (insbesondere Amazon) sind zwar groß, stechen jetzt aber ansonsten nicht wirklich hervor. Da gehören eher so Shops, wie Thomann hin, die wirklich einen super Service etc. haben. Aber es zählt bei sowas eben nicht die Qualität, sondern die Bekanntheit...

Masse statt Klasse kann man da sagen....

Ich bin sehr traurig das es wirklich so ein Bugspiel wie BF4 auf eins schafft, aber das um Welten bessere Bioshock Infinite dann auf 2.
Wie kann es ernsthaft sein, das man nicht drüber nachdenkt ein Spiel zu wählen das von Anfang an gut läuft und
nicht erst mir tausenden von Patches grade gebogen werden muss und selbst dann noch bescheiden läuft.

Mal drüber nachdenke liebe Community, hier ist etwas verdammt falsch gelaufen bei der Wahl !

Sehr gutes Ergebnis, mit wenig Überraschungen.

Allerdings finde ich es etwas sinnfrei 3 Plätze zu küren, wenn es auf dem Markt überhaupt nur 2 große Player gibt (mit Blick auf CPUs und Grafikchips ...).

Es ist eine Leserwahl, Thomann ist ein Musikladen. Wieso sollte der bei der PCGH Leserwahl gekürt werden?

Ich bin sehr traurig das es wirklich so ein Bugspiel wie BF4 auf eins schafft, aber das um Welten bessere Bioshock Infinite dann auf 2.
Wie kann es ernsthaft sein, das man nicht drüber nachdenkt ein Spiel zu wählen das von Anfang an gut läuft und
nicht erst mir tausenden von Patches grade gebogen werden muss und selbst dann noch bescheiden läuft.

Mal drüber nachdenke liebe Community, hier ist etwas verdammt falsch gelaufen bei der Wahl !

Ich fand Bioshock Infinite enttäuschend. Davon abgesehen ist es ein reines Single Player Spiel und hat deswegen schon schlechtere Karten. Und die Probleme in BF4 betreffen wohl auch eher den Multiplayer Modus. Ich bin kein BF fan (mehr), aber ein schlechtes Spiel ist es mit Sicherheit nicht.
Ich finde es nur generell enttäuschend, wie wenig wirklich herausragend gute Spiele 2013 rausgekommen sind.

bye
Spinal

Vllt hätte man die Spielwahl aufteilen sollen.
Also bestes Singleplayerspiel und bestes Multiplayerspiel.
Schade das AC4 Black Flag es nicht aufs Treppchen geschafft hat. Hätte es meiner Meinung nach verdient. Aber auch hier ist die Technik nicht so gut wie gehofft, die FPS sind nach wie vor recht low.

Bei einigen Siegern bin ich schon etwas verwundert

Es ist eine Leserwahl, Thomann ist ein Musikladen. Wieso sollte der bei der PCGH Leserwahl gekürt werden?

Warum nicht? Es war allgemein von Versender die Rede, nicht von Hardware-Versender. ;)
Die Leute hier leben ja nicht nur für/von Hardware.
Thomann war ja auch nur ein Beispiel für einen wirklich guten Versender!

Aber es ist halt so, dass die meisten halt irgendwas ankreuzen, das sie kennen. Hmm, das Produkt habe ich/bei dem Versender habe ich bestellt. Keine großen Probleme gehabt -> vote!
Über den Tellerrand wird nicht geguckt, weshalb dann eben einfach der Größte gewinnt, weshalb man sich dann gleich die Abstimmung sparen kann.

Warum nicht? Es war allgemein von Versender die Rede, nicht von Hardware-Versender. ;)
Die Leute hier leben ja nicht nur für/von Hardware.
Thomann war ja auch nur ein Beispiel für einen wirklich guten Versender!

