Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Na das schläft ja hier so langsam ein.
Leider... und gilt für alle 3 wichtigen threads hier. :(

Alibi-bild:
IMGP4592_DxO.jpg
...Abgestellt... :(

Wie versprochen die Bilder aus Hannover. Vor wenigen Tagen vom Rossmann abgeholt. Mein erstes mal analog fotografiert. Dazu muss gesagt werden, ich bin noch recht jung und nur mit digitaler Fotografie aufgewachsen. Da war das schon was sehr besonderes. Das Gefühl so zu fotografieren war unbeschreiblich, aber das brauche ich glaub ich nicht zu sagen. :) Aber genug geschrieben. Hier mal eins aus 33... Die Qualität ist jetzt nicht so super. Kommt aber auch daher, dass mein Scanner nicht für so etwas ausgelegt ist und auch so nicht der Beste ist.

attachment.php

Fotografiert mit Praktica BC1 und 50mm 1.8

Liebe Grüße

Anhänge

• img005.jpg
    img005.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 278
Egal ob Falten oder nicht. Solche Worte sollten in der Beschreibung nicht auftauchen. Falten sind natürlich. Kaum jemand will heutzutage glattgebügelte Models sehen. Mehr denn Natürliche.
Das Gesicht ist ausgebrannt. In den Haaren fehlt mir etwas Struktur.

Ergebnis vom Wochenende. Schwieriges Gesicht, da etwas mehr Falten (was mich persönlich nicht stört), bei der Porträtierung aber doch zu Problemen führt. Also, euch eine schöne Woche.

Mit Frequenz-Separation bekommt man da einiges weg ;) habe auch schon Risse in leicht brüchig gewordener Schminke entfernt bzw. abgeschwächt, die nur in der 100%-Ansicht nicht wie Falten aussahen

Egal ob Falten oder nicht. Solche Worte sollten in der Beschreibung nicht auftauchen. Falten sind natürlich. Kaum jemand will heutzutage glattgebügelte Models sehen. Mehr denn Natürliche.
Ja, der Trend geht wieder leicht zu natürlicher. Aber man muss nicht alles im Foto lassen, was dir bei einer Begegnung mit dem Model in der Realität nie aufgefallen wäre, auf einem Foto aber schon. Ist jedenfalls meine Meinung :)

Solche Worte sollten in der Beschreibung nicht auftauchen. Kaum jemand will heutzutage glattgebügelte Models sehen.

Welche Worte, soll ich mich jetzt noch selber zensieren? Schließe nicht von deiner Subjektivität auf andere Betrachter; wenn dem denn so wäre, würde es nicht immer jüngere Fotomodelle geben; die existieren sicher nicht, um den Bildbearbeitern Arbeit zu ersparen. ;) Dass aber natürlich glatte und reine Haut erwünscht wird - das stimmt. Ansonsten: vielen Dank für dein Feedback. :)

Na ja das öffentlich zu posten...da gehört schon ne Menge Mut dazu. Welche Frau hört denn gern das ihre Falten dem Fotograf Sorgen bereiten? Und nein ich schließe nicht von meiner Sub. auf andere Betrachter. Wenn das so rüberkam: sorry. War reine Kritik.

Ach naja; das hier ist keine offizielle Seite und ich dachte, Ehrlichkeit würde nicht schaden und hilft vielleicht. Die Dame denkt übrigens selbst so und weiß um ihre Schwächen und ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es wirklich schwieriger ist, mit Gesichtern zu arbeiten, welche eine gewisse Reife besitzen. Ich bin absolut deiner Ansicht, dass Natürlichkeit das sein sollte, was es anzustreben gilt. Ich mag keine glattgebügelten Gesichter und daher ist es bereits bei der Aufnahme wichtig, das zu berücksichtigen. Bin für Kritik absolut offen und bzgl. deiner genannten Schwächen an dem Bild hast du absolut Recht. :)

@hann96
Leider nein, die Katze war vorher schon da. Aber vielleicht gibt es ja schon bald Katzen per Same-Day Lieferung bei Amazon. :ugly:

Mal wieder ein Portrait Versuch von mir.

2016-04-09_D4S_3603.jpg

Wie bereits erwähnt, war ich am Wochenende mit einem befreundeten Fotografen unterwegs, welcher eigentlich Lingerie fotografiert. War eine wirklich interessante Erfahrung. Anbei ein Bild von dem Shooting an sich und ein Ergebnis von mir, diesmal nicht nur das Gesicht. Wenn es interessiert, was mein Mitstreiter fotografiert, kann gerne mal auf seine Seite schauen: rene scheidt (renesch) Photos - 5px

Lumia Smartphone
Einstellungen Auto

Pokerface 1.JPG Pokerface 2.jpg WP_20160415_18_04_43_Pro.jpg

Ich mache gerne Bilder von meinen Katzen, alles hier in den eigenen vier Wänden.
Die Ergebnisse finde ich für ein billiges Handy erstaunlich gut.

Zurück