JackTheHero
BIOS-Overclocker(in)
Hab das Spiel nun beendet nach 51 Stunden mit Level 37 und es dann gelöscht.
Von mir gibt es eine 7/10.
Sie haben die Optik doch sehr aufgebohrt und das Game sieht echt gut aus. Detaillierte Assets, gute Beleuchtung, stimmungsvoll auf Monden und Planeten. Ich denke die Engine wurde ausgereizt und Starfield sollte das letzte Spiel mit der Engine sein.
Negativ fällt natürlich auf, dass man pausenlos ladeschirme hat. Das ging mir dann irgendwann schon auf den Zeiger und ist sicher auch einer der Gründe wieso die Spielwelt sich dennoch immer klein anfühlt. Bei einem Star Citizen wo man durch die Atmosphäre fliegt, hat man das Gefühl wirklich auf einem Planeten zu landen und es ist sehr immersiv keine Ladebildschirme zu haben. Wie sehr Ladeschirme die Immersion brechen, merkt man dann wenn man Starfield spielt. Ich hab daher irgendwann nur noch Fast Travel benutzt wo es möglich war.
Die Planeten und Monde wirken sehr stimmungsvoll bei Tageslicht; die Beleuchtung kommt da am besten zur Geltung und die Welten sind gut gemacht mit der Tier- und Pflanzenwelt. Die Flora und Fauna works good, wenn es nicht gerade ein Wald ist. Bei normaler Vegetation wirkt die Platzierung von Planzen und Felsen sehr stimmungsvoll. Bei größerer Konzentration davon, merkt man aber, dass diese sich nicht gut genug zusammensetzen. Grade bei dem Wald auf Jemison fällt das auf. Da passt dann die Optik auch nicht mehr zum Ressourcenbedarf und der Auslastung der Grafikkarte. Es gibt auch sehr viele verschiedene Spezies wenn man mal einige Planeten besucht hat. Bei Nacht wiederum sehen die Siedlungen und Outposts fantastisch aus von der Beleuchtung. Besonders in den Innenleveln sieht das game teils richtig gut aus und performt auch super dort.
Überhaupt holt das Spiel eine Menge Atmosphäre aus guter Beleuchtung an den Locations heraus.
Die Story fand ich interessant und hat mich unterhalten und ich bin mir absolut bewusst darüber, dass ich sicher eine Menge an Story und Missions gar nicht gemacht hab. Ich kann nur erahnen was da noch alles gefunden werden wird im Spiel in den kommenden Wochen und Monaten, wenn Spieler tiefer in die Galaxy eindringen. Ich bin sicher, dass Bethesda da einige Perlen an Missionen und Locations oder Eastereggs versteckt hat. Darauf bin ich schon gespannt.
Ich glaube, dass Starfield wohl das beste Bethesda Spiel ist, was sie bisher gemacht haben. Wenn die Ladeschirme nicht wären...
Hier ein paar Impressionen aus dem Spiel zum Abschluss.
Performancemäßig hatte ich mit meinem System immer zwischen 40-60 FPS in 4K mit 75% Resolutionscale bei FSR2.
Ansonsten alles Ultra Quality. Ich war also zufrieden mit der Performance und finde es angesicht der Engine auch als gut optimiert. Hoher Detailgrad und VRAM-Bedarf im Rahmen dass sogar Nvidia Karten mit ihrem Sparbrötchen VRAM keine Probleme haben werden.
Von mir gibt es eine 7/10.
Sie haben die Optik doch sehr aufgebohrt und das Game sieht echt gut aus. Detaillierte Assets, gute Beleuchtung, stimmungsvoll auf Monden und Planeten. Ich denke die Engine wurde ausgereizt und Starfield sollte das letzte Spiel mit der Engine sein.
Negativ fällt natürlich auf, dass man pausenlos ladeschirme hat. Das ging mir dann irgendwann schon auf den Zeiger und ist sicher auch einer der Gründe wieso die Spielwelt sich dennoch immer klein anfühlt. Bei einem Star Citizen wo man durch die Atmosphäre fliegt, hat man das Gefühl wirklich auf einem Planeten zu landen und es ist sehr immersiv keine Ladebildschirme zu haben. Wie sehr Ladeschirme die Immersion brechen, merkt man dann wenn man Starfield spielt. Ich hab daher irgendwann nur noch Fast Travel benutzt wo es möglich war.
Die Planeten und Monde wirken sehr stimmungsvoll bei Tageslicht; die Beleuchtung kommt da am besten zur Geltung und die Welten sind gut gemacht mit der Tier- und Pflanzenwelt. Die Flora und Fauna works good, wenn es nicht gerade ein Wald ist. Bei normaler Vegetation wirkt die Platzierung von Planzen und Felsen sehr stimmungsvoll. Bei größerer Konzentration davon, merkt man aber, dass diese sich nicht gut genug zusammensetzen. Grade bei dem Wald auf Jemison fällt das auf. Da passt dann die Optik auch nicht mehr zum Ressourcenbedarf und der Auslastung der Grafikkarte. Es gibt auch sehr viele verschiedene Spezies wenn man mal einige Planeten besucht hat. Bei Nacht wiederum sehen die Siedlungen und Outposts fantastisch aus von der Beleuchtung. Besonders in den Innenleveln sieht das game teils richtig gut aus und performt auch super dort.
Überhaupt holt das Spiel eine Menge Atmosphäre aus guter Beleuchtung an den Locations heraus.
Die Story fand ich interessant und hat mich unterhalten und ich bin mir absolut bewusst darüber, dass ich sicher eine Menge an Story und Missions gar nicht gemacht hab. Ich kann nur erahnen was da noch alles gefunden werden wird im Spiel in den kommenden Wochen und Monaten, wenn Spieler tiefer in die Galaxy eindringen. Ich bin sicher, dass Bethesda da einige Perlen an Missionen und Locations oder Eastereggs versteckt hat. Darauf bin ich schon gespannt.
Ich glaube, dass Starfield wohl das beste Bethesda Spiel ist, was sie bisher gemacht haben. Wenn die Ladeschirme nicht wären...
Hier ein paar Impressionen aus dem Spiel zum Abschluss.
Performancemäßig hatte ich mit meinem System immer zwischen 40-60 FPS in 4K mit 75% Resolutionscale bei FSR2.
Ansonsten alles Ultra Quality. Ich war also zufrieden mit der Performance und finde es angesicht der Engine auch als gut optimiert. Hoher Detailgrad und VRAM-Bedarf im Rahmen dass sogar Nvidia Karten mit ihrem Sparbrötchen VRAM keine Probleme haben werden.
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