News Battlefield 6: Das passiert 2026 - Roadmap mit Überraschungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 möchte Spieler bei der Stange halten und kündigt direkt drei neue Saisons an, die jeweils eine Menge an Features und neuen Karten bieten sollen. Was welche Saison beinhalten soll, haben die Entwickler jetzt verraten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Das passiert 2026 - Roadmap mit Überraschungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

2025: BF6 ist nur ein Rehash von BF3 und BF4 mit 2042
2026: BF6 kriegt wieder Wake Island zum xten mal und Cairo Bazaar und wird wie BF3 und 4 und 2042
RE9: Rehash der Rehashes und ca 20% neue Elemente, oh ja, Outlastsektion und Licker, generische Bossfights inklusive, yada yada.
2026 ist bisher sehr viel Nostalgiebait und Rehashing, hoffentlich wird Metro und GTA6 drastisch anders als deren Vorgänger....

puh... also beim Durchlesen denke ich mir eher, das wird nichts.
Es gab quasi fast keine Infos außer "wir arbeiten an total vielen Sachen...".
Ich weiß nicht, der BF Zug ist für mich wohl leider eher abgefahren.

Ein Jahr nach dem Release wird das Spiele endlich einigermassen Feature-Complete, wenn die Inhalte wirklich geliefert werden, aber da ist es schon zu spät.
Schaut Euch einfach das letzte YT Video von Eddie McNade an - er hat in vielen Sachen recht.

Recycling und Dinge als neu bewerben die in Bf4 Standard waren, Gunplay im Laser Stil ohne Skillcap. Da warte ich lieber bis Sommer um mehr zu haben.
War im Dezember zuletzt online, vermisse nichts. Die machen mit jeden Bf die selben Fehler wieder! Und basteln ewig dran rum bis keiner mehr Bock hat.

Für mich fehlt:
- Funktion, dass Crossplay für PC-Spieler deaktiviert werden kann
- Zielhilfe für Gamepadspieler (auch unter Windows) deaktivieren

Ich finde es schade, dass alte Maps recycelt werden und neue erst mit Season 5 erscheinen. Klar, man könnte argumentieren, dass Basar neu ist, aber für mich ist das zu wenig und erfordert viel Geduld. Die aktuellen Maps wirken ausgelutscht, und auch das Balancing könnte besser sein – entweder gehört man zum Team, das überrollt, oder zu dem, das überrollt wird. So macht das einfach keinen Spaß.
Für mich fehlt:
- Funktion, dass Crossplay für PC-Spieler deaktiviert werden kann
- Zielhilfe für Gamepadspieler (auch unter Windows) deaktivieren
Die Entwickler sollten langsam verstehen, dass Crossplay nicht funktioniert. Man sollte beim Crossplay Konsole gegen Konsole antreten lassen. Wir PC-Spieler könnten dann entweder darauf verzichten oder eine Ausnahmeregel hinzufügen: Pad vs. Pad oder Maus vs. Pad. Das wäre die Lösung aller Probleme. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum das niemand macht.

Also bei Wake Island bin ich dann wieder dabei, mehr alte Maps würde mich freuen, weil Neue (Gute Maps) kann Dice nicht mehr

Zurück