Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

also damit es allen klar ist: man kann mit jeder Einsteiger-DSLR gute Fotos machen. Egal von welchem Hersteller...

Upgrade von E410 auf 520 ?? Also ich kenne die Unterschiede zischen 410 und 420 nicht genau. Aber so wie es aussieht rauscht die 520 nur minimal weniger als die 420 Compare cameras

Stört dich das Rauschen ? Zeig mal ein Bild..
 
ich kenne mich bei olympus nicht so gut aus..
kannst du mal ein paar einzelne Bilder raussuchen, die dir zu sehr rauschen ? Ich hab keine Lust die ganze Seite durchzusuchen..
 
Sky, 2 schöne Bilder ;)

Und lightpainting is schwierig, hab meinen ersten versuch auch vor 1-2 Seiten gepostet :D

Hab heute meinen Blitz bekommen, musste ich doch gleich mal ausprobieren :D

F16 bei 1/30 Handheld FTW :D (indireckt geblitzt)
 
Danke Henry ;)

Ich meinte nicht das 1/30 zu lang für 55 mm ist, sondern in Verbindung mit F16 eigentlich viel zu dunkel ist. Aber der Blitz tut sein übriges ;)

Ich hab nochmal 2 aus unserem Wohnzimmer. Ich finde das ist das tolle an den externen Blitzen. Ich würde beim ersten nicht vermuten, dass da geblitzt wurde. Selbst beim 2. finde ich, kann man das Licht ganz dezent setzen :D

Beide Bilder wurden indireckt mit (Streuscheibe) Reflektorkarte geblitz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, also Bild1 sagt mir gar nichts. Ist ein Fussweg, mehr nicht. Da fehlt das Motiv bzw wenn der Fussweg selbst das Motiv sein soll, stimmt die Perspektive nicht um ihn als etwas besonderes herauszuheben.

Bild2: Schon besser, das Motiv ergibt sich beim Blick, aber trotzdem gibts auch negatives: Das Bild ist rechts anders beschnitten als links bzw du hast halt nicht genau mittig getroffen. Das könntest du evtl durch Beschnitt regeln, einfach mal probieren.
Weiterhin finde ich historische Motive in schwarz-weiß mit stärkerem Kontrast interessanter, da es m.M.n. an die früheren Zeiten mit s/w-Bildern erinnert, ich hab mal ein Beispiel angehängt, was ich mein, kannst ja evtl mal versuchen so was Ähnliches bei der Bildbearbeitung zu erreichen.

Bild3: Das Fahrrad stört und evtl wäre der Turm als Ganzes besser gewählt. Oder wenn du den Turm wirklich beschnitten haben möchtest, dann versuch mal stärker zu beschneiden!
Bei wieviel mm ist das Bild aufgenommen?

Trotzdem immer dran denken: Immer weitermachen!

Von mir gibts auch noch ein neues Motiv dazu
 
Mh, also Bild1 sagt mir gar nichts. Ist ein Fussweg, mehr nicht. Da fehlt das Motiv bzw wenn der Fussweg selbst das Motiv sein soll, stimmt die Perspektive nicht um ihn als etwas besonderes herauszuheben.

Bild2: Schon besser, das Motiv ergibt sich beim Blick, aber trotzdem gibts auch negatives: Das Bild ist rechts anders beschnitten als links bzw du hast halt nicht genau mittig getroffen. Das könntest du evtl durch Beschnitt regeln, einfach mal probieren.
Weiterhin finde ich historische Motive in schwarz-weiß mit stärkerem Kontrast interessanter, da es m.M.n. an die früheren Zeiten mit s/w-Bildern erinnert, ich hab mal ein Beispiel angehängt, was ich mein, kannst ja evtl mal versuchen so was Ähnliches bei der Bildbearbeitung zu erreichen.

Bild3: Das Fahrrad stört und evtl wäre der Turm als Ganzes besser gewählt. Oder wenn du den Turm wirklich beschnitten haben möchtest, dann versuch mal stärker zu beschneiden!
Bei wieviel mm ist das Bild aufgenommen?

Trotzdem immer dran denken: Immer weitermachen!

Von mir gibts auch noch ein neues Motiv dazu

danke für die Konstruktive Kritik :D.
Das dritte bild ist mit 8mm aufgenommen
Ich werde nochmal bei besserem Wetter (und vollem Akku ;)) da hoch fahren und noch nen paar Bilder machen. Dann muss ich endlich mal wieder Photoshop installieren :ugly:.
 
Zurück