• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH-Green-IT-PC: Top oder Flop?

Würdest du dir einen besonders energieeffizienten PCGH-Green-IT-PC kaufen?

• Ja, wenn der PC dadurch nicht teurer ist

Stimmen: 392 34,8%
  • Ja, für einen niedrigen Stromverbrauch zahle ich auch etwas mehr

Stimmen: 151 13,4%
  • Nein, kommt für mich generell nicht infrage

Stimmen: 427 37,9%
  • Vielleicht, bin noch unschlüssig

Stimmen: 158 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.128
  • Umfrage geschlossen .
Keine Ahnung (daher vielleicht). Wichtig für mich (wie für die meisten bei PC GAMES Hardware ;) ) ist die Spieleperformance vom Rechner. Ob das mit green Öko Multi Sparsam Rechnern möglich ist ...wer weiß. Wenn die Leistung gegeben ist ..klar Umweltschutz geht alle an

Einen Stromspar-PC mit gleicher Leistung kann es gar nicht geben. Hier haben ja so viele Leute gepostet, dass sie sich so einen PC kaufen würden, aber das geht nun mal nicht, da hätten sie auch nein ankreuzen können.

Eine Stromsparmaßnahme wäre HD 4770 statt HD 4890, aber dadurch sinkt die Leistung stark. Eine Grafikkarte mit der Leistung einer HD 4890 und niedrigerem Stromverbrauch wird es erst geben, wenn die HD 4890 zum alten Eisen gehört und neuere Grafikkarten-Generationen aktuell sind.
Wer am PC Strom sparen will, muss zwangsläufig Low-End-Hardware kaufen.

[x] vielleicht bin noch unschlüssig

wie wäre es mit dem Punkt "ja, wenn es die Leistung nicht beeinträchtigt"?

Ist mir eig egal!

Aber da Stromkosten momentan nicht die Welt sind -> [x] Nein, kommt für mich generell nicht infrage

Wenn die nächste Aufrüstung ansteht, dann wirds aber eher in Richtung Stromsparend gehen... wer weiß: Die Politiker werden bestimmt auch bei den "Killermaschinen" Umweltmarken einführen ^.^

[x] Nein, kommt für mich generell nicht infrage

Wenn ich als 3-Graka-Benutzer was anderes wähle, werde ich eh für verrückt erklärt... :crazy:

Bin gearde dabei mir einen zubauen (aus übriggebliebenen Teilen).

Celeron S420
MoBo : G31 mit Onboard Sound + Grafik
250 HD
2Gb ram

Der Celer wird noch untertaktet da ich für E-Mail & Co nicht so viel Power brauche.

Klar wird mein neuer Rechner auf Energiesparen getrimmt, solange ich keine allzu großen Kompromisse bei der Leistung und dem Preis eingehen muss, aber wie einige hier schon geschrieben haben, baue ich lieber selber, erstens weil es Spaß macht, zweitens weil es billiger ist und drittens weil ich dann absolute Wahlfreiheit bei den Teilen habe.

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die kleineren PCs aus eurem Sortiment zuviel Strom verbrauchen. Zudem finde ich es wirtschaftlich unsinnig, für eine kleine Energieeinsparung 20% mehr für diverse Komponenten zu bezahlen, da sich der Mehrpreis zumeist nichtmehr über die Lebensdauer amortisiert. Und unter dem Deckmantel des Green-IT wirtschaftlichen Unfug zu treiben finde ich skandalös :-)

lg

[x] Ja, für einen niedrigen Stromverbrauch zahle ich auch etwas mehr

aber sicher doch, aber mein nächster PC wird noch kein Green IT sein, aber der darauffolgende vlt.:daumen:

[x] Ja, wenn der PC dadurch nicht teurer ist

Also generell würde ich keinen gertigen PC kaufen, aber für ein office-rechner würde ich vielleicht eine ausnahme machen wenn der preiss stimmt

[x] Nein, kommt für mich generell nicht infrage

Green-IT Komponenten gerne- auch für ´nen bißchen mehr Geld, jedoch niemals im Leben einen Komplettrechner.

[x] Nein , kommt für mich generell nicht infrage

Meistens wenn der Rechner wenig Energieverbraucht muss die Leistung dran glauben.:nene:

Zurück