Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Nagut ein Bild damits nicht Offtopic wird :D.

DSC-W300; F/2,8; 1,4sek; ISO100


@nichtraucher91: Oh nocheiner mit nem N95 :D. Hast du irgendwas speziell eingestellt? Weil bei mir rauschen die Bilder nur.

@Zoon: Geile Bilder. Nur finde ich das erste und den Turm nen bisschen unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame

ist jetzt nicht böse gemeint, aber gibt es nicht genug Hardware-Bilder Threads. Ich dachte mir hier kommen nur exotische Hardware rein, die in gewisser Weise künstlerisch abgebilgdet sind.

@Bloemfontein

Das wären teilweise sehr schöne Bilder geworden, wenn du ne bessere cam da hättest..

@sky2k4 Skulptur ist nicht wirklich scharf. Das Blatt ebenso. Zudem weist es "halos" auf. Du scheinst den Regler "klarheit" vll falsch zu verstehen..

@Zoon schade, dass die Wendeltreppe links und die Tür rechts abgeschnitten ist. Der Turm ist wie bereits erwähnt unscharf.

ich zeig auch mal wieder was..
 
@nichtraucher91: Oh nocheiner mit nem N95 :D. Hast du irgendwas speziell eingestellt? Weil bei mir rauschen die Bilder nur.

Jetzt nicht mehr. Der Weihnachtsmann brachte was feines:D
Spezielle Einstellungen bei den Einstellmöglichkeiten?! haha

Da bekommt man glatt Lust auf UWW...

Kannst du das bitte erklären? Google sagt mit etwas von "Union West Wien" oder "University of Wisconsin-Whitewater".

hier noch etwas von mir

lg
Nichtraucher91
 
@nfsgame

ist jetzt nicht böse gemeint, aber gibt es nicht genug Hardware-Bilder Threads. Ich dachte mir hier kommen nur exotische Hardware rein, die in gewisser Weise künstlerisch abgebilgdet sind.

@Bloemfontein

Das wären teilweise sehr schöne Bilder geworden, wenn du ne bessere cam da hättest..

@sky2k4 Skulptur ist nicht wirklich scharf. Das Blatt ebenso. Zudem weist es "halos" auf. Du scheinst den Regler "klarheit" vll falsch zu verstehen..

@Zoon schade, dass die Wendeltreppe links und die Tür rechts abgeschnitten ist. Der Turm ist wie bereits erwähnt unscharf.

ich zeig auch mal wieder was..
http://extreme.pcgameshardware.de/m...dware/33825-der-di-diskussions-thread-15.html
hier hab ich dir eine AW gegeben;)
 
Ich habe wieder ein paar alte Bilder gefunden! Jemand hat noch nach einem Original des Bildes mit dem Baum gefragt, bitte sehr!

Ich finde das zweite das beste, da es unbearbeitet ist!
 
Erste Gehversuche.:fresse:
->sry. meine Fähigkeiten sind noch nicht so ausgereift auf dem Gebiet, ich befinde mich noch in der Lernphase.:schief:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild genial :)
Ich merke es auch schon bei deinen Hardware Bildern, die haben immer so eine besondere Atmosphäre. Wie machst du so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild genial :)
Ich merke es auch schon bei deinen Hardware Bildern, die sind immer so schön. Wie machst du so etwas?

Echt, findest du?!?
->Danke.:)

Deine sind aber auch nicht schlechter.;)

Bei mir entstehen die Bilder eigentlich immer recht spontan, wenn es um Hardwarepic's geht, dann mache ich meistens hunderte und suche mir dann die besten heraus, aber irgendwie benutze ich nie ein Stativ.:ugly:

Beim Fotographieren versuche ich auch etwas mit dem Licht zu spielen, wenn es klappt und das Ergebniss gut ist, umso besser, wenn nicht, dann geht es weiter, den Rest erledigt die Macro-Funktion der EOS.;)

Und was ganz wichtig ist, ich würde niemals Foto's online stellen, die mir nicht selber gefallen bzw. meinem Anspruch nicht genügen.;-)
->HDR ist jetzt eine Ausnahme, da ich auf diesem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung habe.

Meine Kamera ist übrigens (mittlerweile) eine Eos1000D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, dann machst du das ja schon fast genau so wie ich^^
Ich mache auch ettliche Aufnahmen und das meiste davon ist Ausschuss. Aber ab und zu gefällt mir eines :)

Dieses hier zum Beispiel finde ich ist mir recht gut gelungen. Oder vielleicht doch ein wenig zu extrem?^^
 
dass ihr mit dem Motto "Qualität statt Quantität" ran geht finde ich sehr lobenswert !

Allerdings finde ich sowohl das Bild von Fransen, als auch das von Lee viel zu stark bearbeitet. Ich (!) finde man sollte es nicht übertreiben. Und durch das Bearbeiten sollte man möglichst nahe an der Realität bleiben. HDRs finde ich inziwschen auch nur passend, wenn mans nicht heraussieht. Sinn der Sache ist ja die Kontraste des menschlichen Auges nachzuahmen.

@ Fransen Was meinst du mit "Macro-Funktion" in deinem Zusammenhang ?
 
@xpfreddy

Ich teile deine Meinung voll und ganz. Du bist ja auch weitaus erfahrener und kannst Bilder auch so sehr interessant machen, wie man in deinen letzten Posts gesehen hat.
Nur, kann ich das halt nicht. Zumindest noch nicht. Ich bin auch kein Fan von extremer Bearbeitung und versuche auch immer so gut es geht das Bild schon bei der Aufnahme gut zu machen. Leider kriege ich das nur recht selten hin :(
 
Allerdings finde ich sowohl das Bild von Fransen, als auch das von Lee viel zu stark bearbeitet. Ich (!) finde man sollte es nicht übertreiben. Und durch das Bearbeiten sollte man möglichst nahe an der Realität bleiben. HDRs finde ich inziwschen auch nur passend, wenn mans nicht heraussieht. Sinn der Sache ist ja die Kontraste des menschlichen Auges nachzuahmen.
Dehalb sage ich ja:
->sry. meine Fähigkeiten sind noch nicht so ausgereift auf dem Gebiet, ich befinde mich noch in der Lernphase.:schief:
Aber danke für dein Kommentar, ich werde es beim nächsten mal versuchen zu berücksichtigen.;)
Auf dem Gebiet bin ich noch komplett alles am erlernen bzw. mir beibringen.

@ Fransen Was meinst du mit "Macro-Funktion" in deinem Zusammenhang ?
Das Bezog sich auf die Hardwarepic's.;)
 
naja soo erfahren bin ich nun auch wieder nicht. Grad mal ein halbes Jahr lang damit beschäftigt.. und nicht immer werden die Bilder so dolle wie letztens.

Was ich euch empfehlen kann ist "Handbuch lesen" ! Das bringt für den Anfang auf jeden Fall ne Menge -auch wenns nervig ist. Wem das nicht genug ist, der sollte sich so ein Guide-Buch holen. Gibts für so ziemlich jede DSLR.
 
Zurück