• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Heft: Warum kauft ihr die Printausgabe?

Wenn man was bestimmtes sucht oder mal die Hardware von früher studieren will findet man es in den Heften schneller und macht auch mehr Spaß
Dann sitzt ich schon genug vorm PC:D

ich les auch lieber entspannt die Artikel in der Bahn bzw au´m stillen Örtchen als vor´m Rechner zu hocken :)
Wobei ich so ne JahresDvD für Abonenten sehr schön fänd wie man sie von der C´T kennt (wär für mich bspw nen guter Grund für nen Abo anstatt das Mag vor der Bahnfahrt zu kaufen), dann könnt man in den alten Artikel mal fix nachschauen ohne gleich im Papierberg wühlen zu müssen^^

Entspannt mal was Interesantes zu lesen andauernd vor der Glotze ist auch nichts haptsächlich les ich se zum frühstück wenn ich aleine bin aufn klo oder im bett vorm schlafengehen. Würd se kaufen auch wens se online als pdf gäbe deswegen haut die ganzen hefte einfach mal mit auf die dvd mit suchfunktion darin wenn man mal was schnell sucht ansonsten bin ich bei beiden heften immer beim print dabei.

Ganz ehrlich :

Fürs Klo , um vorm schlafen noch was zu lesen, wegen Benches die man sonst mühselig suchen muss,
Um euch am leben zu halten :-)

Ich lese einfach lieber Zeitschriften und hab damit was handfestes. Am Computer könnte ich nie so viel auf einmal lesen, finde ich einfach nicht so angenehm, da macht es viel mehr Spaß eine Zeitschrift in die Hand zu nehmen und blättern zu können wie man will, das ist am PC auch nicht so leicht, es sei denn man hat ein PDF Dokument oder sowas.
Aber eine Jahres DVD mit allen Ausgaben des Jahres fände ich auch super, dazu noch mit Volltextsuche und das wär perfekt.

Geht mir auch so wie vielen anderen das dauern auf den Bildschirm starren ist nicht gut, also gehe ich zum Kiosk und kaufe mir das Heft damit es überall mithin nehmen kann.
MfG, Tom

Man hat nicht immer zeit, am PC zu sitzen und den Größten gibt es im Internet nicht, außerdem ist etwas anzufassen und zu besitzen(ugly) immer ein gutes gefühl

Ich hab das Heft letztes Jahr entdeckt (05/08) und hab mir seither jedes Heft gekauft! Das Heft hat mich sofort angesprochen da ich mir zu diesem Zeitpunkt schon den Kopf zerbrach welche PC-Zusammenstellung am Besten wäre und ich alle Infos im Heft fand.
Im September hab ich dann das Abo abgeschlossen (Danke an dieser Stelle für da geile Tagan-Netzteil:daumen:).
Und warum ich die Print-Ausgabe lieber lese:
_Ich hab lieber was in der Hand zum lesen; am PC lese ich nur kürzere Sachen
_vorm Schlafen (is ja net sol cool jedes mal seinen PC mit ins Bett zu nehmen^^ und den TFT auf´s Kopfkissen zu stellen^^) lese ich das Heft aus den grade genannten Gründen lieber^^
_und weil man das Heft immer mitnehmen kann und einem unterwegs nicht der Akku leer werden kann:D

Ihr macht ein SUPER HEFT!!!
Weiter so!

MfG
sechzger

Kann mich dem bereits vorzufindenden Statements nur anschließen. Ihr besitzt einen nahezu perfekten Onlineauftritt mit weitreichendem Forum, auch ein Grund weshalb ich mir die PCGH am Kiosk kaufe. Denn durch die Community, sowie die "Nähe" zu den "Redis" fühlt man sich gut informiert. Eure Zeitung an sich ist natürlich der Hauptgrund! Ohne jetzt zu sehr schleimen zu wollen, es ist einfach die beste Hardwarezeitung auf dem deutschen Pressemarkt. Und schließlich ist euer Magazin etwas "Handfestes" im Gegensatz zum Internet und dessen Artikeln, so dass man beispielsweise abends gemütlich durch interessante Hardwareartikel schmökern kann... In diesem Sinne: tolles Heft, tolle Redakteure, ...:pcghrockt:

Hmm warum eigentlich gute frage

Ich denk weil es mir anno 2001 geholfen hat und ich iwe drann hängen blieb,und es ist auch recht witzig wenn man mal die alten Hefte ausgräbt und denkt boah mein rechner damals war das beste und heute lacht man über die leistung,aber es gibt auch immer wieder sachen auf die ich zurückgreife,da ich ein alter sockel A Hwbot bencher bin sind immer wieder sachen in den alten Heften drinnen die helfen,warum sollte es mit den jetzigen in 5-6 Jahren nicht gleich sein ?

