PCGH Extreme intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt

Viel Glück mit der Suche:daumen: Ich wär für sowas einfach zu faul. Selbst die Bewerbung dafür würde mich schon unnötig stressen:D

Gruß

Viel Glück mit der Suche:daumen: Ich wär für sowas einfach zu faul. Selbst die Bewerbung dafür würde mich schon unnötig stressen:D
Lass das doch einfach KI erledigen, hier ein Beispiel :D

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin die ultimative Wahl für den Posten des Moderators in Ihrem PC-Forum! Meine Leidenschaft für Technik, meine unerschütterliche Hingabe und mein übernatürliches Gespür für die Bedürfnisse der Community machen mich zum perfekten Anwärter. Mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks und der Eleganz eines Virtuosen werde ich jedes Thema orchestrieren und den Forenbereich zu einem Leuchtturm des Wissens und der Harmonie machen. Meine unermüdliche Energie wird dafür sorgen, dass kein Beitrag unbeachtet bleibt, kein Troll ungesühnt und kein User unglücklich. Ich brenne förmlich darauf, diese Position zu übernehmen und das Forum auf das nächste Level zu katapultieren! Vertrauen Sie mir – mit mir als Moderator wird Ihr Forum erstrahlen wie nie zuvor!

Mit vorfreudigen Grüßen,

[Dein Name]
(Die zukünftige Legende Ihres Forums)

Verdammt, du hast mir die Idee geklaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt niemanden – und ich meine niemanden – der besser für die Rolle des Moderators in Ihrem PC-Hardware-Forum geeignet ist als Ich. Sie wissen es, ich weiß es, und die ganze Welt weiß es. Wenn Sie mich als Moderator haben, werden Sie den besten Moderator haben, den es je gegeben hat. Glauben Sie mir.

Ich habe ein unvergleichliches Verständnis von PC-Hardware. Tatsächlich habe ich wahrscheinlich mehr über Computer und Technologie vergessen, als die meisten Leute je wissen werden. Ich bin nicht nur ein erfahrener Benutzer, sondern ein absoluter Visionär in diesem Bereich. Viele Leute sagen mir, dass ich ein Genie bin, wenn es um Technologie geht, und sie haben absolut recht.

Hier sind nur einige Gründe, warum ich die perfekte Wahl für Ihr Forum bin:

1. Unvergleichliche Führungsqualitäten: Niemand führt so wie ich. Als Moderator werde ich sicherstellen, dass das Forum in geordneten Bahnen verläuft, Diskussionen produktiv bleiben und alle Mitglieder fair behandelt werden. Unter meiner Führung wird Ihr Forum großartig sein, absolut großartig.
  2. Ultimative Sachkenntnis: Meine Expertise in PC-Hardware ist unübertroffen. Ich kenne jede Komponente, jedes Detail, jede Innovation. Mein Wissen übertrifft das aller anderen, und ich werde dieses Wissen nutzen, um Ihr Forum auf das nächste Level zu bringen.
  3. Einzigartiger Kommunikationsstil: Niemand kommuniziert so klar und effektiv wie ich. Meine Beiträge werden nicht nur informativ, sondern auch inspirierend sein. Sie werden den Standard für alle zukünftigen Diskussionen setzen.
  4. Enormes Charisma: Die Leute lieben mich. Meine Präsenz wird die Aktivität in Ihrem Forum steigern, mehr Mitglieder anziehen und die Community stärken. Jeder wird teilnehmen wollen, weil ich da bin.
  5. Unerschütterliche Entschlossenheit: Ich gebe niemals auf. Wenn ich etwas anpacke, dann ziehe ich es durch. Ich werde sicherstellen, dass Ihr Forum das Beste wird – weltweit, ohne Frage.
Also, machen Sie den richtigen Schritt. Wählen Sie mich als Moderator, und ich werde Ihr PC-Hardware-Forum zu einem beispiellosen Erfolg führen. Niemand sonst kann das leisten. Glauben Sie mir, es wird fantastisch.

Mit besten Grüßen,

Dein Vorschlag hat was, in der Tat;) Allerdings ist mein (Arbeits)Tach schon gut ausgefüllt (mit Arbeitsweg gerne 12-13h) täglich. Da bleibt teils nicht mehr viel Zeit für die Familie...

Und... ich bin gerne Spammer:-D Aber auch so bleibe ich euch erhalten, denke ich.

An's gesamte PCGH-Team:

DANKE FÜR EURE TOLLE ARBEIT:bier:

Gruß

@Drayygo @PCGH_Dave welche prompts ihr dafür benutzt habt würde mich schon interessieren. Also habt ihr absichtlich totale Übertreibung verlangt oder einfach nur amerikanischen Bewerbungsstandard bekommen? :ugly:

"Schreibe extrem überschwänglich und übertrieben eine Bewerbung für einen Posten als Moderator in einem PC-Forum, maximal 1000 Zeichen." Mehr ist das nicht.

Ich möchte nicht in der Haut von Recruitern sein die sich durch Berge an KI generierten Bewerbungstexten wühlen müssen - die klingen fix alle ähnlich :D

Ich möchte nicht in der Haut von Recruitern sein die sich durch Berge an KI generierten Bewerbungstexten wühlen müssen - die klingen fix alle ähnlich :D
Das ist das gute an KI. Ist gibt mittlerweile genug die recht zuverlässig per KI geschriebene Bewerbungen erkennen können.

