PCGH Extreme intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt

die Mods - sollten schon auch einen politischen Kompass und damit Wertvorstellungen haben
Haben wir.
Vermutlich viel mehr als du denkst.
Zu allererst gilt natürlich dies:
Forenregeln | Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme

Darüber hinaus "arbeiten" hier in der Moderation aktuell nur Menschen, welche mitten im Leben stehen.
Viele von uns sind verheiratet; haben Kinder; gehen normalen Berufen nach...
Da ist nichts "extreme", außer evtl. die hardware.
Wenn du dir also selbst die Frage nach einem "politischen Kompass" und "Wertvorstellungen" stellst, dann solltest du deine Bewerbung wirklich noch einmal überdenken. Denn diese Fragen sind innerhalb der Moderation bisher niemals ein Thema gewesen, da wir Alle ganz normale, geerdete Typen aus dem Durchschnitt der Gesellschaft sind.

Politisch Extreme hätten definitiv keinen Platz in unserem Team.

Kann man sich als Moderator aussuchen, in welchen Unterforen man tätig ist, bzw. bevorzugte Themengebiete angeben? Oder ist man dann prinzipiell für alles zuständig? Ich für meinen Teil würde nichts mit Themen zu tun haben wollen, welche nicht dem Bereich PC-HW entspringen...
1.: Nein,
also
2.: Ja :haha:
Im Grunde sollte man als mod das gesamte Forum überwachen.
Meldungen der user ploppen global für jeden mod sichtbar auf und diese sollte man sich anschauen, egal welchem (ungeliebten) Themenbereich diese entspringen mögen.
Man muss aber natürlich niemals sofort und eigenständig eine Lösung parat haben.
Grad in Bereichen, welche (auch für uns sehr oft) Themenfremd sind; bspw. Politik, wird oft debattiert und dann eine Mehrheitsentscheidung getroffen. Man sollte sich also auch solche Sachen anschauen und im Zweifel einfach nur seine Meinung dazu äußern, das hilft dann anderen Kollegen oftmals schon weiter in der Entscheidungsfindung.
Und je "extremer" das Thema, desto mehr Meinungen sind hier auch gefordert.
Keiner, wirklich Keiner, hat Bock das WPW-Unterforum alleine zu moderieren :ugly:

Darüber hinaus "arbeiten" hier in der Moderation aktuell nur Menschen, welche mitten im Leben stehen.
Viele von uns sind verheiratet; haben Kinder; gehen normalen Berufen nach...
Leider kenne ich persönlich genügend Menschen, die mitten im Leben stehen, Kinder haben und die ich bis vor wenigen Jahren als zivile und vernünftige Menschen gesehen habe, die inzwischen den Staat ablehnen, von Lügenpresse schwafeln, die Medien als staatlich gesteuert ansehen usw.

Ich will um Gotteswillen nicht unterstellen, dass dies für einen aus der Moderation zutrifft, ich will aber rüber bringen, dass die Attribute, die Du beschrieben hast, kein Indikator dafür sind, dass ein potentieller Moderator auch moderat (pun!) in seinem Weltbild ist.

Da ist nichts "extreme", außer evtl. die hardware.
Wenn du dir also selbst die Frage nach einem "politischen Kompass" und "Wertvorstellungen" stellst, dann solltest du deine Bewerbung wirklich noch einmal überdenken. Denn diese Fragen sind innerhalb der Moderation bisher niemals ein Thema gewesen, da wir Alle ganz normale, geerdete Typen aus dem Durchschnitt der Gesellschaft sind.
Denkst Du denn, ich wäre extrem in meiner Weltanschauung? Ehrliche Frage.

Ich will nicht behaupten, dass in der aktuellen Moderation nicht geerdete und vernünftige Menschen seien. Dazu kenne ich Euch viel zu wenig, um das beurteilen zu können.

Du weißt, dass ich in vielen Dingen nicht einverstanden bin, wie die Moderation arbeitet und besonders darüber, wie ihr Kritik an Euch abprallen lasst. Das hat bei mir für enormen Frust gesorgt, das weißt Du. Ich habe seitenweise Text geschrieben, und ihr habt Euch noch nicht mal die Mühe gemacht, irgendein Argument einzuordnen oder nur zu kommentieren.

Ich werde mich nicht bewerben, nicht weil ich mich nicht engagieren wollen würde, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass nach dem was passiert ist, ein Neuanfang zwischen mir und dem Team realistisch wäre.

ich will aber rüber bringen, dass die Attribute, die Du beschrieben hast, kein Indikator dafür sind, dass ein potentieller Moderator auch moderat (pun!) in seinem Weltbild ist.
Das werden wir sicherlich gründlich ausfiltern. Wir nehmen lieber keinen neuen mod ins Team, als Jemanden, der nicht ins Team passt.

Denkst Du denn, ich wäre extrem in meiner Weltanschauung? Ehrliche Frage.
Ehrliche Antwort:
In manchen Themen tendenziell ja.

Du weißt, dass ich in vielen Dingen nicht einverstanden bin, wie die Moderation arbeitet und besonders darüber, wie ihr Kritik an Euch abprallen lasst. Das hat bei mir für enormen Frust gesorgt, das weißt Du. Ich habe seitenweise Text geschrieben, und ihr habt Euch noch nicht mal die Mühe gemacht, irgendein Argument einzuordnen oder nur zu kommentieren.
Das ist nur die halbe Wahrheit, und das weißt du.
Das geht jetzt aber auch komplett am Thema vorbei und du weißt, wo man diese Diskussion fortführen sollte.
Hier ist definiv der falsche Ort.
Meine Antwort war ganz allgemein gehalten, warum wird hier jetzt die persönliche Schiene aufgemacht? :ka:

Einerseits würde es mich schon reizen, dass Forenteam zu unterstützen und auch moderativ an der Community mitzuwirken.
Aber nachdem was ich hier schon alles für Themen im Forum erstellt habe usw lasse ich das lieber. :fresse:
Auf jeden Fall wäre ich regelmäßig online wie man auch an meiner Beitragszahl erkennen kann.:P
Doch manchmal bin ich auch zu emotional und lasse mich provozieren.
Außerdem leite ich noch zwei Facebook-Gruppen. Die reichen mir eigentlich.

Ich wünsche dem Forenteam das ihr passende Leute für den Job findet. Welche auch wirklich zuverlässig sind und länger durchhalten.

Und den neuen Mod (s) einen guten Einstieg!:daumen:

Mit dem Profilbild kann einfach nichts schief gehen :-D

Willkommen @Herr_M

1745499491712.png

Also manchmal stehe ich aber auch auf dem Schlauch.... Fährt dieser Moderator hier etwa Ferrari?!
Ehrenamt und so... verstehe. :motz:;)

Wir (die Community) behalten dich und deinen Schnurrbart im Auge. :nicken:

Shit, müssen wir jetzt mit Zeus und Apollo im Forum rechnen :D?
Das waren Zeiten ... nein, inzwischen habe ich einen Werwolfwelpen aus eigener Zucht. Sein Name ist Werner (rechts im Bild).

magnummitcherubael.jpg

Also manchmal stehe ich aber auch auf dem Schlauch.... Fährt dieser Moderator hier etwa Ferrari?!
Ehrenamt und so... verstehe.
:motz:
;)

Wir (die Community) behalten dich und deinen Schnurrbart im Auge.
:nicken:
Ich fahre nicht mehr selber. Mein Auto steht auf einem Sattelschlepper. Dadurch spare ich Sprit, was die Umwelt schont, und es hat auch "steuerliche Vorteile". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück