G
Gast1719868203
Guest
VRAM lieber zuviel als zu wenig. Man muss es erst mal selber erleben, welche Auswirkungen es hat damit einem das Licht aufgeht. Vor meiner 6900XT war das auch nie ein Thema für mich. Ich hab das (Nicht)laden von Texturen auch damit nicht in Zusammenhang gebracht und dachte es wäre das Spiel. So war es bei Horizon Zero Dawn mit meiner 6600XT. Bis ich das Spiel auf ner PS5 gesehen hab und wie es da keinerlei Probleme hab und meine 6900XT bekommen hab und ne VRAM Auslastung von über 10-11 GB gesehen hab in 4K - die Ladeprobleme der Geometrie und Texturen aber einfach weg waren.
Seitdem weiß ich dass ich da nie mehr sparen werde und hab mich da sehr informiert und eingelesen und so.
Ich denke so geht es sehr vielen, die nur 8 GB VRAM haben und Probleme in Spielen. Da wird sofort auf das Spiel geschoben und gar nicht die wirkliche Ursache realisiert. Meiner Meinung nach ist das einer der Hauptgründe für die schlechten Reviews der letzten neuen Spielen. Unwissenheit über die Ursachen der Probleme. Weil ich hatte keine Probleme bei den letzen Titeln.
Seitdem weiß ich dass ich da nie mehr sparen werde und hab mich da sehr informiert und eingelesen und so.
Ich denke so geht es sehr vielen, die nur 8 GB VRAM haben und Probleme in Spielen. Da wird sofort auf das Spiel geschoben und gar nicht die wirkliche Ursache realisiert. Meiner Meinung nach ist das einer der Hauptgründe für die schlechten Reviews der letzten neuen Spielen. Unwissenheit über die Ursachen der Probleme. Weil ich hatte keine Probleme bei den letzen Titeln.