Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Auch wenn, hier scheinbar keine Meinungen gewünscht sind, der Verweis auf den "Der DI-Diskussions-Thread" statfindet, finde ich es doch etwas befremdend! Überdenkt Bitte mal eure Regeln, kann doch nicht sein, das Bilder die hier gezeigt werden, in einem extra Thread besprochen werden, oder?

Du verstehst das Ganze nur etwas falsch. Dieser Thread hier soll natürlich größtenteils nur mit Bildern gefüllt werden, denn wenn man Bilder anderer Fotografen ansehen möchte surft man ungern durch seitenlange Diskussionen. Der kurze Kommentar zu einem Bild ist aber schon vor Jahren ausdrücklich von den Anwesenden gewünscht worden und wird daher auch geduldet und nicht geahndet. Was hier aber nichts verloren hat, ist die Diskussion über die richtige Blende, die Beleuchtung oder das passende Objektiv zu einem Bild. Wer so etwas vertiefen möchte nutzt den anderen Thread, der genau zu diesem Zweck aufgelegt wurde - den Bilderfluß nicht durch unnötige, seitenlange Unterhaltungen zu unterbrechen.

@Klutten
Danke für die schnelle Antwort! :daumen:
Die Intention, welche dahinter steckt, hatte ich schon lange erkannt - der Sinn erschließt sich aus meiner Sicht jedoch nicht.
Die gewünschte Übersichtlichkeit ist spätestens seit Seite...hinüber - Der Thread hat mittlerweile 717 Seiten! Bilder welche drei oder vier Seiten vorher gezeigt wurden, sieht sich keine alte S.. mehr an. Kenne selbst solche Monster-Threads aus meiner aktiven Zeit als Mod. Aber, solche Threads und Bildbesprechungen leben von der Kommunikation und der "konstruktiven Kritik" dem Verstehen - Ansonsten ist es ein toter Thread!
Bildbesprechungen gehören zu den Bildern, nicht gesondert behandelt! ;)

• Like
Reaktionen: Lee
Bildbesprechungen gehören zu den Bildern, nicht gesondert behandelt! ;)
Kommentare zu den bildern kann man hier ja geben. Allerdings weiß ich nicht ob es für einen bilder-thread zielführend ist, wenn man sich, krass ausgedrückt, zwischen den bildern durch 2 seiten text wühlen muß. Schließlich schaut man hier rein um die bilder der user an zu schauen und nicht um zu lesen. ;)
Wenn jemand ausführlich diskutieren will, kann betreffender das ja im amateur- oder diskussions-thread machen. Aber ob sich dafür soooo viele in einem hardware-forum finden?

Und damit es hier wieder ein bild gibt, mal eines von mir... (auch wenn ich damit eher in den amateur-thread gehöre...)
IMGP0729.jpg

@TurricanVeteran
Dein Bild gefällt mir schon mal sehr gut - sehr schöne Dynamik! :)
Frage mich gerade, ob das Bild gecroppt ist, oder im Original so aufgenommen wurde?
Im Action-Sport, bleibt ja nicht viel Zeit, sich über Bildgestaltung Gedanken zu machen - würde mir aber trotzdem gerne untenrum noch etwas Fleisch wünschen. Zumindest macht es mich neugierig, wie hoch die wohl gesprungen sind - Der Vergleich zum Fahrzeug im Hintergrund. lässt die Höhe zumindest erahnen?

Damit mein Beitrag nicht ganz Off-Topic wird, schmeiß ich nochmal ein HDR/LDR-Panorama der Burg Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz hinterher. ;)

unbenanntes_panorama1-2-hdr-hdr-7-8-jpg.855504

Unbenanntes_Panorama1-2-HDR-HDR-7-8.jpg

@TurricanVeteran
Dein Bild gefällt mir schon mal sehr gut - sehr schöne Dynamik! :)
Frage mich gerade, ob das Bild gecroppt ist, oder im Original so aufgenommen wurde?
Das bild ist ein leichter crop. Das sollte eigentlich bezwecken, das der blick auf den rechten fahrer fällt und wie er zum linken gespann schaut.
Original sieht es so aus... (ganz unten sind die reste des sprunghügels)
IMGP0729_DxO.jpg
Die dynamik in den bildern erachte ich mittlerweile aber ein wenig als "glückssache". Ich bin "nur" als zuschauer unterwegs und das heißt im falle der motocross-strecke in thurm (da sind die bilder entstanden), das ich auch mal mit 400mm quer über den platz fotografiere. Da hab ich bei den verschlußzeiten und der beeinflussung der tiefenschärfe keine sonderliche wahl. :(
Allerdings gibt es auch strecken wie culitzsch und lugau, wo man sich selbst als zuschauer recht frei bewegen kann. Nur sind da nicht wirklich attraktive veranstaltungen. (nur selten mx, kein seitenwagen oder quad)
Zumindest macht es mich neugierig, wie hoch die wohl gesprungen sind - Der Vergleich zum Fahrzeug im Hintergrund. lässt die Höhe zumindest erahnen?
Gespanne springen leider nicht so sonderlich hoch. Wenn die "normalen" (hab zweifel das einer von denen normal ist :ugly:) motocrosser unterwegs sind, hat man bei so manchen hügel keine chance den mensch+maschiene+erdboden auf ein bild zu bekommen. :D
IMGP0633_DxO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und warum muss das unkomprimiert hochgeladen werden? Da bekomm ich begrenzte Lust mir die Bilder anzuschauen.

Damit das hier nicht nur als off-topic gilt:
Ein Bild vom letzten Shooting bei schönem Wetter

Anhänge

• _MG_3848k.jpg
    _MG_3848k.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 94
Und warum muss das unkomprimiert hochgeladen werden? Da bekomm ich begrenzte Lust mir die Bilder anzuschauen.

Damit das hier nicht nur als off-topic gilt:
Ein Bild vom letzten Shooting bei schönem Wetter

Da habe ich vermutlich 1x in meinem ganzen Leben hier etwas "unkomprimiert" hochgeladen... und schon herrscht bei dir so eine Stimmung -_- (kommt jedenfalls so rüber)
Btw. unkomprimiert ist das nicht, es ist .JPG. Die Auflösung ist halt nur noch rel. hoch :P

Damit das kein Offtopic ist, hier ein verkleinertes Bild :)
2015-10-08 fahrt watt klassenfahrt WEB-16.jpg

Wenn andere hier ihre Bilder hochladen das sie rechts und links aus den Monitor rausgucken und an der wand anschlagen bzw sich der Style des Browsers ändert kann ich auch meine Bilder uncompressed hochladen. Das musste jetzt sein!
on topic
@hann96 schnappschuss

Eines der Beispiele, in denen ein Logo völlig deplatziert wirkt und vom Gesamteindruck des Bildes ablenkt. Auch wenn im Netz die Gefahr besteht, dass ein Bild verwendet wird, obwohl es unrechtmäßig ist, finde ich Logos überflüssig. Das Ziel ist es doch, dass ein Bilder einem Fotografen zugeordnet werden können, auf Grund der Aufnahme an sich, nicht des Logos wegen. ;) Aber: schönes Bild!

Da ich schon laaange hier nicht mehr aktiv war, muss ich ein wenig was nachholen.
Hier mal zwei Bilder (ich schreibe bewußt Bilder) die in Brüssel 2014 entstanden sind.
Der Rahmen simuliert einen echten Rahmen wie ich mir es aufhängen würde, ebenso das Passepartout. Ja, würde...
Bisher kam ich da leider noch nicht zu. Man hat aber auch immer zu tun :)

JardinDuMontDesArts_mitRahmen_farbe.jpg
LeBotanique_mitRahmen_farbe.jpg

Diesmal etwas klassischer - mit leichter Anlehnung an Lindberghs Nahportraits (natürlich würde ich mich niemals mit ihm vergleichen). :-D
Ehrlich gestanden brauch sich dieses Photo nicht verstecken. Ich finde es absolut klasse. OK, ich bin kein Portraitprofi, sollte aber meine Meinung über dein Photo nicht schmälern.
Ich kann nicht weggucken, der Blick fasziniert mich. TOP :daumen::daumen::daumen:

Verrätst du mir deine Ausrüstung bitte (bzw. Exifs)?

Ehrlich gestanden brauch sich dieses Photo nicht verstecken. Ich finde es absolut klasse. OK, ich bin kein Portraitprofi, sollte aber meine Meinung über dein Photo nicht schmälern.
Ich kann nicht weggucken, der Blick fasziniert mich. TOP :daumen::daumen::daumen:

Verrätst du mir deine Ausrüstung bitte (bzw. Exifs)?

Es ist nicht viel, was ich verwende: Fujifilm X-E1 + Fujinon 35mm + Zenit Helios 44-2 58mm - bei diesem Bild irgendwo bei Blende 1.8 (Fuji). Zumeist habe ich noch eine Assistentin und einen Reflektor. :-D Freut mich, wenn es gefällt.

Zurück