PCGH intern: Adblocker sorgt für Darstellungsprobleme

AW: PCGH intern: Adblocker sorgt für Darstellungsprobleme

Also ich sehe keinen Kommentar von dir, der entfernt wurde. Ebenso keine "vielen".

Bis jetzt wurde hier im Thread ein Kommentar entfernt. Und dieser wiederholte wortgleich eine Aussage des direkt oben dran stehenden Post. Doppelt mobbeln muss ja nicht sein.

Du kannst ja nochmal schreiben, was du in deinem (vermeintlichen) Kommentar geschrieben hast.

Oder vielleicht einfach nur im Thread geirrt?

Es waren mind. 4 incl. meinem Kommentar, also viele. :D

Tja, das erklärt alles. Die verschobenen Beiträge sieht man natürlich nicht mehr. Also einfach dem Link von Falk folgen.

Die Webseitenbetreiber haben es so weit getrieben mit der Werbung, dass es ohne Adblock unerträglich ist den Browser zu benutzen.:ugly:

Manchmal ist auch weniger auch mehr.:devil:

Die Webseitenbetreiber haben es so weit getrieben mit der Werbung, dass es ohne Adblock unerträglich ist den Browser zu benutzen.:ugly:

Manchmal ist auch weniger auch mehr.:devil:
so ist es, ich habe lange Zeit kein adblock benutzt. doch als diese flashlayer Werbung kam incl. viodeclips und soundclips, war das Maß für mich voll.

Nutzt einfach Dr. Evil statt EasyList.

Ich habe mich vorhin @ home auch gewundert, warum bei der Vorschau eines morgigen Artikels die ganzen Bildvergleiche fehlen :fresse:

Daher nicht wundern, wenn morgen früh ganz oben kursiv ein Hinweis steht.

Au weia, du nutzt auf deiner eigenen Page Adblock:P

Nutzt einfach Dr. Evil statt EasyList.

Ich habe mich vorhin @ home auch gewundert, warum bei der Vorschau eines morgigen Artikels die ganzen Bildvergleiche fehlen :fresse:

Daher nicht wundern, wenn morgen früh ganz oben kursiv ein Hinweis steht.

Ich habe auch das Problem mit Dr. Evil :fresse: aber nicht nur bei PCGH sondern bei andere Seiten...

Ach, aber wir sollen die Werbeblocker auslassen, wenn selbst die Redakteure sie anmachen, weil die viele Werbung nervt?:lol:

Du sollst die EasyList kicken, damit die mühsam erstellten Benchmarks und Grafikvergleiche nicht weggeblockt werden. Mit Werbung hat das nichts zu tun, sondern mit (un)sichtbarem Content.

Das Problem ist, dass ohen Werbeblocker die Seiten teilweise so mit Werbung überhäuft sind, dass es den Lesefluss und die Übersichtlichkeit stört. Für mich der Hauptgrund. Wenn Werbung nicht so störend wirken würde, dann hätte ich auch kein Adblocker nötig. Das Problem sind nicht die Leute die den Mist blockieren, sondern die Branche die den Bogen überspannt hat.

Einfacher Kompromiss:
Keine fertigen Listen von irgendwem anders nutzen, sondern selbst entscheiden, welche Werbung (oder eben auch nicht-Werbung) nervt und welche nicht.

Ach, aber wir sollen die Werbeblocker auslassen, wenn selbst die Redakteure sie anmachen, weil die viele Werbung nervt?:lol:
Lies den Artikel nochmal, denk darüber nach, dann lies ihn nocheinmal und vertiefe ihn. Vielleicht verstehst du ihn dann.
KEINER hat irgendwas von Adblock deinstallieren/deaktivieren gesagt.
Es geht einzig und allein darum, das bestimmte Filterlisten die Benchmarks und Vergleichsbilder fressen.
Und für die vorhandene Werbung können die Redakteure nichts.

gruß

diweex

Ich hab ja nix gegen Werbung hier im Forum... Aber wenn sie nicht zum Thema passt oder die Seite dadurch massiv Rechenkraft fordert ist auch für mich Feierabend...

Ich meine was hat Neckermann & Co. bei einem PC-Forum zu suchen? Lieber Werbung für PC-Shops o.ä.... Ebenso die X-Box Werbung... Dachte das hier ist ein PC-Forum.... Die Casekingwerbung find ich ok...

