Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Hast du das zweite am PC begradigt?
Mein Tamron 17-50 macht bei 24mm erheblich mehr Verzerrungen (Okay, ist ein Zoom, aber trotzdem...).
24mm ohne irgendwelche Krümmungen am Rand :o

Gefällt mir jedenfalls ganz gut!

Bei einem Objektiv für fast 2000,- Euro, sollte man aber auch erwarten können, dass es fast keine Verzeichnungen gibt. Die Verzeichnung bei dem Glas ist wirklich minimal und das kleine bischen, was doch vorhanden ist, begradigt die automatische Verzeichniskorektur.
Das beim anderen Hofbild verwendete 16-35, verzeichnet da schon deutlich stärker. Die Kurven sind im Bild deutlich zu erkennen.
Ich habe auch ein Tamron 17-50. Ich habe nicht sonderlich drauf geachtet, aber starke Verzeichnungen, schon bei 24mm, sind mir noch nicht aufgefallen.

@Bioschnitzel: Ich arbeite grundsätzlich nur mit Capture NX2 ;)

Hamburg von oben (Hamburger Michel). Die ersten beiden wurden mit Verlaufsfilter gemacht (Cokin Z). Die sollte ich häufiger nutzen. :) Einige Nachtbilder kommen später. Die sind noch nicht fertig.
DSC_1346.jpg DSC_1352.jpg DSC_1356.jpg DSC_1363.jpg DSC_1369.jpg DSC_1373.jpg DSC_1375.jpg DSC_1393.jpg DSC_1404.jpg DSC_1409.jpg DSC_1454.jpg DSC_1464.jpg

Auf Bild #5 haste sogar nen Beluga erwischt ;-)

Hab mal meine Bilder von HH aus 2008 durchgekuckt... :(
Im Vergleich zu dir sind die, gelinde gesagt, Müll.
Zumindest die Skyline oder Architektutaufnahmen - Hagenbecks und Miniaturwunderland sind einige gute raus gekommen

@der_yappi: Danke! :) 2008 waren meine Bilder aber auch noch echter Müll. In 2 Jahren werde ich das vermutlich auch von meinen heutigen sagen. Man versucht halt, dazu zu lernen.
Den Beluga wollte ich irgendwann auch noch mal richtig vor die Linse bekommen.

Noch einmal vom Michel. Die letzten sind freihand bei ISO 2000, daher sehr knapp belichtet und etwas am rauschen. Ich hatte aber einfach keinen Nerv drauf, das Stativbein jedesmal so durch die Gitterstäbe zu fummeln, dass keine Stäbe vor der Optik sind.
DSC_1435.jpg DSC_1494.jpg DSC_1510.jpg DSC_1521.jpg DSC_1526.jpg DSC_1535.jpg DSC_1549.jpg DSC_1555.jpg DSC_1571.jpg

wow Schrauberopi, das sieht verdammt geil aus! Um welche Uhrzeit hast du die Bilder denn ca. gemacht und wielange belichtet?

Die Adresse der rothaarigen Schönheit hätte ich gerne. :p Wirklich schönes Bild, zumal es nicht kapuut bearbeitet wurde und genau darauf lege ich persönlich viel Wert.

Zurück