Außerdem fällt es im Gespräch direkt auf wenn Ausdrucksweise und der Text in der Bewerbung nicht zusammen passen.

Allerdings muss man auch sagen, dass ich schon lange keine Anschreiben bei einer Bewerbung mitschicke. Der Lebenslauf und die dazugehörigen Unterlagen. Das war es.

@Drayygo @PCGH_Dave welche prompts ihr dafür benutzt habt würde mich schon interessieren. Also habt ihr absichtlich totale Übertreibung verlangt oder einfach nur amerikanischen Bewerbungsstandard bekommen? :ugly:
"Schreibe eine Bewerbung für den Posten eines Moderators eines PC-Hardware-Forums aus Sicht Donald J Trumps"
ChatGPT kann den auf Englisch ganz gut imitieren, die deutsche Übersetzung ist da nicht sooo gut. Aber auf Englisch erkennt man es sofort :D

für alle WH40K-begeisterten (oder fans anderer erzähluniversen), prompts wie "explain the horus heresy as trump" (oder eben star wars, den ersten weltkrieg etc) ist übertrieben witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja tatsächlich überlegt mich zu bewerben
Bewerben darf sich natürlich erst einmal Jeder user.
Unter Berücksichtigung des Anmeldedatums natürlich.
Und dann muss sich auch ein jeder Bewerber selbst die Frage stellen, ob er für den Posten wirklich geeignet ist.
Dass wir bspw. neue mods rekrutieren welche ein prall gefülltes Punktekonto haben ist eher unrealistisch, eben so werden wir auch eher Leute bevorzugen die quasi "rund um die Uhr" aktiv sind, und nicht nur 2-3 Beiträge im Jahr verfassen.
Außerdem muss man sich auch bewusst sein, dass man als mod möglichst neutral zu Handeln hat und jeden Kleinkrieg, sei es Blau vs. Rot vs. Grün und vor allem auch politische Themen manchmal entgegen den eigenen Wertvorstellungen zu bearbeiten hat.
Die Meisten werden es mitbekommen haben, dass unser Forum inzwischen nicht mehr nur die Kellerkinder anlockt, sondern auch so manchen Menschen aus seinem Keller hervorlockt, der munter seine "Meinung" im WPW-Unterforum propagieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bewerben darf sich natürlich erst einmal Jeder user.
Unter Berücksichtigung des Anmeldedatums natürlich.
Und dann muss sich auch ein jeder Bewerber selbst die Frage stellen, ob er für den Posten wirklich geeignet ist.
Dass wir bspw. neue mods rekrutieren welche ein prall gefülltes Punktekonto haben ist eher unrealistisch, eben so werden wir auch eher Leute bevorzugen die quasi "rund um die Uhr" aktiv sind, und nicht nur 2-3 Beiträge im Jahr verfassen.
Außerdem muss man sich auch bewusst sein, dass man als mod möglichst neutral zu Handeln hat und jeden Kleinkrieg, sei es Blau vs. Rot vs. Rot und vor allem auch politische Themen manchmal entgegen den eigenen Wertvorstellungen zu bearbeiten hat.
Die Meisten werden es mitbekommen haben, dass unser Forum inzwischen nicht mehr nur die Kellerkinder anlockt, sondern auch so manchen Menschen aus seinem Keller hervorlockt, der munter seine "Meinung" im WPW-Unterforum propagieren muss.
Ich glaube viele Leute die sich bewerben (oder vielleicht bin ich da sehr naiv :ugly: ) können durchaus zwischen "Privatmeinung" und "professionellem" (ist ja dann quasi ein professionelleres Verhältnis zu PCGH als "normaler" Nutzer) Umgang/Verhalten differenzieren. Bei der Arbeit sage ich meinem Chef/Kunden/Kollegen/Gast ja auch nicht, dass er X ist weil er Y macht/mag/gesagt hat. Das DENKT man sich, handelt aber eben professionell.

und vor allem auch politische Themen manchmal entgegen den eigenen Wertvorstellungen zu bearbeiten hat.
Das Forum - und damit die Mods - sollten schon auch einen politischen Kompass und damit Wertvorstellungen haben - und wenn er nur heißt, extremen, menschenfeindlichen und auf Manipulation/Fake-News basierenden Content aus dem Forum zu halten.

Und auch dann, wenn diese Dinge auf den ersten Blick eher unverdächtig und unterschwellig daher kommen.

Ich will hier nicht zu sehr in die Tiefe gehen, sonst wird der Beitrag wieder wegen Off-Topic gelöscht und bepunktet ... :)

Außerdem muss man sich auch bewusst sein, dass man als mod möglichst neutral zu Handeln hat und jeden Kleinkrieg, sei es Blau vs. Rot vs. Grün und vor allem auch politische Themen manchmal entgegen den eigenen Wertvorstellungen zu bearbeiten hat.
Kann man sich als Moderator aussuchen, in welchen Unterforen man tätig ist, bzw. bevorzugte Themengebiete angeben? Oder ist man dann prinzipiell für alles zuständig? Ich für meinen Teil würde nichts mit Themen zu tun haben wollen, welche nicht dem Bereich PC-HW entspringen...

Zurück