Shift nein, Tilt ja.Hm der Tilt-Shift ist aber nur reingerechnet, oder?

Wobei ich hier wirklich nicht so wahnsinnig viel gemacht habe. Farbanpassungen in CaptureOne, minimales Dodge&Burn, vorher ein bisschen das Licht per Frequenz-Separation geglättet und am Ende drehe ich alle Einstellungen auf 80% Deckkraft zurück. Der Style nennt sich Gyaru, soweit ich weiß aber nagelt mich nicht darauf fest.Bei mir tut er das nicht. Welche Version hast du?Photoshop vernichtet die Exifs immer![]()
Anhang anzeigen 863196
Exifs sind mal wieder zerschossenSony A57 | SAL 50mm f/1.8 @ f/1.8 | F&V HDR-300 Videolicht

CS4 Extendet, also schon etwas älter. Hatte ich schon, bevor ich überhaupt erst richtig in die Fotografie eingestiegen bin.Bei mir tut er das nicht. Welche Version hast du?
Lightroom habe ich mir schon angeschaut aber ich bleibe bei Capture One. Die Color Grading Farbräder (ab Version 8.1) sind dermaßen genial, ich wechsel zu keinem anderen Programm, wenn die nicht enthalten sind. Lieber verzichte ich auf WeißabgleichBtw. Warum nicht Lightroom nutzen, vorausgesetzt du hast es? Früher habe ich auch immer die RAW Dateien in PS entwickelt, seit dem ich mich aber an LR "rangetraut" habe, möchte ich es nicht mehr missen. Ich arbeite deutlich effektiver damit und man kann auch das Bild aus LR in PS öffnen, um es zu bearbeiten. Wenn man dann in PS speichert, wird es in LR synchronisiert. Coole Sache.

Den hässlichen Kran samt Baustellenausleuchtung hätte ich weggestempelt.