Vorher? Ich hab einen E4300 @ 2,4-2,9 GHzWas hatteste denn vorher, je nach Prozessor ein normaler Wert!
Der Post war schon heute, also, was heist "morgen", Samstag oder Sonntag???Den GPU-Voltmod habe ich erfolgreich durchgeführt und funktioniert auch wie gedachtSpeicher-Voltmod folgt morgen. Dann werde ich die Karte auch mit Wasser kühlen und richtig Gas geben
![]()

Nur hohe Werte mit minimaler Qualität zu erreichen - hm. Dafür könnte man bei dem Aufwand auch gleich eine 2900 Pro kaufen. Die schafft sogar ohne OC höhere Scores.
Und jetzt schlagt auf mich ein.

Wie meine Mutter sagen Würde: "Wusste gar nicht das es noch mehr Verrrückte wie dich gibt."
(Aber mal ehrlich, ich hätte ihr beinahe eine runtergehauen dafür.)
Nee, kauf ich mir nicht. Außer ich bekomme die 1-Gig-Version recht bald für ~225 Euro - das wäre mir der Spaß wert.Langweiler, Spassverderber, Miesmacher
Dann kauf dir mal die 2900 Pro, Rekorde brichste damit trotzdem nicht :p

Ich oute mich jetzt mal als übler Ketzer
Früher, als Schüler und Student, war OC für uns Gold wert, weil wir so PC-Leistung erreichen konnten, die wir mit dem Portemonnaie nicht schafften.
Wenn ich jetzt aber sehe, dass der Aufwand für Kühlung den Wert neuer Hardware übersteigt und die Lebensdauer der HW massiv durch Überspannung verkürzt wird, führt ihr für mich den Sinn von OC ad absurdum.
Nur hohe Werte mit minimaler Qualität zu erreichen - hm. Dafür könnte man bei dem Aufwand auch gleich eine 2900 Pro kaufen. Die schafft sogar ohne OC höhere Scores.
Und jetzt schlagt auf mich ein.