Naja dafür kann PCGH aber wohl nix. ;)
Zudem die Werbung manchmal echt lustig ist. Viel zu groß, wird somit nicht richtig angezeigt oder man hat horizontale Scrollbalken. :ugly:

Ich weiß gar nicht was alle gegen die Werbung haben...
Aufbau der Page geht gefühlt mit Adblock etc. auch nicht sooo viel schneller... etwas natürlich, aber naja... wer Pech hat und mit DSL Light surft... kann leider auch nix dafür, da versteh ich den Einsatz ja noch...

Als es noch diese nervige Werbung mit den Sounds gab, die einen teils zu Tode erschreckten wenn man unbewusst mit dem Mauszeiger drüber fuhr, da war ich auch kurz davor mir Adblock zu laden... zum Glück war die schnell wieder weg!

Ich finde die Werbung ist hier ertragbar... zudem surfe ich hier jeden Tag! und da gönn ich der PCGH die paar Cents... und sehe auch alles ohne Probs! :D

Wenn NUR Werbung für Elektronik/Computer und entsprechendes kommen würde wäre mir die Werbung egal und ich würde sie mit vergnügen durchlesen.
Aber wenn Werbung für andere Sachen wie Handyhersteller oder Produkte die nichts mit Computer zu tun haben kommt ist es bei mir aus und ich blockiere mit Adblock dauerhaft diese Seite !

Ich hätte auch gerne nur Werbung für Elektronik und Computer :-)

Übrigens gibt es ein wichtiges Update im Artikel

PCGH intern: Adblocker sorgt für Darstellungsprobleme - Update: Hotfix - pc games hardware, pcgh

Es gibt einen Hotfix für die Darstellungsprobleme mit dem Easylist-Filter. Rufen Sie über "Extra" - "Addons" die Einstellungen von Adblock Plus auf. Suchen Sie mit STRG+F nach "cbox" und entfernen Sie den Haken. Dann sehen Sie alle Benchmarks, Bildvergleiche, Youtube-Videos und Aufmacher wieder korrekt.

Die Entwickler des Easylist-Filter wurden von uns kontaktiert und auf das Problem aufmerksam gemacht. Der Filter wurde bereits händisch überarbeitet, Sie können ihn von Hand aktualisieren oder auf das automatische Update warten.

Lies den Artikel nochmal, denk darüber nach, dann lies ihn nocheinmal und vertiefe ihn. Vielleicht verstehst du ihn dann.
KEINER hat irgendwas von Adblock deinstallieren/deaktivieren gesagt.
Es geht einzig und allein darum, das bestimmte Filterlisten die Benchmarks und Vergleichsbilder fressen.
Und für die vorhandene Werbung können die Redakteure nichts.

gruß

diweex

Lies du mal die Kommentare und unter Umständen verstehst du was ich meine:schief:

Marc hatte geschrieben, dass er auf der Page selbst mit Adblock surft, darauf bezog sich alles. Denn andere meinten, wir sollen Adblock gleich ganz ausschalten auf PCGH, um sie zu unterstützen. Wenn aber selbst die Redakteure von der Werbung genervt sind:schief:

Wenn NUR Werbung für Elektronik/Computer und entsprechendes kommen würde wäre mir die Werbung egal und ich würde sie mit vergnügen durchlesen.
Aber wenn Werbung für andere Sachen wie Handyhersteller oder Produkte die nichts mit Computer zu tun haben kommt ist es bei mir aus und ich blockiere mit Adblock dauerhaft diese Seite !
Erstens das und Zweitens dürfte die Werbung nicht die PCGH Seite so stark ausbremsen, siehe XBOX Werbung.

Mittlerweile ging mir das so auf die Nerven, dass ich jetzt Add-Block installiert habe und nun kann man die PCGH Seite auch wieder vernünftig nutzen.

Ich bin eigentlich ein Untertsützer der Werbefinanzierung aber wenn diese sich so negativ auf das Surfverhalten auswirkt, so das man ersteinmal ewig, trotz 16 Mbit Leitung, warten muss bis die Seite vollständig geladen ist, dann kann man das irgendwann nicht mehr hinnehmen.

MfG

Also am Filter kann es nicht liegen.
Habe den Dr. Evil Filter und da blockt es auch.
Den sogenannten Eintrag "cbox" gibt es in Dr. Evil aber nicht.
Liegt wohl an was anderen - Programm selbst?!

Zurück