Und nicht zuvergessen die WC-Sitzungen ^^

Tja, hab wo anders schon mal was geschrieben, was hier uach ganz gut hinpasst:

" "Tja" .... den Schwund bei Print-Medien finde ich auch schade ..... so "modern" ich mein Umfeld auch gerne gestalte: Es gehts nichts über was Gedrucktes, das man in der Hand hat, und in der Bahn, beim Frühstück, oder auf dem ..... lesen kann :D Heft ist Heft. E-Paper betrachte ich auch eher skeptisch ... ich hab was auf Papier da irgendwie lieber.

Ich les die SZ, den Spiegel, Gamestar, PCGames, PCGH und den White Dwarf (na, wer kennt ihn ? ^^) sowie ne ordentliche Menge Mangas jeden Tag/Woche/Monat regelmäßig, teils per Abo, obwohl ich viele der Infos auch schon von den jeweiligen Online-Seiten beziehe .... + noch einiges an Querlesen und Spontankäufen und ab und an auch mal nen Roman, um die Fahrten mit der Regiobahn zur Uni zu überbrücken, wenn ich mit Lernen schon fertig bin .... die hübscheren/teureren Exemplare werden auch brav im Regal gesammelt *vollständige PCGH-Sammlung hab, stolz bin :ugly:*

Irgendwie gehöre ich da aber zu ner aussterbenden Art, was ich ziemlich schade finde :/ In meinem direkten Umfeld kenne ich Leute, bei denen es maximal zur Bild reicht ..... :("

Im ersten Block steht schon meine Antowort: Was Gedrucktes in der Hand hab ich halt schlicht und ergreifend lieber. Da können Online-Möglicheiten von Informationen noch so aktuell sein, ich hab da lieber schön abgedruckte Artikel, die ich überall hin mit nehmen kann, egal ob da wo ich grad bin Strom ist oder nicht. Wenn man von klein an am Lesen ist, dann schätzt man Zeitungen/Magazine/Bücher halt, wenn man mit auf Papier gedruckten Dingen in Zeiten von Onlineportalen nichts mehr anfangen kann, dann .... ja, was dann ? .... irgendwie kommt mir das "falsch" vor, was auf Papier gedrucktes ist für mich irgendwie höherwertig als eine bloße Bildschirmanzeige :/

Ich zieh da mal ein Konkurrenzblatt vom Computec-Verlag hinzu: Die Gamestar. Die sind mittlerweile auf dem Tripp die meisten wirklich interessanten Spieletests und nach Erscheinen der Printausgabe auch einige andere Artikel wort/inhaltsgleich zur Printausgabe aufgrund der Aktualität bei deren Internetpräsenz zu veröffentlichen, ich kenne nicht wenige, die sich die Gamestar mittlerweile nicht mehr holen und ihr Abo gekündigt haben, weil denen die identischen Online-Artikel ja ebenso genügen. Ich hole mir die Zeitschrift trotzdem jeden Monat (genau wie die PCGames, PCGH etc. ... wie in meinem Selbstzitat schon gesagt) ... ich habs halt gern in der Hand und das ohne "kompliziertes" oder stromfressendes Gedöns drumherum.

Zeitungen haben bisher schon das Radio und die Fernsehnachrichten überlebt, das hat schon seinen Grund (auch wenn der Printmarkt stetig zurück geht :/ ), von daher werden die (guten) Fachzeitschriften auch das Internet überleben.

schon mal mit der online-ausgabe ne fliege totgeschlagen? scherz beiseite.
im matheunterricht is mit notebook schwierig^^

Ich lese die Print schon fast Seit ihrer Erstausgabe.
Ich finde es einfach praktischer da ich sie überall mit hinnehmen kann.
die Artikel sind schön zu lesen und auch die Themanauswahl ist super.
ich würde mir nur wünschen dass in vergleichstests z.B. für CPU Kühler auch vergleiche zu den bewährten Modellen gemacht werden zumindest in den Tabellen.

Ich hab meine erste PCGH 2006 gekauft! damals war ich noch ein DAU! Und dort hab ich auch gleich mein jetziges Netzteil gewonnen!! Super!!

Ich finde das Heft toll und werde es mir jeden Monat wieder kaufen( Meine Eltern wollen kein Abo) Super tests tips etc!! weiter so!!

Zurück