Sehr geehrtes PCGH-Team,
hiermit möchte ich mich gern für den Lesertest des IFX-14 bewerben.
Ich bin 16 Jahre alt, und besuche ein Gymnasium in Dresden. An meiner Schule bin ich für meine umfangreichen Kenntnisse zum Thema PC (insbesondere Hardware) bekannt.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, und bin gut in der Lage mich sachlich und themenorientiert auszudrücken.
Weiterhin ist eine gute Digitalkamera vorhanden, mit der ich natürlich ausreichend Bildmaterial zur Verfügung stellen würde.
Mein aktueller Rechner sieht wie folgt aus:
Intel Core 2 Duo E4300 @ 1,375V @ 3000Mhz
Scythe Ninja plus rev. B
Asus PK5 SE (cooled by thermalright

)
2x 1024MiByte DDR2 667 Patriot CL 4-4-4-12 1,8V
Nvidia GeForce 8800GTS /640 MiByte @ 648Mhz core 890Mhz memory
BeQuiet! P5 470W
Die Hardware befindet sich in einem von mir umgebauten Sharkoon Rebel9 Economy.
Ich würde diesen monströsen Kühlkörper nur zu gerne gegen meinen jetzigen Kühler antreten lassen. Der IFX-14 würde mir die Möglichkeit geben, den letzten Tropfen Performance aus meiner CPU herauszuquetschen.
Allgemein lege ich hohen Wert auf einen möglichst leisen Betrieb, welcher bei meinen (relativ häufigen) Benchmarksessions jedoch völlig belangenlos ist. Eine Auswahl an verschiedenen 120mm-Lüftern ist vorhanden, genauso wie ein Drehpoti, um die Kühlleistung mit verschiedenen Spannungen zu testen.
Insbesondere der leistungsstarke Lüfter, den sie dem Kühlkörper beilegen, hat mein Interesse geweckt, und wird natürlich zum Einsatz kommen.
Neben dem Betrieb mit einem bzw. mehreren Lüftern würde ich auch den passiven Betrieb des Kühlers gerne in Augenschein nehmen.
Ich hoffe dass Sie mir die Gelegenheit geben werden, dieses tolle Produkt auf Herz und Nieren zu testen.
Mit freundlichen Grüßen
Sk1ll3r