PCGH intern: Adblocker sorgt für Darstellungsprobleme

AW: PCGH intern: Adblocker sorgt für Darstellungsprobleme

Seiten die ich mag unterstütze ich indem ich den Werbeblocker auslasse.

Mensch, immer diese alles ist gratis und geiz ist geil Mentalität.

Werbung sorgt dafür, das du Inhalte kostenlos wahrnehmen kannst. Ohne Werbung müsstest du für diese Inhalte bezahlen

Richtig ...
Habe auch lange ohne Werbefilter gesurft ...
Aber mittlerweile übertreibt es die Werbeindustrie massiv. (siehe z.b. http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/106196-webseite-produziert-extreme-rechenlast.html )

Oder hält dir im echten Leben jemand alle 5Meter ein Werbeschild direkt vor die Nase?!?

Insofern sollte pcgh eine Lösung suchen wie ihre Angebote mit Werbefilter zu betrachten sind, Alternativen gibt es ja genug ....

In diesem Fall ist es das Problem, dass der Adblock Dinge blockt, die überhaupt keine Werbung sind. Das ist so, als würde man bei einer Werbung an einer Hauswand, die man nicht sehen will, das Haus abreissen...

Positiv ist nur, dass der Fehler bemerkt wurde, bevor die ersten Leser sich wundern, warum es in einem Grafik-Vergleichsartikel plötzlich keine Grafikvergleiche mehr gibt...

Das Problem ist, dass ohen Werbeblocker die Seiten teilweise so mit Werbung überhäuft sind, dass es den Lesefluss und die Übersichtlichkeit stört. Für mich der Hauptgrund. Wenn Werbung nicht so störend wirken würde, dann hätte ich auch kein Adblocker nötig. Das Problem sind nicht die Leute die den Mist blockieren, sondern die Branche die den Bogen überspannt hat.

Also ich mit meinem DSL 2000 merke schon unterschiede, ob der Werbeblocker an ist oder nicht.

Mit Adblock = schneller Seitenaufbau
Ohne Adblock = lahmer Seitenaufbau

Ist ja logisch, weil einfach viel mehr geladen werden muss. Das ist mein Hauptgrund.

Ich Benutze auch Dr. Evil und alles läuft Wunderbar!

@fuddles
DU Bist auch viel Besser als WIR!
(Natürlich nur auf den Seiten die DU Magst!!!!)

Zuletzt bearbeitet:

Seiten die ich mag unterstütze ich indem ich den Werbeblocker auslasse.

Mensch, immer diese alles ist gratis und geiz ist geil Mentalität.
Ich kaufe schon die Zeitung jeden Monat habe Abo warum soll ich dann noch den Popup/ Werbung Blocker abschalten? Wenn es nicht anders geht muss die Webseite halt billiger werden und nur noch das Wichtigste haben und nur noch kurze News und alles andere kommt ins Heft.

>was nur mit Arbeit geht was ebenfalls etwas von deiner wertvollen Lebenszeit vergeudet.

Wenn man an der Arbeit keinen Spaß hat, tja dann.

>Du hast sicherlich auch ne SSD verbaut, damit nich jedes mal beim starten deines PC's wertvolle Lebenszeit verloren geht?

Wie war das mit Äpfel-Birnen?

>Ahh, nein die Werbung hat den Seitenaufbau um einige Millisekunden verzögert

Es kostet mich Lebenszeit den Inhalt erst mal als Werbung zu identifizieren.

>Ohne Werbung müsstest du für diese Inhalte bezahlen

Kein Problem.

btw:
Werbung im Fernsehen ist sowieso die noch größere Frechheit. Diese kann man schon überhaupt nicht umgehen, satte 7min nur uninformativer Schwachsinn. Ginge man in die Küche um etwas zum Fressen zu machen, wurde sogar der Ton für die Werbung lauter gedreht, damit man ja nichts in der Küche verpasst. Ist das heute immer noch so oder ist man heute noch penetranter geworden?

Der Nachteil: Ich schaue seit vielen Jahren kein TV mehr. Da hat die Werbewirtschaft ja besonders viel erreicht wenn sie so Leute wie mich los wird. Ich kaufe meine Sachen schon teilweise in Hongkong ein und weil ich keine Werbung schaue, weiß ich nicht mal obs Plagiate sind, sowas aber auch. ;)

Richtig ...
Habe auch lange ohne Werbefilter gesurft ...
Aber mittlerweile übertreibt es die Werbeindustrie massiv. (siehe z.b. http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/106196-webseite-produziert-extreme-rechenlast.html )

Oder hält dir im echten Leben jemand alle 5Meter ein Werbeschild direkt vor die Nase?!?

Insofern sollte pcgh eine Lösung suchen wie ihre Angebote mit Werbefilter zu betrachten sind, Alternativen gibt es ja genug ....

Ich verstehe die Aussagen mit den Alternativen nicht. Wenn morgen der Easylist-Typ meint, dass unsere Bilder doof sind, dann werden die halt auch vom Adblocker gefressen. Nichts gegen die Arbeit dieses Menschen, aber es gibt Grenzen des Verständnisses. Dass einfach alle unsere HTMLs, die wir für User aufwendig bauen und einsetzen, gefressen werden, kann niemand wirklich gutheißen. :daumen2:

zur Fernsehwerbung ich nehme meistens alles auf um dann bei der Werbung verspuhlen zu können (und sehe es etwas später, so etwa 15min pro Stunde), eine 20:15 Sendung startet bei mir dann meistens erst um 21:00 oder später da ich auch oft noch am PC hängen bleibe...

aber die bringen ja Teiweise 20 min Werbung pro Stunde das ist echt Krank...aber bei privaten verstehe ich es ja noch aber die Stattlichen ARD und ZDF sollten ohne Werbung eigentlich auskommen,da wird das auch immer mehr

Hmm, ich hab zwar Fehler, aber deaktivieren tu ich den Blocker nur wenn mir Fehler auffallen. Auf HWLuxx hab ich Adblock komplett deaktiviert, um die Seite zu unterstützen, und weil es nur ein paar Banner sind. Aber hier auf PCGH hab ich dauernd nervige PopUps und Layer Ads, nein danke. Wenn die Werbung dezent ist, wie z.B. auf HWLuxx, mach ich den Blocker gerne aus. Aber so nicht.

Hmm, ich hab zwar Fehler, aber deaktivieren tu ich den Blocker nur wenn mir Fehler auffallen. Auf HWLuxx hab ich Adblock komplett deaktiviert, um die Seite zu unterstützen, und weil es nur ein paar Banner sind. Aber hier auf PCGH hab ich dauernd nervige PopUps und Layer Ads, nein danke. Wenn die Werbung dezent ist, wie z.B. auf HWLuxx, mach ich den Blocker gerne aus. Aber so nicht.
so sehe ich das genauso. Bei PCGames nervt ausserdem noch dieser beknackte Startbildschirm, solche Werbung ist einfach nur beknackt und nervig..:daumen2:

Ich kaufe euer Heft oft und Gerne, aber vergesst es:P Dann verzichte ich lieber auf die Inhalte der Webpage.Mag keine Werbung.

ABstimmung muss her !

Ähm, leider ist jedes 10. Bild in euren Bildergalerien XBox-Werbung, von daher kann ich das Blocken verstehen.

Will PCGH jetzt höhere Einnahmen durch Werbung haben oder was? :fresse: <-- nicht ernst zunehmen. ;-)
Naja hier läuft alles wie gewohnt und der AdBlocker bleibt bei der ganzen mich nervenden und auch langsam ladenden Werbung hier wohl auch weiterhin aktiviert, koste es was es wolle. ;)^^

Zuletzt bearbeitet:

wieso wurde mein und viele andere Kommentare gelöscht?

wieso wurde mein und viele andere Kommentare gelöscht?

Also ich sehe keinen Kommentar von dir, der entfernt wurde. Ebenso keine "vielen".

Bis jetzt wurde hier im Thread ein Kommentar entfernt. Und dieser wiederholte wortgleich eine Aussage des direkt oben dran stehenden Post. Doppelt mobbeln muss ja nicht sein.

Du kannst ja nochmal schreiben, was du in deinem (vermeintlichen) Kommentar geschrieben hast.

Oder vielleicht einfach nur im Thread geirrt?

Zurück