[PCGH Extreme] Lesertest: Thermalright IFX-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mein neues System wäre der IFX-14 sowieso der Kühler meiner Wahl gewesen.

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest.

mfg
 
Hallo,
hiermit möchte ich mich um den Lesertest zum Thermalright IFX-14 bewerben. Ich kann auf verschiedensten Plattformen und in verschiedenen Gehäusen testen (S939, 775, 478, AM2 uvm; Thermaltake Xaser IV, Thermaltake Shark, Thermaltake Mambo, Billig-Gehäuse von MS-TECH, uvm). Fasst alle Systeme sind übertaktet. Ausserdem werde ich sicher ausprobieren welchen unterschied die Verschiedenen Lüftergeschwindigkeiten bringen (sowohl Leistungstechnisch wie auch von der Geräuschkulisse her:ugly:). Digitale Bilder kann ich auch machen und natürlich bin ich motiviert bis in die Haarspitzen:).
 
Sehr geliebter Redaktor
Ich wurde den Thermalright IFX-14 gerne testen um herauszufinden was mit einer luku das maximum ist.Ich hate hier ein Asus commando mit ein e6300 und einen q6600.Ich konnte es auf silence testen>Lufter mit 400 u/min und auf kuhlung mit den deltas :D.
Ich hab hier ne 6 mp cam um fotos zu machen
 
Hallo

Ich möchte mich auch bewerben.
Ich besitze zurzeit einen Q6600 der auf 2,4 Ghz getaktet ist.. ich möchte aber gerne auf 3,2 Ghz kommen. aber das schafft mein derzeitiger Kühler nicht.
Da ich das Maximum bei ner Luftkühlung rausholen möchte.
Ich kann digitale bilder machen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Hirth
 
Servus, hiermit möchte ich mich für den Kühlertest des IFX-14 von Thermaltake bewerben.

Vorrangig werde ich natürlich den Kühler als CPU-Kühler einsetzen, und möchte damit meinen Q6600 kühlen , welcher im folgenden System arbeitet:

Maximus Formula se
Mushkine 2x2GB - 1066 5-5-5-12
Nvidia Geforce 8800GTX
Enermax Infiniti 650W

Aber auch auf anderen Systemen werde ich ihn laufen lassen (P4 3,0ghz , E4500).
Sollte der bestellte Q9450 rechtzeitig eintreffen würde dieser zusätzlich getestet.

Den Thermaltake werde ich gegen 2 CPU-Kühler von Scythe anteten lassen, zum einen den Scythe Ninja und zum andern den Scythe Mugen, mit welchen er sich in Verschiedenen Disziplinen messen muss, z.B. OC, Passivbetrieb, verschiedenen Lüfterkonfigurationen von 600-4000 u/min, Zusatzkühler usw. .
 
Liebes PC Games Hardware eXtreme Team,

hiermit möchte ich mich für den Test des Thermalright IFX-14 bewerben.




Sehr gerne würde ich den den IFX-14 auf Herz und Nieren testen! Dazu gehört für mich sowohl der Betrieb mit verschiedenen Spannungen und verschiedenen Lüftern, als auch der komplett passive Betrieb. Gesonderte Aufmerksamkeit würde ich auch dem zusätzlichen Sockelkühler zukommen lassen, da ich mir derzeit nicht wirklich vorstellen kann, dass dieser zu besseren Temperaturen führt. Gerne lasse ich mich natürlich vom Gegenteil überzeugen...

Ebenfalls für interessant halte ich die immense Größe des Kühler-Bolliden. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie viel Platz der Thermalright letztendlich im PC-Gehäuse einnimmt und ob er mit seinen bulligen Maßen mit den restlichen Komponenten und Bauteilen, wie zum Beispiel dem Northbridge-Kühler, kollidiert oder sie gar verdeckt. Letztendlich wird natürlich auch ein Augenmerk auf den Einbau gelegt, der sich durch die Ausmaße eventuell als schwierig erweisen könnte.



Als Testsystem steht ein E6750 (bald aber vermutlich schon ein Quad a la Q6600 oder Q9450) gekoppelt mit einem Gigabyte GA-P35-DS3 zur Verfügung. Dazu sollte noch gesagt werden, dass der E6750 mit bis zu 3,6 GHz befeuert werden kann...wer weiß, vielleicht ist mit einem neuen IFX-14 sogar noch mehr drin!?

Selbstverständlich kein Test ohne Vergleich mit einem anderen Kühler. Hierfür steht der derzeit in meinem System verbaute Scythe Mine zur Verfügung, der sowohl durch seine Größe, als auch Kühlleistung, zu überzeugen weiß.



Dass der Testbericht mit Bildern versehen wird, versteht sich natürlich von selbst, ebenso wie, dass der Test in einer angemessenen Sprache verfasst wird!



Viel Glück allen und noch einen schönen Sonntagabend,
Letni
 
Oh, schade. Hab diesen Ausschreibung leider jetzt erst gesehen.
Hätte mich gerne auch um den Test dieses Monsters beworben. Wäre interessant gewesen, ob ich meine damalige Kaufentscheidung, den HR-01 PLUS dem IFX-14 aus Platz und Gewichtsgründen vorzuziehen, bereut oder gerechtfertigt gesehen hätte.
 
Jetzt dachte ich eben: "Gratulieren wir doch mal den glücklichen Testern!"

...aber hier wurden ja noch gar keine Tester bestimmt?! Oder steht das ganze in einem anderen Thread? :hmm:


Liebe Grüße, Letni
 
Leider verzögert sich die Bekanntgabe - das neue Heft muss fertig werden... :) Dauert aber nicht mehr lang, keine Sorge.
 
Ich würde das zu gern einmal sehen, wie die ganze Redaktion durch die Gegend wuselt und wild rumtestet, sodass noch alles rechtzeitig fertig wird und wir ein schöne neue Ausgabe erhalten...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück