Tja, hab wo anders schon mal was geschrieben, was hier uach ganz gut hinpasst:
" "Tja" .... den Schwund bei Print-Medien finde ich auch schade ..... so "modern" ich mein Umfeld auch gerne gestalte: Es gehts nichts über was Gedrucktes, das man in der Hand hat, und in der Bahn, beim Frühstück, oder auf dem ..... lesen kann

Heft ist Heft. E-Paper betrachte ich auch eher skeptisch ... ich hab was auf Papier da irgendwie lieber.
Ich les die SZ, den Spiegel, Gamestar, PCGames, PCGH und den White Dwarf (na, wer kennt ihn ? ^^) sowie ne ordentliche Menge Mangas jeden Tag/Woche/Monat regelmäßig, teils per Abo, obwohl ich viele der Infos auch schon von den jeweiligen Online-Seiten beziehe .... + noch einiges an Querlesen und Spontankäufen und ab und an auch mal nen Roman, um die Fahrten mit der Regiobahn zur Uni zu überbrücken, wenn ich mit Lernen schon fertig bin .... die hübscheren/teureren Exemplare werden auch brav im Regal gesammelt *vollständige PCGH-Sammlung hab, stolz bin

*
Irgendwie gehöre ich da aber zu ner aussterbenden Art, was ich ziemlich schade finde :/ In meinem direkten Umfeld kenne ich Leute, bei denen es maximal zur Bild reicht .....

"
Im ersten Block steht schon meine Antowort: Was Gedrucktes in der Hand hab ich halt schlicht und ergreifend lieber. Da können Online-Möglicheiten von Informationen noch so aktuell sein, ich hab da lieber schön abgedruckte Artikel, die ich überall hin mit nehmen kann, egal ob da wo ich grad bin Strom ist oder nicht. Wenn man von klein an am Lesen ist, dann schätzt man Zeitungen/Magazine/Bücher halt, wenn man mit auf Papier gedruckten Dingen in Zeiten von Onlineportalen nichts mehr anfangen kann, dann .... ja, was dann ? .... irgendwie kommt mir das "falsch" vor, was auf Papier gedrucktes ist für mich irgendwie höherwertig als eine bloße Bildschirmanzeige :/
Ich zieh da mal ein Konkurrenzblatt vom Computec-Verlag hinzu: Die Gamestar. Die sind mittlerweile auf dem Tripp die meisten wirklich interessanten Spieletests und nach Erscheinen der Printausgabe auch einige andere Artikel wort/inhaltsgleich zur Printausgabe aufgrund der Aktualität bei deren Internetpräsenz zu veröffentlichen, ich kenne nicht wenige, die sich die Gamestar mittlerweile nicht mehr holen und ihr Abo gekündigt haben, weil denen die identischen Online-Artikel ja ebenso genügen. Ich hole mir die Zeitschrift trotzdem jeden Monat (genau wie die PCGames, PCGH etc. ... wie in meinem Selbstzitat schon gesagt) ... ich habs halt gern in der Hand und das ohne "kompliziertes" oder stromfressendes Gedöns drumherum.
Zeitungen haben bisher schon das Radio und die Fernsehnachrichten überlebt, das hat schon seinen Grund (auch wenn der Printmarkt stetig zurück geht :/ ), von daher werden die (guten) Fachzeitschriften auch das Internet überleben.