PCGH intern: Arbeiten an der Startseite

@ violinista7000 / Bullvai

Aus Interesse: Warum bleibt ihr nicht einfach eingeloggt? Wäre mir zu umständlich dieses "Hin- und Hergelogge" :fresse:
Nichtsdestotrotz ändern wir jetzt mal bis auf Weiteres die Standard-Unreg-Auflösung auf maximale Breite.

Dass man sich ein- und ausloggt, verstehe ich allerdings auch micht.

In mein Fall ist es so: Aus Sicherheistgründen löscht der FF automatisch alle Spüren wenn er geschlossen wird, und ich schreibe nicht täglich im Forum, es sei denn die Diskussion ist für mich sehr interessant. ;) Außerdem hat heute fast keiner ein 4:3 Monitor, oder? :huh:

Eine feste Breite hat mal ganz grundsätzlich ziemlich viele Vorteile...

Könnte diese Breit nicht bei 1280 oder besser bei 1680 liegen? :D Im Forum bekomme ich sowieso die volle Breite!

Noch mal für alle: An der Schrift wurde nix geändert. Wer da Darstellungsprobleme hat: Strg+F5 sowie Browserchache leeren.

@ violinista7000: Das Forum ist halt schon eine andere Baustelle wie eine Main. Im Forum werden auch keine Artikel gelayoutet und alles sieht gleich aus. Das kann man leider nicht vergleichen. Die feste Breite sollte btw 1280 sein und das wäre dann 5:4... ;)

Wie gesagt: Ich versteh den Aufstand nicht. Einfach einloggen und die Welt sollte in Ordnung sein. So aufwendig ist das Einloggen jetzt nun auch nicht. Bei gefühlten 90 Prozent der Webseiten im Internet gibt es die Option der variablen Breite gar nicht. :)

Ich persönlich fands früher einen ticken besser.

Allgemein stehe ich aber mehr auf die schmalen Pages, wie z.B. bei CB oder heise. Wenn alles über die gesamte Breite gezogen ist wirkt das erstmal extrem unübersichtlich...

Du hast ja einen Auflösungsschalter und kannst die Seite auch schmal nutzen. 1280 ist z. B. sehr gut, das nutze ich sogar auf meinem 24er.

Jetzt ist alles im IE verschoben.
Zeit
Text
Zeit
Text

Grübel, sorry habs überlesen. Aber ihr macht das schon. Morgen ist auch noch ein Tag. Ist eh heute Patchday. (siehe Eve Online) :)

In mein Fall ist es so: Aus Sicherheistgründen löscht der FF automatisch alle Spüren wenn er geschlossen wird, und ich schreibe nicht täglich im Forum, es sei denn die Diskussion ist für mich sehr interessant. ;) Außerdem hat heute fast keiner ein 4:3 Monitor, oder? :huh:

Kein Grund, uns zu diskriminieren, oder? :P (20" 1600x1200 zu Hause, 15" 1024x768 auf Arbeit, 15" Notebook 1024x768 bei Freundin, dazu zwei Fernseher. Drei CRT-Monitore stehen hier auch noch nutzlos rum. Außerdem ist 4:3 die Zukunft, iPad sei dank :ugly: )

Aber es geht doch auch gar nicht ums Format, sondern um die Gesamtbreite. Ein Vaio P mag im 2:1 Format daherkommen, kann aber trotzdem nicht mehr Pixel nebeneinander darstellen, als mein 4:3. (Dessen Möglichkeiten ich aus Lesbarkeitsgründen aber auch nicht ausnutze. Derzeit bin ich bei ~1060 Pixeln -von 1600- für Webseiten)

So oder so gehts hier auch noch.
Schlimmer sind die Webseiten, die sich auf 800 Pixel Breite beschränken, das finde ich deutlich schlechter.

Kein Grund, uns zu diskriminieren, oder? :P (20" 1600x1200 zu Hause, 15" 1024x768 auf Arbeit, 15" Notebook 1024x768 bei Freundin, dazu zwei Fernseher. Drei CRT-Monitore stehen hier auch noch nutzlos rum. Außerdem ist 4:3 die Zukunft, iPad sei dank :ugly: )

Aber es geht doch auch gar nicht ums Format, sondern um die Gesamtbreite. Ein Vaio P mag im 2:1 Format daherkommen, kann aber trotzdem nicht mehr Pixel nebeneinander darstellen, als mein 4:3. (Dessen Möglichkeiten ich aus Lesbarkeitsgründen aber auch nicht ausnutze. Derzeit bin ich bei ~1060 Pixeln -von 1600- für Webseiten)

Ich wollte euch nicht diskriminieren, deswegen habe ich "fast keiner" geschrieben :P;)

@ Toppic

Ich habe wieder die volle Breite ohne mich anmelden zu müssen :daumen: An den neuen Design muss man sich trotzdem gewöhnen...:)

Was soll dieses neue Design?:daumen2::ugly:

Viel zu fette Schriften und viel zu groß.
Die Übersicht geht verloren.

Das alte Design war absolut übersichtlich aufgebaut.

:hail:Lasst bitte das alte Design!!!:hail:

Was soll dieses neue Design?:daumen2::ugly:

Viel zu fette Schriften und viel zu groß.
Die Übersicht geht verloren.

Das alte Design war absolut übersichtlich aufgebaut.

:hail:Lasst bitte das alte Design!!!:hail:
Was für eine zu fette Schrift? Bei mir sieht alles normal aus, bis auf die linke Seite die jetzt abgeändert wurde.

p.s.: Die großen Bilder auf der linken Seite empfinde ich gegenüber der rechts stehenden Newssektion, optisch zu ablenkend!

MfG

Zurück