Aber es ist halt so, dass die meisten halt irgendwas ankreuzen, das sie kennen. Hmm, das Produkt habe ich/bei dem Versender habe ich bestellt. Keine großen Probleme gehabt -> vote!
Über den Tellerrand wird nicht geguckt, weshalb dann eben einfach der Größte gewinnt, weshalb man sich dann gleich die Abstimmung sparen kann.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Thomann hat möglicherweise den "Titel" verdient. Aber die Leser von PCGH kaufen vermutlich recht wenig bei Thomann ein, daher auch wenige Votes, selbst wenn alle die dort was bestellt haben nur gute Erfahrungen gemacht haben, wären das vermutlich nur recht wenige Votes.
So eine Leserwahl ist eben nicht ganz so repräsentativ und schließt eben nur einen kleinen Kreis ein.

bye
Spinal

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Thomann hat möglicherweise den "Titel" verdient. Aber die Leser von PCGH kaufen vermutlich recht wenig bei Thomann ein, daher auch wenige Votes, selbst wenn alle die dort was bestellt haben nur gute Erfahrungen gemacht haben, wären das vermutlich nur recht wenige Votes.
So eine Leserwahl ist eben nicht ganz so repräsentativ und schließt eben nur einen kleinen Kreis ein.

bye
Spinal

Das ist, wie gesagt, auch gar nicht mein Hauptproblem. Thomann ist, wie im vorigen Post erläutert, nur ein Beispiel.

Das ist, wie gesagt, auch gar nicht mein Hauptproblem. Thomann ist, wie im vorigen Post erläutert, nur ein Beispiel.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein Problem, dass kleinere Versender wie Thomann nicht dabei sind. Und meine Meinung dazu war, dass nur sehr wenige User bei Thomann (repräsentativ für kleinere Versender) einkaufen und deshalb auch nur wenige Leute dafür voten. Oder was ist dein Hauptproblem?
Wenn von 2000 Stimmen 1300 bei Amazon eingekauft haben, 900 davon finden Amazon toll, dann ist sind das evtl. 900 Votes.
Wenn von 2000 Stimmen 50 bei Thomann was bestellt haben und überglücklich waren, bekommt Thomann trotzdem nur 50 Stimmen.

Und das findest du (zurecht) schade. Das muss einem bei so einer Leserwahl nunmal klar sein, wie soll es sonst gehen?

bye
Spinal

Die Masse wählt nicht immer das Beste:ugly:

Siehe Politk ;)

Nein sicherlich nicht, aber es ist einfach interessant das ganze so aufgestellt zu sehen ob das jetzt gut oder schlecht ist, was ganze anderes^^

Allerdings passen einige Kategorien tatsächlich :D

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein Problem, dass kleinere Versender wie Thomann nicht dabei sind. Und meine Meinung dazu war, dass nur sehr wenige User bei Thomann (repräsentativ für kleinere Versender) einkaufen und deshalb auch nur wenige Leute dafür voten. Oder was ist dein Hauptproblem?
Wenn von 2000 Stimmen 1300 bei Amazon eingekauft haben, 900 davon finden Amazon toll, dann ist sind das evtl. 900 Votes.
Wenn von 2000 Stimmen 50 bei Thomann was bestellt haben und überglücklich waren, bekommt Thomann trotzdem nur 50 Stimmen.

Und das findest du (zurecht) schade. Das muss einem bei so einer Leserwahl nunmal klar sein, wie soll es sonst gehen?

bye
Spinal

Nicht ganz. Was mich nervt, ist der fehlende Blick über den Tellerrand. À la "ich habe ein Produkt von einem Herrsteller/ habe bei einem Versender bestellt, hatte keinen größeren Ärger damit, also stimme ich dafür. Dadurch ermittelt man aber nur, wer am Größten ist, nicht wer "gut" ist.

Nicht ganz. Was mich nervt, ist der fehlende Blick über den Tellerrand. À la "ich habe ein Produkt von einem Herrsteller/ habe bei einem Versender bestellt, hatte keinen größeren Ärger damit, also stimme ich dafür. Dadurch ermittelt man aber nur, wer am Größten ist, nicht wer "gut" ist.

Wir sind nicht der Größte und auch nicht der Bekannteste ;)

Danke an alle, wir nehmen die Wahl sehr zu Herzen und werden noch mehr an unserem Support auch z.B. in diesem Forum verbessern um näher an euch zu sein und besser auf eure Anforderungen einzugehen!

Danke, Danke , Danke!!

AMD brüstet sich auf Facebook damit, dass sie bei den CPUs hier auf Platz 2 gewählt wurden. Ich glaube die haben da was nicht richtig verstanden :D

Zurück