Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Was soll ich mit den initialen bzw. Daten der Frauen auf deiner Facebookseite. Davon habe ich nichts.

Natürlich hat das nichts mit dem Bus zu tun, wollte nur das Thema mit den Frauen kurz verdeutlichen.

Weil du so tust als würden die Frauen das nicht wollen oder es wäre mir nicht erlaubt die Fotos zu veröffentlichen.

Dabei sind sie ebenfalls auf einer öffentlichen Facebookseite mit Verlinkung zu den Damen. Merkste was?

Was du aber noch nicht verstanden hast anscheinend. Wenn deine Fotos überlegt sind. Wenn sie etwas besonderes sind, dann schau ich sie mir gerne an. Egal ob Bus, Flugzeug oder Eisenbahn.

Konstruktive Kritik kam von dir ja bisher auch noch nicht. Nur mal "Das gefällt mir nicht so" oder ähnliches. Wenn man dich hingegen kritisiert kommt immer eine Ausrede. Diesmal ist es einfach nur nicht das Foto des Monats.

(@)Günnie Kologe
Bekomm es bitte nicht in den falschen hals, aber du fühlst dich wahnsinnig schnell auf den schlips getreten und bombardierst zeus mit sarkasmus weil dir plan-spotting nicht liegt/du nix mit anfangen kannst? Das entzieht sich meinem verständniss!

Wie bereits mehrmehrfach erwähnt habe ich nix gegen Flugzeuge. Wenn die Bilder gut sind, sehr gerne.

Ich fühle mich nicht schnell auf den Schlips getreten. Ich poste in diesem Thread seit nun fast 6 Jahren und alle halbe Jahre wird der Thread mit Schnappschüssen zubombardiert und wenn man etwas kritisiert ist man der Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du so tust als würden die Frauen das nicht wollen oder es wäre mir nicht erlaubt die Fotos zu veröffentlichen.

Dabei sind sie ebenfalls auf einer öffentlichen Facebookseite mit Verlinkung zu den Damen. Merkste was?

Was du aber noch nicht verstanden hast anscheinend. Wenn deine Foto überlegt sind. Wenn sie etwas besonderes sind, dann schau ich sie mir gerne an. Egal ob Bus, Flugzeug oder Eisenbahn.

Konstruktive Kritik kam von dir ja bisher auch noch nicht. Nur mal "Das gefällt mir nicht so" oder ähnliches. Wenn man dich hingegen kritisiert kommt immer eine Ausrede. Diesmal ist es einfach nur nicht das Foto des Monats.

Wie bereits mehrmehrfach erwähnt habe ich nix gegen Flugzeuge. Wenn die Bilder gut sind, sehr gerne.

Ich fühle mich nicht schnell auf den Schlips getreten. Ich poste in diesem Thread seit nun fast 6 Jahren und alle halbe Jahre wird der Thread mit Schnappschüssen zubombardiert und wenn man etwas kritisiert ist man der Arsch.

Och Gott zum dritten Mal, dass war einfach so eine Aussage mit dem Fotos des Monats. Das sollte es jedenfalls nicht werden. Und doch wohl kann ich Kritik sehr gut verkraften, werde es auch keinerlei mit Ausreden oder auch was immer du meinst ablenken. Ist ja auch klar, gehört ja auch normalerweise dazu.

Es waren auch nur fragen die ich gestellt haben von den fremden Frauen die du hier hochlädst. So ein großes Interesse habe ich jetzt nicht deine Facebookseite zu verfolgen, nein danke. Da passe ich lieber.

Ich würde Zeus18 an dieser stelle auch bitten die bilder im amateur-thread zu posten
Du suggerierst mit deiner Aussage das hier nur Profis posten dürfen? Ich konnte dies jedoch bei Eröffnung dieses Threads nirgendwo finden. Ich bin kein Profi. Das würde ich mir nie anmaßen wollen. Und Kritik ist bei mir gern gesehen. Nur konstruktiv sollte sie sein und nicht wie von dir 2 Genannte die ständig nur rumnörgeln statt etwas zu helfen. Der Ton machts. Doch der geht hier langsam verloren. Schade.
Ich poste in diesem Thread seit nun fast 6 Jahren
Wie geht das wenn du seit 07.04.2011 hier angemeldet bist? Habe ich in der Schule etwas verpasst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Denn will ich zum Busbild auch mal ein paar Worte sagen.

• es reißt mich nicht gerade vom Hocker
  • Solche Fahrzeuge - Flughafenbusse und andere Flughafenfahrzeuge - kriegt man aber nicht jeden Tag vor die Linse
  • Wenn man sie fotografieren kann, kann man sich meist den Standort nicht aussuchen; hier greifen Beschränkungen durch den Flughafenbetreiber...
Warum reißt mich das Foto nicht vom Hocker?

• es fehlt irgendwie ein brauchbarer Bildaufbau - es ist irgendwie nix Besonderes
  • der Kontrast könnte besser sein
  • es fehlt ein brauchbarer Hintergrund oder Umfeld
Diese Punkte lassen sich - bis auf den Zweiten (kontrast) im Flughafenumfeld nicht leicht lösen - siehe oben.

Ansonsten: es muss doch nicht sein, dass sich Sietenlang über so ein Foto gestritten wird - und es zu Anfeindungen kommt.
Das muss doch wirklich nicht sein - seid nett zueinander!

Grüße

Jochen

Es waren auch nur fragen die ich gestellt haben von den fremden Frauen die du hier hochlädst. So ein großes Interesse habe ich jetzt nicht deine Facebookseite zu verfolgen, nein danke. Da passe ich lieber.

Kein Fragezeichen gesehen. Nur Ausrufezeichen und Punkt. Wie soll ich deine Fragen also nun als Fragen interpretieren?

Aber egal.

Ich klink mich hier aus.

Wie TurricanVeteran hier ja bereits angesprochen hatte, sollte der ein oder andere vielleicht wirklich mal überprüfen, ob er andere Forenmitglieder so behandelt, wie er selbst behandelt werden möchte. Die Umgangsformen, die hier mitunter an den Tag gelegt werden, sind wirklich unter aller Sau. Wenn man von anderen konstruktive Kritik erwartet, dann sollte man diesen Anspruch auch an sich selbst stellen. Aber mit konstruktiver Kritik (ein Beispiel dafür sind die Postings vom Yappi) hatte einiges von dem, was hier zuletzt gepostet wurde, rein gar nichts mehr zu tun. Das war teilweise nicht nur unsachlich, was den Inhalt anbelangt, sondern auch in der Art und Weise, wie es rübergebracht wurde, verletzend gegenüber demjenigen, den es betraf. Ich weiß ja nicht, inwieweit die Forenregeln (bereits) verinnerlicht wurden. Aber den Passus mit der "Schmähkritik" im Absatz 4.2 hat man sich sicher nicht aus Spaß einfallen lassen...

Du hast aber auch schon mehrfach gesagt, das solche bilder nicht deins sind.
Zudem hattest du hier auch irgendwo bilder von flugzeugen gepostet und ich, also so als dritte person die mit dem thema rein garnix am hut hat, kann da manchmal keinen unterschied zu den bildern von zeus erkennen. Was ist also gut und was nicht? Das liegt immer irgendwie im auge des betrachters. ;)
Ich fühle mich nicht schnell auf den Schlips getreten.... und wenn man etwas kritisiert ist man der Arsch.
1. Letzteres bist du nicht in meinen augen und
2. du fühlst dich auf den schlips getreten. Nichts anderes lässt deine wortwahl vermuten.
Zudem erinnere ich mich mal an seite 600 dieses threads wo es los ging, mit dem "O Face"-kommentar von BautznerSenf fahrt auf nahm und seinen höhepunkt in einem "Nein!!!!!" (oder so ähnlich) von totovo fand. ;)
Ich poste in diesem Thread seit nun fast 6 Jahren und alle halbe Jahre wird der Thread mit Schnappschüssen zubombardiert
Wir sind hier hauptsächlich in einem hardware-forum was eine bilder-ecke hat. Ich bin ja schon ganz froh, das es nicht bloß bilder von rechnern, platinen, kühlern und co. gibt.
Deine portraits sind zweifels ohne eine bereicherung des threads, aber du stemmst ihn auch nicht alleine und das immer mal wieder ein paar (aus deiner sicht) schnappschüsse hier rein kommen wird sich nunmal nicht verhindern lassen!!! Filtere also einfach aus, was dir nicht passt und lass es kommentarlos stehen oder gebe bestenfalls gut verständliche anregungen. Das macht unser aller leben etwas leichter.

@Günnie Kologe Deine verlinkten Seite tut auf einem Mobilgerät iwie nicht so richtig. Egal wo ich hin klicke, komme immer wieder zurück zu dem (zugegebenermaßen) recht ansehnlichen ersten Bild ;)
Liegt der Fehler Bei mir, oder ist die Seite einfach noch nicht auf mobil ausgelegt?

wollte auch mal einfach ein bild posten:

122212313.jpg

man man man man man.... was ich hier lesen muss, das stellt mir die nackenhaare auf...

zu dem Busbild kann ich aber einigen leuten nur zu stimmen , sorry, das is nix... das is ein bild wie jedes andere was 10000 mal am Tag an mir vorbeifährt :lol: hat weder technisch was besonderes noch vom Bildaufbau / Wirkung her. Wenn du demnächst einen Fotografierst, wie unser yappi schon geschrieben hat, mal als "Mitzieher" versuchen :) Das wäre dann mal was anderes.. ;)

So.. ich hänge mal zwei Bilder vom Eishockey aus dem höchsten Stadion der Oberliga Nord mit dran :)

Anhänge

• forum_HSV.png
    forum_HSV.png
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • hsv2.png
    hsv2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 60
Zudem erinnere ich mich mal an seite 600 dieses threads wo es los ging, mit dem "O Face"-kommentar von BautznerSenf fahrt auf nahm und seinen höhepunkt in einem "Nein!!!!!" (oder so ähnlich) von totovo fand. ;)

Ja, weil er nicht aufhören soll hier Fotos zu posten! :schief:

Sicher sind hier nur die wenigsten Profifotografen. Ich kann mich aber sehr gut an die letzte Diskussion zu diesem Thema erinnern. Darauf hin habe ich extra den Amateur Thread gestartet! Damit dort die Schnappschüsse, die zu kritisierenden Bilder und die vielleicht nicht soooo besonderen landen. und hier vielleicht weniger, dafür aber spezielle Fotos! Das ist der Sinn dieser Differenzierung, war damals der Grund und ist es auch heute noch!

Ja, weil er nicht aufhören soll hier Fotos zu posten! :schief:
Wer sich die mühe gemacht und die seiten gelesen hat, wird das auch selbst gemerkt haben. ;)

Sicher sind hier nur die wenigsten Profifotografen. Ich kann mich aber sehr gut an die letzte Diskussion zu diesem Thema erinnern. Darauf hin habe ich extra den Amateur Thread gestartet! Damit dort die Schnappschüsse, die zu kritisierenden Bilder und die vielleicht nicht soooo besonderen landen. und hier vielleicht weniger, dafür aber spezielle Fotos! Das ist der Sinn dieser Differenzierung, war damals der Grund und ist es auch heute noch!
Diesbezüglich verweise ich auf post 6200 diese threads->vorletzter satz. Mehr kann ich da auch nicht tun. :ka:

Die Haltung der Arme geht gar nicht, auch sonst finde ich es nicht soo interessant, denke die junge Dame könnte man wesentlich schöner in Szene setzen. Der Rest sieht soweit OK aus, zumindest auf dem Handy.

Wahnsinn, bitte mehr davon.

Dieser Bus, daneben die offene Tür und dieser mit einem blauen Sack betütete Mülleimer. Faszinierend der Blick für die wesentlichen Dinge.

Besonders das Schild für den Kreisverkehr bringt Spannung ins Bild. Der Betrachter fragt sich, wie sieht der Kreisverkehr aus - wenn ich dort entlang fahren würde, müsste ich warten weil der Volldepp vor mir das Prinzip Kreisverkehr nicht versteht oder könnte ich fast ungebremst durch fahren.

Nach diesem Bild bin ich echt am überlegen.

Komplette Ausrüstung verkaufen oder doch meine Prinzipien über Bord werfen und mich umorientieren.

Geht ja mal gar nicht diese Aussage. Wenn deine Bilder so kritikunwürdig sind, stell sie vor Fachpublikum aus 8und vertick sie. Aber in einem PC-Forum mit einem Fotounterthread sowas loszulassen ist und aller Sau.
Im übrigen wissen wir alle, das mit ner 5D2 so einiges einfacher geht, als mit ner APS-C.

Zurück