Die hohen Anforderungen sind der erste Dämpfer. Aber diese hochgelobten Game-Designer schicken mich mit einem kleinen Laser auf prozedurale Planetenoberflächen...um Mineralien zu minen? Sollten das nicht Sonden machen? Also in der Zukunft...so hoch-technisierte Prozesse, Sonden, Labore, etc. Wo ist denn da ein Game Design Award versteckt? Die ganze Osterhäschen-Suche war ja in den Vorgängern ein beliebtes Stilmittel und da hat es auch Sinn gemacht, aber in Starfield? Ach so, huch, prozedurale Landschaften, die nach 5 Min in eine Richtung zu Ende sind. Klasse. Seid ihr auch schon mit dem Raumschiff an das unsichtbare Ende des Universums gebumpt? Wo haben sich denn diese tollen Game Designer wirklich Gedanken gemacht? Also nur ans Geld verdienen zu denken, weil alle anderen zu doof sind, reicht wohl schon? Chris Roberts Geldmähdrescher ist auch nicht viel mehr, ehrlich gesagt, und noch frecher in der Abzocke. Aber gut, dass es mal Elite kostenlos gab.