• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH-Heftausgabe: "Spiel des Monats"

PCGH-Heft: Wie wichtig ist Euch das "Spiel des Monats"?

• Wichtig - ich möchte auch in der PCGH in kurzen Tests über die besten Spiele informiert werden.

Stimmen: 495 59,6%
  • Unwichtig - ich hätte stattdessen lieber mehr Entwickler-Interviews und Technik-Infos.

Stimmen: 251 30,2%
  • Mir egal/ich lese das Heft nicht.

Stimmen: 84 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    830
  • Umfrage geschlossen .
[x] Unwichtig - ich hätte stattdessen lieber mehr Entwickler-Interviews und Technik-Infos.

Über PC Spiele kann man sich in der PCG usw. informieren.

[X] Wichtig - ich möchte auch in der PCGH in kurzen Tests über die besten Spiele informiert werden

da ich nicht gewillt bin 2 Magzine zu kaufen um mich über 2 für mich sehr eng verbundene Themen zu Informiren.

[x] Unwichtig - ich hätte stattdessen lieber mehr Entwickler-Interviews und Technik-Infos.

Da ich immer (bis auf die aktuelle Ausgabe) PCG lese :-)

[x] wichtig

Die Zeitschrift heisst nicht umsonst PC Games Hardware und da gehören nun mal Hardwaretests, Einstellungen, Spielbarkeit der Games und erforderliche Hardware zusammen.
Mehrauswahl wäre mir auch lieber, da mich Technik Infos ebenfalls interessieren.

MfG utacat

[X] Wichtig - ich möchte auch in der PCGH in kurzen Tests über die besten Spiele informiert werden.

Ich finde auch, das der Test nicht so aussehen sollte wie in der PC Games. Knappe angaben, worum es geht und ob das Spiel gut gelungen ist oder nicht reichen. Ganz interessant und passend zum Titel der PCGH wären realistische, erprobte Angaben zu den Systemanforderungen -- aktuelles Beispiel:

BATMAN - ARKHAM ASYLUM: Empfohlene Systemanforderungen
- CPU: Intel Pentium D 3 GHz oder AMD Athlon 64 X2 3800+ (Dual Core)
- RAM: Windows XP = 2 GiByte, Windows Vista = 3 GiByte
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GT

So richtig ernst nehmen kann ich die Angaben nicht, angesichts von 22"-TFT mit 1680x1050 und Phys-X Effekten. Wäre doch für auch interessant für Radeon-Besitzer zu wissen, ob ein Phenom II X4 und eine 4890 reichen, um auch ohne Geforce MIT Phys-X flüssig spielen zu können.

[X] Wichtig - ich möchte auch in der PCGH in kurzen Tests über die besten Spiele informiert werden

Kauf mir die PCGH zwar nur mehr selten, aber irgendwie finde ich den Spielebereich in der Mitte immer sehr auflockernd! Weiß noch ganz genau, dass es in meiner 1. PCGH dort hauptsächlich um Splinter Cell Chaos Theory gegangen ist und dessen Shader Modell 3 Effekte!

Ich kauf mir trotzdem jeden Monat die PCGH PCA und PCG

hab mal "wichtig" angekreuzt, aber i.d.R. wäre mir eine Seite mit den besten 3-4 Spielen und ihren Vor- und Nachteilen in Tabellenform deutlich lieber. Denn um was es in einem Spiel geht, findet man heute leicht heraus - ob einem die Grafik gefällt auch, dazu wird genug über die Technik berichtet.
Aber um zu herauszufinden, ob die zweite Spielhälfte des zweitbesten Spiels auch Spaß macht, muss ich dann doch wieder eine andere Zeitschrift bemühen.

[x] Wichtig - ich möchte auch in der PCGH kurz über die besten Spiele informiert werden.

Da ich sonst keine Spielezeitschriften lese, kommt mir das bisschen Information immer ganz recht...=)

[x]Wichtig - ich möchte auch in der PCGH kurz über die besten Spiele informiert werden.

Find ich gut.
Denn dann noch extra eine Zeitschrift für Spiele zu kaufen ist für mich unnötig. Die Information in der PCGH reichen mir.

[x] Unwichtig
mir reichen die Technischen Infos, sowie ein Tuning-Guide ;)
Für Spieletests gibt es genügend andere Zeitschriften. (Oder wollt ihr PCG und PCGH irgendwann mal zusammen legen? :lol: )

Es werden ja eigentlich eine Zielgruppe angesprochen, anderseits wieder nicht. Manche orientieren sich an ihren Freunden, andere Spielen nicht ganz so viel, wollen aber ihr Wissen über Hardware am laufenden halten bzw. die Spiele sind anspruchsvoll an die Grafikkarte und Prozessor.

Bei mir rechnet sich die Anschaffung nicht, Spiele weniger Spiele lieber intensiver als 100 Spiele mal kurz angetestet zu haben.

[x] Wichtig
Kurz und prägnant.

Zurück