• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wie steht ihr zum Thema Exklusivpartnerschaften, die Technologien der Konkurrenz aus Spielen ausschließt?

Wie steht ihr zum Thema Exklusivpartnerschaften und dem konkreten Beispiel von AMD und Bethesda?

  • Was AMD und Bethesda im Rahmen ihrer Technologie-Partnerschaft machen, finde ich nicht gut

    Stimmen: 151 19,6%
  • Es sollten alle Technologien, ganz gleich ob AMD FSR oder Nvidia DLSS, unterstützt werden

    Stimmen: 445 57,6%
  • Auch wenn ich ein solches Verhalten nicht gutheiße, aber Nvidia macht das Gleiche

    Stimmen: 317 41,1%
  • Ich lehne jede Art von Exklusivpartnerschaft in dieser Form strikt ab

    Stimmen: 184 23,8%
  • AMD hat mich mit diesem Verhalten ziemlich enttäuscht

    Stimmen: 102 13,2%
  • Ich finde die Partnerschaft absolut begrüßenswert

    Stimmen: 48 6,2%
  • Mich interessiert so etwas nicht wirklich

    Stimmen: 61 7,9%
  • Cleverer Schachzug seitens AMDs

    Stimmen: 111 14,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    772
"Mich interessiert so etwas nicht wirklich"

Da ja DLSS und der ganze Müll nur noch dafür da sind, das man die Spiele so optimiert, können diese Technologien auch ganz weg bleiben, damit die Entwickler mal wieder Spiele optimieren und nicht sagen "dann nutzt mal eben DLSS" Und Leute sich dann mit aktivem DLSS immer wundern "WaRuM lÄuFt MeIn SpIeL sO gUt"
 
Ich finde das Vorgehen von AMD hier nicht gut und widersprüchlich zu ihrer sonstigen "GPU Open" Strategie. Verstehen kann ich das Verhalten andererseits schon, denn Nvidia macht es mit ihrer propietären Technik noch schlimmer. Die Aufregung der Nvidia User ist an der Stelle IMHO nichts anderes als Heuchelei.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass jeglicher Ausschluss von Mitbewerbern einfach nur assi ist. Egal ob das nun von Nvidia oder AMD kommt. Der Unterschied ist jedoch, dass es Nvidia vom Start weg so macht, während AMD zumindest vertraglich seine Exklusivpartner nicht davon abhält, neben FSR auch DLSS einzubinden. Wird am Ende wohl eher ne Budgetfrage seitens Entwickler sein.
 
FSR ist die einzig richtige Technologie die unterstütz gehört. Frei und damit besser als alles was nVidia exklusiv raus bringt.

AMD sind die Guten, nVidia die Bösen... so einfach ist das Leben nun mal.
 
Zurück