Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Der Diorama-Effekt ist schon was feines :D

Blick von oben (Giralda) auf Sevilla

MP Andalusien 2015 _ 1084.jpg

Kauf dir ne ordenliche Kamera. Oder Rechner:D

btt
Sieht aus wie ne Puppe:daumen:
Hat für mich etwas vom Manga Style.

Photoshop vernichtet die Exifs immer :heul: Wobei ich hier wirklich nicht so wahnsinnig viel gemacht habe. Farbanpassungen in CaptureOne, minimales Dodge&Burn, vorher ein bisschen das Licht per Frequenz-Separation geglättet und am Ende drehe ich alle Einstellungen auf 80% Deckkraft zurück. Der Style nennt sich Gyaru, soweit ich weiß aber nagelt mich nicht darauf fest.

Photoshop vernichtet die Exifs immer :heul:
Bei mir tut er das nicht. Welche Version hast du?

Btw. Warum nicht Lightroom nutzen, vorausgesetzt du hast es? Früher habe ich auch immer die RAW Dateien in PS entwickelt, seit dem ich mich aber an LR "rangetraut" habe, möchte ich es nicht mehr missen. Ich arbeite deutlich effektiver damit und man kann auch das Bild aus LR in PS öffnen, um es zu bearbeiten. Wenn man dann in PS speichert, wird es in LR synchronisiert. Coole Sache.

EDIT:
Da es der Di-Thread ist, muss ja noch ein Bild dazu (auch wenn dieses Bid eher in den Amateur-Thread gehört):
herbst 2015-3.jpg
Leider sah der Sonnenaufgang 1000x cooler aus als auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Sonne ist immer sehr schwierig.Wie hast du das hinbekommen Yappi ??

Hab heute mal was Neues Ausprobiert,leider nicht Draußen(hab da so ein Trauma^^).

Einmal meine Frau:

attachment.php

und mein Sohn,das Bild mußte ich etwas Croppen:

attachment.php

Ich finde die Helle Jacke interessant^^.

IMG_8033.JPG IMG_8047.jpg

Bei mir tut er das nicht. Welche Version hast du?
CS4 Extendet, also schon etwas älter. Hatte ich schon, bevor ich überhaupt erst richtig in die Fotografie eingestiegen bin.
Btw. Warum nicht Lightroom nutzen, vorausgesetzt du hast es? Früher habe ich auch immer die RAW Dateien in PS entwickelt, seit dem ich mich aber an LR "rangetraut" habe, möchte ich es nicht mehr missen. Ich arbeite deutlich effektiver damit und man kann auch das Bild aus LR in PS öffnen, um es zu bearbeiten. Wenn man dann in PS speichert, wird es in LR synchronisiert. Coole Sache.
Lightroom habe ich mir schon angeschaut aber ich bleibe bei Capture One. Die Color Grading Farbräder (ab Version 8.1) sind dermaßen genial, ich wechsel zu keinem anderen Programm, wenn die nicht enthalten sind. Lieber verzichte ich auf Weißabgleich :ugly:

Stimmt alles - allerdings bin ich nicht der PS-Pro um das richtig GUT rausmachen zu können...

Hier in dem Brunnenbild mit dem Frosch stört auch der Mülleimer im Hintergrund. Den da aber raus zu kriegen...
Manchmal muss man die Bilder halt so nehmen wie sie sind. Man hat auch nicht immer die Zeit das alles durchzkomponieren und auf alles zu achten wenn man mit 25 Mann unterwegs ist (Gruppenrundreise halt)

MP Andalusien 2015 _ 1236.jpg

Der Mülleimer wäre nicht das Problem. Der fällt aufgrund der überladenen Strucktur des Bildes nicht weiter auf. Mich stört eher der Horizont.
Man muss auch nicht jedes Bild hier posten. Zumal das hier der Extreme Thread ist. Da gehören solche Bilder wie das mit dem Frosch nun mal nicht rein. Für mich ist das Bild einfach ein Schnappschuss. Nicht mehr und nicht weniger.
Bringt bitte etwas anspruchsvolles hier rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück