[PCGH Extreme] Lesertest: Thermalright IFX-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi PCGHX-Redaktion

Ich möchte gerne den Kühler testen, weil ich gerne sehen möchte was der Kühler alles kann ^^...ich besitze einen e4300 bald aber einen q6600 und möchte beide übertakten, und mein jetziger kühler reicht nicht mehr aus.

MFG Patrick

Hallo,

Ich besitze einen AMD PC mit:

AMD Phenom 9600 Black Edition,
ATi 3870 X2 Club 3D,
ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP(wäre mit dem zusatzkühler interressant!).

Thermaltake ARMOR mit 250mm

Mich würde es freuen, wenn wenigstens 1ner von 4iern mit AMD testen würde.

Ausserdem habe ich hier ein super Kamera zur verfügung;)
Ich melde mich damit auch an.

Auch ich würde gern den CPU Kühler testen.
Ich mücht gerne versuchen wie weit ich meine CPU mit 1,5V VCore treiben kann.
Als CPU steht mir leider nur ein E2140 zur Seite.
Kompatibilität zu gewissen Mainboards könnte ich auf einem ASUS Maximus Formula und ASUS P5N-E Sli testen.
Gehäuse ist ein Antec Super Lan Boay, also ein nicht sehr großes Case, auch hier sollte man versuchen ob der Kühler passt und wie es mit dem Zusatzkühler ausschaut.

Sehr geehrtes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich gern für den Lesertest des IFX-14 bewerben.

Ich bin 16 Jahre alt, und besuche ein Gymnasium in Dresden. An meiner Schule bin ich für meine umfangreichen Kenntnisse zum Thema PC (insbesondere Hardware) bekannt.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, und bin gut in der Lage mich sachlich und themenorientiert auszudrücken.

Weiterhin ist eine gute Digitalkamera vorhanden, mit der ich natürlich ausreichend Bildmaterial zur Verfügung stellen würde.

Mein aktueller Rechner sieht wie folgt aus:

Intel Core 2 Duo E4300 @ 1,375V @ 3000Mhz
Scythe Ninja plus rev. B
Asus PK5 SE (cooled by thermalright ;))
2x 1024MiByte DDR2 667 Patriot CL 4-4-4-12 1,8V
Nvidia GeForce 8800GTS /640 MiByte @ 648Mhz core 890Mhz memory
BeQuiet! P5 470W

Die Hardware befindet sich in einem von mir umgebauten Sharkoon Rebel9 Economy.

Ich würde diesen monströsen Kühlkörper nur zu gerne gegen meinen jetzigen Kühler antreten lassen. Der IFX-14 würde mir die Möglichkeit geben, den letzten Tropfen Performance aus meiner CPU herauszuquetschen.

Allgemein lege ich hohen Wert auf einen möglichst leisen Betrieb, welcher bei meinen (relativ häufigen) Benchmarksessions jedoch völlig belangenlos ist. Eine Auswahl an verschiedenen 120mm-Lüftern ist vorhanden, genauso wie ein Drehpoti, um die Kühlleistung mit verschiedenen Spannungen zu testen.
Insbesondere der leistungsstarke Lüfter, den sie dem Kühlkörper beilegen, hat mein Interesse geweckt, und wird natürlich zum Einsatz kommen.
Neben dem Betrieb mit einem bzw. mehreren Lüftern würde ich auch den passiven Betrieb des Kühlers gerne in Augenschein nehmen.

Ich hoffe dass Sie mir die Gelegenheit geben werden, dieses tolle Produkt auf Herz und Nieren zu testen.

Mit freundlichen Grüßen

Sk1ll3r

ich würde mich sehr freuen den IFX-14 testen zu dürfen....seit dem ich ihn das erste mal sah wollte ich ihn schon haben und bei mir einbauen um meinen pc an limit einer Luftkühlung treiben zu können, nur der preis schreckte mich dann noch ab, weshalb ich auf den wesendlich billigeren Zerotherm Nirvana umsteigen musste*leider*

Liebes PCGHX Team, hiermit möchte auch ich mich für den Lesertest bewerben. besonderes Interesse hätte ich an den Möglichkeiten des IFX-14 als passiv Kühler in übertakteten Systemen, zusammen mit einem Blick auf den HR10 im vergleich zu der aktuellen Boardkühlung. Als Testsysteme stehen dazu ein GB P35-DS4 bestückt mit einem E6750 sowie ein System bestückt mit einem Modell der E4x00 Reihe zur Verfügung. Zur Dokumentation steht ein Digitalkamera zur Verfügung, ein ausführlicher Bericht ist selbstverständlich. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. freundliche Grüße SilentDemise

So, dann möchte ich mich auch mal bewerben ;)
Zur Zeit habe ich einen AC Freezer 7 Pro auf meinem Quad 6600. Jedoch kühlt er ihn nicht perfekt und deswegen brauch ich den Thermalright. Mit meinen jetzigen trau ich mich einfach nicht zu OCen, mit dem Thermalright könnte ich das endlich auch mal machen!

