Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ich hab auch mal wieder ein paar :)

COL_0937.jpg COL_1085.jpg COL_1081.jpg COL_1052.jpg COL_1041.jpg COL_0998.jpg COL_0992.jpg COL_0969-2.jpg COL_0965.jpg COL_1231.jpg

Nix los hier :( ? Mal nur mit der 40D, dem 18-35 und nem Kumpel (:P) losgezogen heute...

1. Blick auf Salzgitter Lebenstedt, -Engelnstedt, -Salder, -Lichtenberg inklusive A39 (quer durchs Bild) und Salzgitter-AG (rechts hinten).

2. Blick Richtung Bockenem/Hildesheim

3. Tau :P

Anhänge

• IMG_6068-Bearbeitet.jpg
    IMG_6068-Bearbeitet.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_6008.jpg
    IMG_6008.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_5991-2.jpg
    IMG_5991-2.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
1. Blick auf Salzgitter Lebenstedt, -Engelnstedt, -Salder, -Lichtenberg inklusive A39 (quer durchs Bild) und Salzgitter-AG (rechts hinten).
Also ich sehe da den Fuhrmann mit Capella, den Stier mit Plejaden. Aldebaran (Stier) und Vega (Leier) meine ich auch ausgemacht zu haben. Gefällt mir :daumen:. 'Hätte nichts gegen noch mehr Himmelaufnahmen mit der Eier legenden Wollmilichsau (dem :cool: 1.8er Sigma Zoom :cool:)...;)

Ist geplant, muss nur mal aus unserem lichtverseuchten Loch (wohne exakt zwischen Hannover, Braunschweig und Salzgitter - Jackpot für Astrofotografen...) wegkommen UND Zeit dafür haben (weg von hier bin ich oft genug :D ;))...

Anhänge

• IMG_5936.jpg
    IMG_5936.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 96
Mal 2 Ruinen Bilder von gestern.... gruslig war´s und dunkel und kalt :D

Ach ja.... mit der neuen "Sigma DP3 merrill" gemacht. Die bleibt definitiv für länger!

Anhänge

• Ruine (1).jpg
    Ruine (1).jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 345
  • Ruine (2).jpg
    Ruine (2).jpg
    803,9 KB · Aufrufe: 146
Sehr coole Bilder, auch wenn so ein bischen Rauch/Nebel + Godrays da sicherlich nochmal viel viel viel fetter gekommen wären.

An sich aber nicht ganz ungefährlich, wenn ich mir die Deckenkonstruktion so anschaue, dann ist das ne Holzbalkendecke, wie man sie in Bauten vor und nach dem WW2 findet. Wie man auf Bild 1 sieht, gibt es sicherlich auch Wassereintritt, was die Balken vermodern lässt. Da besteht die Gefahr, dass die Decke einfach durchbricht, vor allem wenn auch noch Stroh+Lehm als Füllung verwendet wurde, und später noch wer auf die Idee gekommen ist, Gussasphalt oder Gehwegplatten als Schalldämmung an zu bringen. Das ist schwer wie sau. Daher ganz im Ernst! Bleib am besten aus solchen Häusern draußen, oder betritt zumindest never ever! den Wohnbereich. Treppenhaus ist sicher, so lange keine Holztreppe, aber der Boden kann einfach plötzlich großflächig runter kommen! Wenn da Wassereintritt, ist das ne tickende Zeitbombe bzgl Einsturz, und das Gefährliche daran ist, das man in den Boden halt nich reinschauen kann. Ich hab selbst schon erlebt, das man beim Abriss festgestellt hat, dass son Deckenaufbau teilweise durchgefault war und es nur noch ne Frage der Zeit war, bis das Zeug runter gekommen wäre, und da gabs keinen Wassereintritt durchs Dach...

Ich weiß es kotzt an so was zu hören, aber sei dir bitte der Gefahren bewusst und geh zumindest niemals allein wohin. Lass immer jemanden z.B. im Treppenhaus warten, damit er/sie zumindest die Feuerwehr rufen kann wenn was passiert. Wegen nem gebrochenes/eingeklemmtes Bein kommste nicht weg und verdurstest am Ende noch, weil das Handy beim Sturz zerstört wurde. Bah! Ich bekomm richtig Gänsehaut, wenn ich nur dran denke, das sowas immer wieder leider wirklich passiert :(

Stadionbilder sind vom Eintracht Stadion in Braunschweig (ja ich habe das Recht diese Bilder anzufertigen & zu veröffentlichen ;-) )

und die Sonnentergang bzw. Sternenhimmel hatte ja nsfgame schon was gezeigt von ;)

Bilder alle mit ner Sony Nex-3 ;-)

Anhänge

• front_stadion_web.jpg
    front_stadion_web.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 107
  • sz_ag_nacht.jpg
    sz_ag_nacht.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • nachwehen_v2.png
    nachwehen_v2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • stadion_gang_hintergrund.jpg
    stadion_gang_hintergrund.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 104
  • sonnenuntergang.jpg
    sonnenuntergang.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 77
wennst du dich auf privatem gelände befindest, "nur" unter einwilligung ;)

wenn das irgendein parkplatz ist, wird dich keiner anreden, wennst du aber ein öffentliches gebäude fotografieren willst (von innen), dann wird dir das zwar oft einfach so gestattet, manchmal musst du aber auch einen antrag stellen

wennst du dich auf privatem gelände befindest, "nur" unter einwilligung ;)

wenn das irgendein parkplatz ist, wird dich keiner anreden, wennst du aber ein öffentliches gebäude fotografieren willst (von innen), dann wird dir das zwar oft einfach so gestattet, manchmal musst du aber auch einen antrag stellen

nein, du darfst von öffentlichem Grund jedes Gebäude fotografieren und veröffentlichen. Panoramafreiheit. Ich darf von der Straße aus dein Haus fotografieren und du kannst es nicht verbieten.

Sobald du privates Gelände betrittst hast du natürlich recht

Auch urheberrechtlich geschützte Architektur darfst du fotografieren und veröffentlichen.

Nein, in Braunschweig verwaltet die Stadthallen GmbH die Rechte (u.a. wegen der "künstlerischen Gestaltung" der Fassade - ähnlich wie beim Eiffelturm). Da gibt es nett Post, wenn man die Bilder ohne Genehmigung vermarkten will.

§ 59 UrhG – Werke an öffentlichen Plätzen„(1) Zulässig ist, Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Grafik, durch Lichtbild oder durch Film zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich wiederzugeben. Bei Bauwerken erstrecken sich diese Befugnisse nur auf die äußere Ansicht.“

Nach dieser sogenannten Panoramafreiheit ist es gestattet, geschützte Werke, die sich an öffentlichen Plätzen befinden, nicht nur abzulichten, sondern die entstandenen Bilder zu verkaufen oder ins Internet zu stellen

* Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück