Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Auch ich war heute mal draußen :)

1. Kind auf zugefrorenem See
2. Genau der unter 1. auch aufgenommen Salzgitter-See
3. Vogel über dem SZ-See
4. Nacht über unserem Haus ;)
 
Hey, noch einer an der frischen Luft ;)

Die Möwe hast du gut eingefangen. Für Bild 4 fehlt einfach - wie mir auch - ein Motor, der mit den Sternen mitfährt. Damit wären Belichtungen jenseits der 2 Sekunden ein wahrer Traum.
 
Hey, noch einer an der frischen Luft ;)

Die Möwe hast du gut eingefangen. Für Bild 4 fehlt einfach - wie mir auch - ein Motor, der mit den Sternen mitfährt. Damit wären Belichtungen jenseits der 2 Sekunden ein wahrer Traum.

Hey, mal nicht so viel an die frische Luft gehen. Sonst bleibt die nicht mehr lange so frisch :-D
 
Ich hab mal nen bisschen auf der HDD gekramt und hab noch Biler meiner letzten Klassenfahrt gefunden. Will ich euch mal nicht vorenthalten :D.

Die wurden noch mit der alten Cam geschossen, als sie schon dabei war sich zu verabschieden. Ich hoffe jedoch euch gefällt doch das ein oder andere Bild ;).
Wünsche Feedback :D.
 
sky2k4,

dieses "Ding", also solch ein Motor der sich der Geschwindigkeit des Nachthimmels anpasst, ist zweifelsohne mit einen Preis versehen, der jenseits von gut und böse ist. ;)

nfsgame,

bei Bild 1 und 3 bekomme ich richtig Wanderlust. Steinigt mich, wenn dem nicht so ist, aber gerade diese beiden Bilder sehen etwas konturenarm und sehr leicht grün/blaustichig aus. Dafür bräunt sich Luther im Sonnenlicht das Köpfchen :)
 
... Steinigt mich, wenn dem nicht so ist, aber gerade diese beiden Bilder sehen etwas konturenarm und sehr leicht grün/blaustichig aus ...
Naja wiegesagt da hat sich die Cam schon fast verabschiedet gehabt :(. Du willst die Bilder nicht sehen, die ich gegen ende gemacht hab, da erkennt man nix mehr drauf :ugly:.
Ich denke mal da ist der Bildsensor schrott :(.

Aber im August gehts nach Prag. Da werde ich Bilder mit meiner W300 machen, die uf jedem Fall besser werden :D.
 
Das erste find ich gut. Bringt gut die Stimmung rüber irgendwie.
das zweite hingegen find ich langweilig . Außerdem ist es ein wenig verschwommen.
 
mir fällt gerade auf, du hast fast die gleiche Spiegelreflex, wie meine schwester
beim 2.pic, da habe ich die kamera auf gutdünken aufs eis gehalten, das war nämlich zu dünn, um mich hinzulegen
 
Bloemfontein,

Bild Nummer 1 ist vom Fokus her zwar voll daneben, aber - um es nicht direkt völlig mit Schlamm zu beschmieren - bietet das Bild eine interessante Perspektive. Als wäre einem ein Headcrab-Vieh von Half Life auf die Kirsche gehüpft ;)

Nummer 2 ist von der Perspektive her nicht übel, nur fehlt es hier (leider) an passendem Licht, dass von der Umgebung etwas Schattenspiel mit ins Bild bringt oder den Gesamteindruck nicht so grau wirken lässt.

Damit es nicht zu einseitig hier wird, habe ich ein eher unspektakuläres Bild angehängt. Es entstand am Freitag der Games Convention 2007 nähe Bitterfeld. Der Schotter im Vordergrund stört gewaltig, schade um die herrlichen Himmel.

Damals geschossen mit meiner Kompaktknipse.
 
Unterbelichten mit Verlaufsfilter, sodass der Schotter schwarz wird ;)
Ich war mal so frei :ugly:
Geht natürlich noch ordentlicher via Pinselstrichen in der Ebenenmaske, hab jetzt einfach nur einen Verlauf eingefügt.
#E#
Jetzt nochmal ordentlicher mit Pinsel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Bild - im wahrsten Sinne des Wortes.
Schade, dass die "Linien" ins Nichts führen und nicht auf etwas hin.
Eventuell auch etwas änger beschneiden, weniger Himmel und rechts die beiden Menschen weg.
 
Zurück