Mein weiteres System:
MSI p35 NEO 2 FR
HD 2900 XT
2x1G Geil Dragon Series 5-5-5-12

MfG

Hallo PCGHX-Team,
dann würde ich mich auch gerne für den Lesertest bewerben. Ich würde mich für die Temperaturen bei großem OC und bei Undervolting, sowie die Kompatibilität auf diversen Mainboards (3 Stück) interessieren. Mein aktueller Zalman CNPS9700LED ist zwar leise, aber trotzdem hörbar, da alle Gehäuselüfter auf dem Minimum laufen. Für den dauerhaften Passivbetreib ist er ebenfalls nicht geeigent.
Wie bereits erwähnt würde ich zunächst den Einbau (und mögliche Probleme) und die Inbetriebnahme protokollieren. Danach sämtliche mögliche Temperaturen (Hi-End-OC, Standardtakt, Undervolting, Aktiv, Passiv, etc.) und die Lautheit (subjektiv).
Eine Digitalkamera ist in Form einer SONY Cybershot verfügbar und natürlich auch ein Internetanschluss :).

Das System wäre ein:
Intel C2D E6420 (später vlt. ein Q9450, je nach Preis)
ASUS Maximus Formula X38
nVidia GeForce 8800GTS/320
4GB OCZ ReaperX RAM
Thermaltake Soprano DX

Desweitern gäbe es noch einen "Zweit-PC", bestehend aus einem Pentium Dualcore und einem MSI P6N SLI-FI, welcher ebenfalls getestet werden könnte.

Gruß,
André

P.S.: Alternativ hätte noch an einem Pentium 4 getestet werden können, da dieser im "Office-Rechner" noch immer eingesetzt wird, aber soweit ich das sehe ist der Kühler nicht Sockel 478 tauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Ich möchte mich ebenfalls bewerben für einen IFX-14. Da ich ein Zweit-System habe, das möglichst Silent sein sollte, würde ein IFX-14 sehr gut hinein passen.

Das System wäre folgendes:

AMD Athlon X2 4200+ (momentan mit Zalman CNPS9700LED)
Gigabyte M55S-S3
Radeon X1950Pro
1GB 800er RAM

Hallo!

Ich möchte unheimlich gern den neuen Kühler testen!
Warum? Nun, ich entwickle sehr viel Enthusiasmus, wenn es um die Kühlung von Komponenten geht. :)
Seitdem ich mich mit Hardware beschäftige, war vor allem die Kühlung immer ein Thema für mich. Auch verschiedene Hubs und Switches mussten sich im Laufe der Jahre mit erweitertem Kühlkonzept konfrontiert sehen. :D

Ein E8400 >4Ghz wird der Testkandidat sein, und mit deutlich erhöhter vCore sicherlich ein ernstzunehmender Gegner für jede Kühllösung.
Im Vergleich wird sich der IFX mit dem Intel Boxed-Kühler, sowie mit einer potenten Wasserkühlung messen müssen. Gegen den Enzotech Saphire-CPU-Kühler und einen Mora2-Radiator wird dem Thermalright sicherlich einiges abverlangt. Doch wer wird am Ende der Sieger aller Disziplinen sein?

Eine gute Digicam ist natürlich vorhanden, um auch ein paar schöne Aufnahmen des schicken Kühlers zu ermöglichen. :)

Hallo

Ich bin ganz neu hier und habe schon lange daran gedacht, mich an einem Lesertest zu bewerben.

Ich habe zwei Systeme zum testen zur Verfügung.

Einerseits habe ich ein Silent- und ein Gamersystem.

Gamersystem:

E8400 @ 3.5 mit boxed
Abit IP35 Pro
2x2Gb Mushkin Red-line
8800 GTS 512

Leider warte ich noch auf mein Armor+, welches hier nicht verfügbar ist. Wenn ihr für ein solches auch einen Lesertest wollt, wäre ich natürlich sehr erfreut. Damit könnte man auch super die passive Kühlleistung testen, da das Gehäuse eine guten Luftstrom hat. Mit diesem System bin ich bereit meine CPU and die Grenzen zu bringen, was kit dem MoBo ja kein Problem ist.

Silent:

E4300
EVGA NF77
1 Gb Ram

Mit dem System kann ich auch die passive Kühlleistung unter beweis stellen.

Ich würde mich rieseig darüber freuen, wenn ich den Lesertest machen könnte, da ich mir schon seit einiger Zeit das Teil zulegen wollte, aber kein Geld für eine solche extravagante Kühlung hatte. Kameras und Lust zu schreiben mangelt es bei mir auch nicht.

Grüsse aus Zürich

onix

Hallo würde mich gerne für den Lesertest bewerben um mal zu testen wie der Kühler sich bei meinen E6600 von der Kühlleistung her verhält. Es soll ja der beste zur Zeit auf dem Markt sein will halt mal sehen ob das wirklich so ist. Würd natürlich ein außführlicher Bericht mit super Bildern geben.

Mein derzeitiger Rechner ist mit einem ASUS P5E (x38) bestückt und einem e6850@3,6ghz, außerdem eine HD2900pro@XT, 4gb GeiL Black Dragon und einigen HDD`s in Raid0

derzeit wird das System mittels Skythe Mugen gekühlt aber da in meinem Big Tower sehr viel platz ist würde ich gerne den Unterschied zum IFX 14 herausfinden

lg Klemens

Danke für die vielen Bewerbungen! Aber die Frist ist noch lange nicht abgelaufen - also keine Hemmungen, bewerbt Euch auch weiterhin. :)
Wir werden Ende April einige besonders vielversprechende Kandidaten auswählen - unter diesen entscheidet dann das Los.

Danke für die vielen Bewerbungen! Aber die Frist ist noch lange nicht abgelaufen - also keine Hemmungen, bewerbt Euch auch weiterhin. :)
Wir werden Ende April einige besonders vielversprechende Kandidaten auswählen - unter diesen entscheidet dann das Los.

Na das lädt ja förmlich ein sich für den Lesertest zu bewerben.

Also hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Thermalright IFX-14.
Die Testplattform wäre ein tolles G33 Mainboard, in Kombination mit einen unglaublich hitzeerzeugenden Celeron S 430.
Diese Grill CPU wird gerade mit einen Apack Zerotherm CF 800 gekühlt und kratzt bei 1,375 V Vcore und 3,33 GHz ständig an der 40° Marke.
Da würde der IFX-14 sicherlich gute Abhilfe schaffen um in erträgliche Temperaturregionen von ca 30° vorzustoßen, passiv betrieben...
Weiterhin bräuchte ich einen weiteren Kühler, falls bei dieser geplanten Aktion:"alternative Wärmeleitpaste"
Ich glaub das probier ich in ein paar Monaten mal aus. Da kommt auf meinen jetzigen Celeron mal Zahnpasta und andere lustige Sachen. Denn wenn der die Mücke macht ist eh nicht so schlimm.
Außerdem haben die Prozessoren einen Schutzmechanismus und takten sich bei zu hoher Temperatur herunter und schalten sich ganz ab.

mein Zerotherm durch eine agressive Zahnpasta zu Schaden kommt.
Vorher wird aber noch ein neuer Prozessor (E8200 oder Q9450) gekauft, falls der Celeron doch in Mitleidenschaft gezogen werden sollte (Hintergrund zur alternativen Wärmeleitpaste).
Die neue CPU würde ich natürlich auch mit dem IFX testen ;)

Schöne Grüße der Rain

Hallo PCGHX-Team,
Für mich als Schüler wäre solch ein Kühler leider viel zu teuer, da ist solch ein Wettbewerb echt klasse. Habe auch schon fast alles in meinem System auf Silent gedreht, aber leider ist noch nicht alles silent. Neben dem Netzteil (ein Passivnetzteil ist ziemlich teuer) und eben ein CPU-Kühler.
Ich würde mich sehr freuen diesen Thermalrightkühler genauer zu testen, und anderen Usern/Interessenten einen Bericht mit guten und hoffentlich vielen Bidern zu schreiben.

Grüße
Gerwin Schwarz

Hiermit bewerbe ich mich zum Test des Thermalright IFX-14.

Ich besitze ein komplett luftgekühltes System, bestehend aus
P35-DS3, OCZ-800 Ram, 8800 GTS 512
und einem E4400 der momentan mit 3.2Ghz, bei Standardspannung, taktet.
Gekühlt wird er bisher mit einem Scythe Mugen dem 2 Lüfter aufsitzen.
Bei Volllast mit PRIME erreicht er bisher 55-60°C.
Und dort bin ich mir sicher, ist mit dem IFX-14 noch einiges zu machen.
Vor allem interessieren würde mich, wie weit ich den E4400 mit erhöhter
Kernspannung noch treiben könnte(vor allem mit dem Deltalüfter).
Bisher war mir das aufgrund der Temperaturen zu riskant.
Genügend Lüfter um den Thermalright ordentlich zu durchpusten,eine gute
Digi/Videocam sowie unglaublich viel Motivation darüber zu berichten,
ist/sind natürlich vorhanden.

MfG

-jupph

Hallo hiermit möchte ich mich für den Lesertest bewerben.
Ich würde den Kühler für mein System testen wollen um zu testen wie hoch ich meine CPU tackten kann.
Mein System besteht aus einer Intel E6420 Cpu auf einem Gigabyte p35-ds3 Mainbord. Zurzeit benutze ich den Boxed Kühler der bei lag. Die Cpu habe ich nur auf 2.5 Ghz hochgetacktet auf Grund der hohen abwärme.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich für euren LKesertest auswählen würdet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück