Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mh, ich geb Henry da eher Recht. Der Beschnitt könnte besser sein. Zumindest die zwei menschen rechts würd ich wegschneiden, die wirken ungünstig in dem Motiv.
Und den Himmel kürzen, da dieser halt stark überstrahlt ist, stört er beim Betrachten des eigentlichen Motivs, zudem rückst du das Motiv damit besser in das Zentrum des Bildes, was den Linien eine noch stärkere Wirkung geben dürfte
 
Ist es so besser?
Ich hab mal noch zwei andere mir hoch geladen. Das Breite (Achtung breit!) ist auch schon etwas beschnitten und das Dritte im Bunde ist sozusagen noch jungfräulich

lg
nichtraucher
 
Der neue Beschnitt gefällt mir schon viel besser!

Mh, dein Panorama ist leider nicht so gut gestitched, man sieht die Übergänge leider sehr deutlich aufgrund von AUsrichtungsfehlern! Ist das Pano freihand aufgenommen oder zumindest mit Hilfe eines Stativs (Nach einem Nodalpunktadapter frag ich mal nicht ;) )
Das "jungfräuliche" Bild müsste meiner Meinung nach noch nachgeschärft werden, ist aber ebenfalls gut getroffen.
 
Mit Nachbearbeitung kann man schon als noch was machen^^, hier hab ichs aber leicht übertrieben:D:
attachment.php
 
Henry,

danke für die kleine Anregung. Du weißt ja, wie ich zu "harten" Veränderungen mit Photoshop usw. stehe ;)

Dein letztes Bild lässt mich kurzzeitig denken, ich würde gleich auf dem scheinbar glatten Untergrund ausrutschen :)

adler93,

scharfe Angelegenheit :D

So, genug -geschmeihlt-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stativ?! Also ich hab eins, aber... sagen wir mal (total übertrieben) es ist 20cm groß.
Aber nein es wurde kein Stativ genutzt und Das Bild hab ich selber auch nicht gemacht. ich habe es nur bearbeitet.
Wo kann man bei Paint.Net nachschärfen?:ugly:
 
geht das überhaupt?^^


sofar bilder von mir ;D heute 2jähirges mit der Freundin^^

ohne EBV weil keine Zeit ;D nur aus Lightroom geholt mehr nit :D
Teils mit ISO800 ;) daher leicht rauschend...aber anders waren die Lichtverhältnisse einfach nich so schön einzufangen (Ohne jetzt mein großes Stativ usw. auszupacken :D das hätte den Moment einfach zerstört xD)
 
Ist eigentlich kein HDR, das kriegt man auch mit der Tiefen- und Lichtersteuerung in Photoshop hin.

mal eine doofe Frage, was ist HDR?
das bei wiki hab ich nicht ganz gerafft.

lg
nichtraucher91

HDR bedeutet allgemein, dass man einen höheren Kontrastumfang hat. Am Ende hast Du damit mehr Details in Höhen und Tiefen. Helle Stellen fransen nicht so aus, Tiefen saufen nicht so ab.

Bei Digicams versucht man, durch mehrere Bilder des gleichen Motivs mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen nachher am PC ein Bild zu erzeugen, das ausgeglichener in der Belichtung wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sollte mich mal wirklich intensiv mit EBV befassen... Mein momentaner Wissensstand darin ist mehr als nur lächerlich^^

Wäre eventuell auch gesünder für meinen Verschluss, wenn ich nicht ständig so viel Ausschuss hätte nur um ein brauchbares Bild out of the Cam zu haben.
 
Also ich habe immer original --> Montage hochgeladen
ich habs mit autos ;-)
und nicht vergessen ...ich bin anfänger ... seid november versuche ich mich in der materie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück