Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Anstatt Zeus zu bashen könntet ihr mal nen Kommentar zu meinen Bildern abgeben (von mir aus auch mich bashen, solange die Kritik konstruktiv ist :P)^^

Das erste find ich gut.
Das zweite hat nen interessanten Aufbau, allerdings ist es unscharf. Oder war das beabsichtigt?
Beim letzten wäre es vlt besser gewesen sich nur auf ein kleines Wasserfällchen zu konzentrieren und den im Hintergrund NICHT mitzunehmen. Außerdem eine etwas tiefere Kameraposition.

Wie schon geschrieben finde ich Bild 1 ganz toll. Was mir gar nicht so gefällt ist Bild 7, da habe ich überhaupt gar keine Idee was da das eigentliche Motiv ist.

Die Aufschrift beim Ersten nervt mich auch, ließ sich leider damals nicht vermeiden, weil diese Seite mit Abstand die Schönste der Röhre ist. Hätte vielleicht die ganze Aufschrift mitnehmen sollen, das hätte eventuell besser ausgesehen...

Bild Zwei sind eigentlich die Wimpern scharf, wenn ich mich richtig erinnere. War ein Test des 50mm f/1,8, da wollte ich dir Blende etwas ausreizen.

Das Bild mit der Vespa wirkt leider nur klein wirklich gut, das rauscht recht stark, im stockfinsteren ohne Stabi fotografieren ist ne dumme Idee. Hatte das falsche Objektiv mitgenommen.

Bild 7 finde ich gerade wegen des Chaos aus durcheinandergehenden Linien recht witzig, da findet das Auge keinen Ruhepunkt, keinen rechten Winkel etc. Es entspricht keiner normalen Regel der Fotografie, hat für mich aber irgendwas besonderes, weswegen ich es recht gerne mag.

Dass ich beim Wasserfall den Hintergrund hätte mitnehmen sollen ist mir nie aufgefallen, jetzt nervt mich diese Tatsache sehr, wenn ich es ansehe - danke! Nächstes Mal besser ;)

Bis auf das Bild von der Frau sind alle Bilder so out of camera, glaub ich, das eine hab ich eben etwas gecroppt. Mit etwas Bearbeitung ließe sich wohl noch Einiges erreichen, bin da zu faul :P

Danke für alle Anregungen und Meinungen!

Es war einmal...

Beelitz_Heilstätten_pcgh.jpg DSC01495_pcgh.jpg DSC01499pcgh.jpg DSC01717pcgh.jpg

Dass ich beim Wasserfall den Hintergrund hätte mitnehmen sollen ist mir nie aufgefallen, jetzt nervt mich diese Tatsache sehr, wenn ich es ansehe - danke! Nächstes Mal besser ;)

mMn hättest du gerade den Hintergrund NICHT mitnehmen sollen ;)

Ich hätte mich auf den Bereich konzentriert
test.jpg
Dann allerdings noch mehr in die Hocke gehen damit es einen anderen Eindruck vermittelt

Dann schlägt die Komprimierung oder was auch immer durch.. bei den Bildern in Orginalgröße ist davon nichts zu merken.

Das erste was ich bei deinem Foto, Günnie, gedacht hab war... WOW... very nice. Was für einstellungen hast du dafür verwendet?

Vielleicht auch einfach irgendwo abgelegt, zum Beispiel auf dem herumstehenden Stuhl und dann den Selbstauslöser und die Spiegelverrieglung (Spiegelvorauslösung) der Kamera genutzt. Ansonsten ist 'ne 1/6s @ 18mm mit 'nem guten Bildstabilisator und 'nem ruhigen Händchen auch durchaus ohne Stativ/Unterlage machbar. Das sind ja nicht mal 2/1/2 Blendenstufen auf die Umkehrregel gerechnet. Wenn man dann noch den Serienbildmodus benutzt, dann ist mitunter erstaunlich, was man bei so vergleichsweise langen Belichtungszeiten noch rausholen kann...

Günnie, wie der aktuelle Status von Beelitz Heilstätten ist, kann ich nicht sagen, meine beiden Besuche waren 2010. Bis vor 2 Jahren habe ich auch noch mal gelauscht, wie es um BHe steht.
Letzter Stand: Gelände abgesperrt (auch das Gelände, wo die Chirugie, Küchenhaus & Co. sich befinden), Kontrollen durch Sicherheitsdienst, bei Antreffen ohne Erlaubnis gibt es eine Anzeige.
Die OP Lampe wurde noch einmal nach 2010 wieder an ihren alten Standort gebracht und geflickt - inzwischen ist sie wohl komplett verschwunden :schief::daumen2:. Gibt Hinweise, daß die übrigen Gebäude auch geräumt wurden, was denn noch so an Einrichtung/Gegenständen vorhanden war (gibt aber auch wiederum Bilder, die relativ aktuell sein sollen, wo noch Bettgestelle und Kram zu sehen sind)
Der Lehrraum im Verwaltungshaus war bereits 2011 verwüstet worden.

Insgesamt eher ein sehr trauriges Bild. Vandallen, gelangweilte Dorfjugend von Sonstwo, Geistertouris, neidige Fotografierende haben so ziemlich alles getan, um alles Interessante mehr oder minder zu zerstören :(

Ja, ist echt schade drum das da alles so kaputt gemacht wird.

Hatte zuletzt gehört das es wohl Führungen geben soll. Wo natürlich der Reiz des Abenteuers fehlt. Wir waren damals nur zufällig dort und haben unterwegs für zwei Stunden angehalten, das war 2008.

Mal noch eins von heute was natürlich nicht allen gefallen wird :)

Anhänge

• IMG_1441.jpg
    IMG_1441.jpg
    762,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück