PCGH Extreme intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt

Oder muss man dies händisch selbst als Bewerbung einreichen? Am besten noch in Handschrift?
Klar in Handschrift, aber über PC versendet (gibt da so neumodischen Kram der`s möglich macht).
Da dies aber eine Hardware-Seite ist natürlich Binär-Code am liebesten gesehen :P.

Zum Thema: ich finde die aktuellen Moderatoren wirklich sehr gut. Schätzen die Diskussionen fair und objektiv ein :daumen:

010011110110001000100000011001000110000101110011001000000100100001101001011011000110011001110010011001010110100101100011011010000010000001101001011100110111010000111111

Um mal wieder aufs Thema / die Fragen einzugehen:

Werden eigentlich frühere, alte Beiträge auch angeschaut, wenn man in die engere Auswahl aufgenommen wird? Was man geschrieben hat und nach Jahren bestimmt nicht mehr davon weis, kennt. Ob man etwas dummes, schlechtes oder irgendwas geschrieben hat vor langer Zeit, was vielleicht daneben war. Oder schon einmal einen Punkt hatte. Gut, einen Punkt fällt sicher schon auf.
Leute die in der engeren Auswahl sind werden vom Team bewertet nach verschiedensten Gesichtspunkten, dazu zählen natürlich auch ältere Beiträge. Natürlich liest sich niemand durch was der Kandidat vor Jahren mal gepostet hat aber man erkennt ja, ob jemand sein Postingverhalten und Ausdrucksweise über lange Zeiträume beibehalten hat oder größeren Schwankungen unterliegt (Konsistenz ist natürlich zu bevorzugen, beispielsweise in Sachen wie regelmäßig ist jemand hier aktiv).

Alte Einträge in der Strafakte sind dagegen kein Ausschlusskriterium - viele Mods (einschließlich mir) haben schon mal ne Ermahnung oder nen Punkt bekommen. Natürlich wird man nachvollziehbarerweise niemanden wollen der richtig "harte" Vergehen drin hat (etwa stramme Beleidigungen) oder zweistellige Verwarnzahlen aufweist - abern Punkt für Spam oder sowas? Geschenkt.

Gibts ein Bewerbungsformular? Oder muss man dies händisch selbst als Bewerbung einreichen? Am besten noch in Handschrift?
Wenn wir aktiv suchen gibts normalerweise ne News dazu (siehe dieser Threadtitel...) und ne Bewerbungsrunde, die normalerweise beinhaltet, unserem Chef Thilo ne PN zu schreiben mit ner Begründung warum man den Job hier machen will, wo man seine Stärken sieht usw.
So ne Aktion gibts grade zwar nicht, dennoch suchen wir nebenher immer geeignete User und schreiben die dann auch an wenn wir glauben jemanden gefunden zu haben. Gegen Initiativbewerbungen bei Thilo oder Torsten spricht natürlich auch nichts. ;-)

Wie ist das wenn man Moderator werden möchte. Wird spezielle Hardware, wie Headset oder Software vorausgesetzt? Wie ist es mit ein Handicap wie Legasthenie?

Um die Frage mal noch offiziell zu beantworten:

Als Mod muss man natürlich auch den Teil der Regeln durchsetzen und (wenigstens bei Amtshandlungen^^) befolgen, der die Einhaltung der deutschen Rechtschreibregeln befolgt. Aber wie du offensichtlich selbst beweist, ist das mit etwas mehr Mühe (und einschlägigen Browser-Plug-Ins) auch mit Handicap zu schaffen.

Spezielle Hard- oder Software wird nicht vorausgesetzt, auch wenn ein Gerät zur Tonaus- und Eingabe natürlich hilfreich ist, wenn wir von Zeit zu Zeit mal ein Teams-Team-Meeting abhalten. (Bei dem dann aber in aller Regel bei mindestens einem das Mic nicht funktioniert. :-))

Viel wichtiger ist auf alle Motivation, Gerechtigkeitsbewusstsein, etwas Regelkenntnisse/Bereitschaft, sich daran zu halten und ein dickes Fell. Dann nehmen wir (fast ;-)) jeden, wie jetzt auch alle an einer jüngst erfolgten Beförderung sehen.

@Misanthrop68 ist ein freundlicher und zugewandter Rüde in seinen besten Jahren. Er gewöhnt sich schnell an einen neuen Haushalt. Manche behaupten, er wolle nur spielen, aber das stimmt nicht - er beißt gut und gerne. Mit Menschen kann er nicht so gut, da zeigt er schnell seine Grenzen auf. Er bekennt sich offen zum Lauf ohne Leine, sein dickes Fell genügt ihm. Melden Sie sich direkt hier, um ihn kennen zu lernen! %-)

Gegen Initiativbewerbungen bei Thilo oder Torsten spricht natürlich auch nichts. ;-)

Man wird auch älter und das Verhalten wird anders als 20 Jahre zuvor.
Ob ein längerer/langer Text, oder kurz und knapp? Wenn man Erfahrungen hat die man vorweisen könnte wäre es ja auch für das Team von Vorteil. Nur wenn dies Jahre her ist und die Foren nicht mehr existieren würde ich sagen 0 0.

Wenn man im Schichtbetrieb arbeitet, das kann schon mal 6 Stunden Differenz ausmachen, gerade bei Anwesenheitszeiten, ob dies auch ins Gewicht fällt? Ich bin mal Nachmittags um 14/15 Uhr für 2 Stunden da, später oder Abends ab 20 Uhr.
@soulstyle sage es aber keinen - Wenn die Wüsten was die sich Aufgeladen haben... Ein Misanthrop mit Helfersyndrom gefährliche Kombi.:devil:
Kenne ich irgendwo her, Helfersyndrom.
Auch bei mir auf der Arbeit. Hamster mit Danke Danke und Laufrad oder ein Büffel Gleichgültig gemütlich ^^ (Art der Arbeitsweise)

@RyzA hab dich nicht so ^^ Ich schleif dich sonst noch hinterher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück