PCGH Extreme intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt

Klingt ja interessant, aber dafür ist mein Meinungsbildungsprozess wahrscheinlich schon viel zu fest gefahren.

Wobei ich eh davon ausgehe, dass die meisten Mods entsprechende Vorlagen für sich selber nutzen. Copy&Paste
Nicht ganz richtig.
Alle Mods sind faul genug, sich auf die Forensoftware zu verlassen :haha:
Selber schreiben? Was ist das? :fresse:
Denn: Nur Verwarnungen produzieren im Alltag nennenswert Kommunikation, und deren Texte sind mittlerweile alle, bzw. die 13 häufigsten, in der Forensoftware abgespeichert.
Die Modtools sind (auch dank ein paar addons der software) sehr mächtig und sehr bequem zu bedienen =)

Ich hatte als Admin auf einer kleinen Clan Homepage eine Menge Spaß. Es ist ja keine Arbeit und man stellt sich seine Eigene Anforderungen, da sollte doch kein negativer Stress aufkommen...

Wobei ich eh davon ausgehe, dass die meisten Mods entsprechende Vorlagen für sich selber nutzen. Copy&Paste geht nun mal schneller als den Kram jedes Mal vollständig runter zu tippen.=)
Nicht die meisten - alle, denn die Vorlagen beispielsweise für Ermahnungen/Verwarnungen zu allen möglichen Regelverstößen sind im System (einmalig von uns) hinterlegt worden und werden automatisch generiert. Wir können die zwar wenn nötig editieren bzw. auf den konkreten Fall anpassen aber das meiste was User von uns in ihren Postfächern finden ist nicht händisch von uns getippt. ;-)

Ist doch schön, wenn einem als Forenmoderation die Arbeit erleichtert wird.
Würde ich jetzt auch nicht jedes Mal machen. Habe damals auch viele Vorlagen selbst erstellt.

Werden eigentlich frühere, alte Beiträge auch angeschaut, wenn man in die engere Auswahl aufgenommen wird? Was man geschrieben hat und nach Jahren bestimmt nicht mehr davon weis, kennt. Ob man etwas dummes, schlechtes oder irgendwas geschrieben hat vor langer Zeit, was vielleicht daneben war. Oder schon einmal einen Punkt hatte. Gut, einen Punkt fällt sicher schon auf.

KI? Nein Danke. Schon ausprobiert, aber schaut nichts schlaues dabei heraus. Jedenfalls nichts, was intelligenter als ich ist :ugly:

fordere zukünftig händisch verwarnt zu werden
carefull what you wish for! :wow:

1748717246359.png

1748717288562.png

1748717312455.png

falls das überhaupt nochmal passieren sollte
Wir erfüllen doch gerne jeden Wunsch!

Soll ich mal da drauf klicken
1748717389836.png

?? :fresse:

Anhänge

• 1748717257824.png
    1748717257824.png
    6,6 KB · Aufrufe: 17
Ich hatte als Admin auf einer kleinen Clan Homepage eine Menge Spaß. Es ist ja keine Arbeit
Wenn es bestenfalls ein eh kleiner Kreis mehr oder weniger bekannter Leute ist, mag das ja gehen aber hier bei völlig abdriftenden "Diskussionen" irgendwann mal Grenzen setzen zu müssen ohne zu streng zu sein?

Die immer wieder auftauchenden Spamwellen oder den nächsten "msimpr" entsorgen zu können würde mir aber durchaus zusagen. :P

*Der Eule eine Feder ausreiss, pink anmal, dann mit nem Nagel an die Wand einschlag* so
Krieg ich auch einen Punkt?

Gibts ein Bewerbungsformular? Oder muss man dies händisch selbst als Bewerbung einreichen? Am besten noch in Handschrift?

Wenn es bestenfalls ein eh kleiner Kreis mehr oder weniger bekannter Leute ist, mag das ja gehen aber hier bei völlig abdriftenden "Diskussionen" irgendwann mal Grenzen setzen zu müssen ohne zu streng zu sein?

Die immer wieder auftauchenden Spamwellen oder den nächsten "msimpr" entsorgen zu können würde mir aber durchaus zusagen. :P
Man hat es ja Selber in der Hand, wie viel Zeit man Investieren möchte. Und da es "nur" eine unbezahlte Hilfe ist, ist auch kein druck da, der einen zu mehr Leistung zwingt, als ein beliebt beizutragen.

Das es kein Spiel ist und es Ernst genommen werden muss ist außer frage. Aber sollte Selbstverständlich und schon beim anstreben als Moderator Bewusst sein.

Und auch in einer kleinen Gruppe, wo viel stärkere Sozialbindung entstehen, kann das durchsetzen von Regeln zu Unstimmigkeiten führen und brauchen zum Teil mehr Fingerspitzengefühl, als in ein eher großen Anonyme Gruppe.

Zurück