PCGH i7 2600k

K

Kuschluk

Guest
da es viel wirwarr gibt um den neuen i7 2600k.

wollte ich mal fragen wie pcgh (benchmark war bei den news dabei) den i7 so betreibt glaube 4,9ghz warens im bench.

1.Frage funktioniert noch alles ?

2. Werdet ihr evtl längere Tests anstellen ? (im anderen Thema wird sehr stark diskutiert und für mich sieht es teils nach panik mache teils nach erschreckenden wahrheiten aus)

3. Könnt ihr irgendetwas empfehlen grade auch für 24/7 denn nur das macht sinn ^^

Habe eben einen i7 2600k bestellt , 16GB Corsair Vengeance 9 9 9 24 @1,5 V (laut alternate) und das P867 Deluxe von Asus (gerne auch Tips zu meinem system in erster linie denke ich jedoch dass generelle aussagen wichtig sind)

Hier ein paar genannte Probleme:

- Sockelbrand

- sofortiges abrauchen statt abschalten

- viel zu hohe angaben seitens Intel im bezug auf Spannungen und Taktraten

-verwendeter Speicher wobei sich da die 1,5 v herauskristallisiert haben im
nderen Thread

also für 4,9 Ghz brauchste aber mindetens einen 460 mm :)
Wenn Grafikkarte auch mitkühlen willst, dann Phobja Nova 1080 ... besser -> Mora 3

Mit Luftkühlung ist alles über 4 Ghz - eine Zumutung

Mit Luftkühlung ist alles über 4 Ghz - eine Zumutung

Käse, mit nem guten CPU (@1,24 Vcore z.B.) und nem guten Lüfter ala Noctua NH D14 kriegste die 4,5 unter 60°C hin ;)

Und auch die 4,8 unter 70°C, und das sind Prime Werte die man in Spielen eh nie erreicht ^^

guck mal im hwbot forum.
da hat einer (sry mir fällt der name gerade nicht ein) seinen 2600k auf 5,6ghz unter luft.

ich moechte hier bitte nicht son wirr warr ... die leute sind beeinflusst

meistens ist es doch so man gibt 300 ocken für ne cpu aus => se muss das leisten was man will auch wenn der prime abschmiert oder sonst was.

das hier mutiert schon wieder zu einem wer hat was threat ! (schw. vergleich ja aber kein himmelfahrtskommando auf teufel komm raus)

am liebsten wären mir wirklich sinnvolle ergebnisse von leuten die es können (bin da selbst ein noob und hab die gtx 480 auf 930 bekommen )

ein phenom II x4 hat auf 3,8 ghz wohl mehr tdp als der i7 gekühlt wird die 480 + cpu von nem 360er black ice xtreame und es reicht locker

ich wüsste gerne was zB pcgh meint was vertretbar ist als 24/7 leistung

1- 2 jahre muss die rummel damit laufen und sollte dann noch nicht kaputt sein sondern noch zu verkaufen ^^

Käse, mit nem guten CPU (@1,24 Vcore z.B.) und nem guten Lüfter ala Noctua NH D14 kriegste die 4,5 unter 60°C hin ;)

Und auch die 4,8 unter 70°C, und das sind Prime Werte die man in Spielen eh nie erreicht ^^

Das halte ich für ein Gerücht :)
erstens gibt es solche CPUs nicht ( 4,5 bei 1.24 :P) und zweitens schon rechnerisch gesehen tut es nicht hinhauen (Leistung->Wärme)
Aber man lernt ja immer dazu ;)

Das halte ich für ein Gerücht :)
erstens gibt es solche CPUs nicht ( 4,5 bei 1.24 :P) und zweitens schon rechnerisch gesehen tut es nicht hinhauen (Leistung->Wärme)
Aber man lernt ja immer dazu ;)

lol dann les dich mal bei Sandy ein, es kommt ja auch drauf an wieviel spannung ne cpu braucht. sozusagen wie der wirkungsgrad ist ;-) dann kann man net einfach sagen Leistung> Wärme.

Ok habe mich auf Bloomfield und ähnl. bezogen und Luftkühlung meinte ich natürlich keine Turbinen im Rechner :)
BZW so ein gutes Modell zu erwischen ist reine Glückssache.
Hatte z.b. inzwischen 5 Mal GTX 580 getauscht, um 1.0 V Default zu bekommen.

ich moechte hier bitte nicht son wirr warr ... die leute sind beeinflusst

meistens ist es doch so man gibt 300 ocken für ne cpu aus => se muss das leisten was man will auch wenn der prime abschmiert oder sonst was.

das hier mutiert schon wieder zu einem wer hat was threat ! (schw. vergleich ja aber kein himmelfahrtskommando auf teufel komm raus)

am liebsten wären mir wirklich sinnvolle ergebnisse von leuten die es können (bin da selbst ein noob und hab die gtx 480 auf 930 bekommen )

ein phenom II x4 hat auf 3,8 ghz wohl mehr tdp als der i7 gekühlt wird die 480 + cpu von nem 360er black ice xtreame und es reicht locker

ich wüsste gerne was zB pcgh meint was vertretbar ist als 24/7 leistung

1- 2 jahre muss die rummel damit laufen und sollte dann noch nicht kaputt sein sondern noch zu verkaufen ^^

das wäre für dich bestimmt interessant :) -> http://www.awardfabrik.de/prozessoren/intel-sandybridge-core-i7-2600k-9.html

BTW : Was Sockelbrand betrifft. Hier läuft schon eine Rückruf Aktion. -> http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-iv-extreme-intel-p67-772285.html

Zuletzt bearbeitet:
das wäre für dich bestimmt interessant :) -> Intel "SandyBridge" Core i7-2600K-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

BTW : Was Sockelbrand betrifft. Hier läuft schon eine Rückruf Aktion. -> [Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67) - Forum de Luxx

und wenn du ma in den asus support thread hier im forum schauts handelt es sich nicht um sockelbrand :-D

Noch ne Bombe, 307er Batch:

http://www.abload.de/img/image994owe.jpg

5,0 mit 1,356V *neid*

So einen hätte ich auch gern, würde gut PPD geben;-)

Bei 1,344 V und 63°C unter Last kann ich auf 4,5GHz problemlos takten, vielleicht auch noch 4,6GHz. Doch die machen den Kohl auch nimmer fett.

Und selbst ein guter Bloomfield ( i7-920 D0 ) hab ich hier im Forum gesehen, der ging bis 4,6 GHz stabil auf nem Asus P6T Deluxe V2 unter Luft.

Selbst TrueMonkey wollte es nicht glauben, bis wir die Screenshots gesehen haben.

hab vor mir nen i7 2600k zu holen : ich muss dann zum übertakten nur ins uefi gehen den multi hochdrehen speichern und neustarten oder?
ich versuch mich mal an 4Ghz alltags takt :D

4GHz sollte mit nem Sandy locker drin sein.

RoccoESA aus unserem HWBot team bencht seinen 2600k mit 5.6GHz unter luft

Und selbst ein guter Bloomfield ( i7-920 D0 ) hab ich hier im Forum gesehen, der ging bis 4,6 GHz stabil auf nem Asus P6T Deluxe V2 unter Luft.

Selbst TrueMonkey wollte es nicht glauben, bis wir die Screenshots gesehen haben.

Ich hab bei ner Wakü die du bestimmt noch nicht gesehen hast in dem Umfang sogar maximal 65° bei 4ghz bei meinem i7 920...nagut zwei OC-Termis sind mit im Kreislauf...allerdings unter Luft niemals...da gabs auch schon nen Thread wo es mehrere Gegendarstellungen gegeben hat...mehr als ein Auslesefehler kanns nicht sein...und jeder i7 den ich getestet habe (ich arbeitete bis vor einem Monat sechs Jahre in nem Compiladen...ich hab also einige mehr gesehen als sogut wie jeder andere) schafft gerade mal so 3,2-3,4 unter Luft...der Rest ist nicht mehr vertretbar...
Auslesefehler lässt grüßen...:D:D:D.

Nur mal so nebenbei.

Zurück