Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ich weiß gar nicht warum alle immer auf natürliche Schönheit, reine Haut, und/oder etwas Schminke rummeckern.
Da wirkt für mich nichts übertrieben bearbeitet, weder in natura noch in PS/LR.
(Obwohl mir gerade bei den letzten beiden Günnie-Bildern Pose und Bildaufbau nicht soo gefallen)

Weil alle eine eigene Meinung haben und jeder was anderes schön findet. Wenn du schreibst das "alle" "rummeckern", wird es wohl die Mehrheit sein die es halt unnatürlich findet. Und gegen etwas Schminke oder Bearbeitung sei nichts gesagt, aber viel hilft nicht immer viel.
Was ist gegen natürliche Schönheit einzuwenden?

Wie bereits erwähnt habe ich kaum etwas an der Haut gemacht. Das vielleicht Konturen verloren gehen liegt an der Helligkeit was wiederum daran liegt weil ich es so mag.

Aber solche Diskussionen hatte ich hier ja bereits nur hab ich keinen Bock drauf jedesmal ein vorher Bild daneben zu legen.

Edit: Auch wenn ich mich hier eigentlich nicht rechtfertigen muss.

Für die Nörgler...

Mal ein Vergleich der Original Haut und der bearbeiteten Haut.

Anhänge

• Haut.jpg
    Haut.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
1: Finde ich interessant mit den Lichtern. Die Farbtemperatur sagt mir aber nicht so zu und ein direkter Blick wäre vielleicht besser gewesen.
2: Brennweite ist zu weit. Dadurch wirkt ihre Stirn seltsam. Portraits würde ich versuchen auf 50mm KB zu kommen.
3: Soweit eigentlich hübsch. Hier hätte ich mir aber auch wieder eher einen direkteren Blick oder etwas völlig entspanntes (komplett liegend) gewünscht.
4: Finger leider angeschnitten und sie schaut leider wieder weg. Den Kopf auf ihre rechte Schulter gelehnt mit Blick in die Kamera fände ich besser.

Insgesamt aber schicke Bilder von einem hübschen Mädel.

Danke!
1: ist mir nicht so stark aufgefallen. die ganze Serie ist leicht grünstichig, fällt mir jetzt aber erst auf
3:komplett liegend? etwa SO?
allg sie schaut nicht gern direkt in die Kamera... :(

Austeilen könnt ihr gut, aber wehe man kritisiert eines eurer Werke dann ist man gleich ein Nörgler. Wer sagte hier noch gleich "Wenn euch die Antwort nicht passt, stellt eure Bilder nicht rein."? noul wars glaub ich.
Stimmt du musst dich nicht rechtfertigen und machst es trotzdem, weil?
Habe nicht gesagt du machst schlechte Bilder, nur gefallen müssen sie mir ja nicht. Das meine ich auch nicht böse aber finde so ein Verhalten nicht in Ordnung.

Du hast aber gesagt es wäre übertrieben bearbeitet und die Haut glatt gebügelt obwohl ich bereits zuvor gesagt das ich eben kaum etwas an der Haut gemacht habe und nen Pickel entfernen ist doch legitim oder? Und ganz allein darum ging es mir. Und aus diesem Grund habe ich mich gerechtfertigt.
Es gibt halt einfach Mädels die eine recht gleichmäßige und reine Haut haben.

Es tut mir ja schon fast etwas leid.

Nee, das mit dem glatt gebügelt hatte ich nicht geschrieben und auch nicht es wäre übertrieben bearbeitet, das ist es nicht. Sorry falls es so rüber kam. Habe geschrieben es sieht zu stark geschminkt aus, bzw das nur noch wenig Kontur zu sehen ist, du hast ja bereits gesagt das es eher durch die Helligkeit kommt. Ich mag es halt etwas natürlicher, habe gedacht etwas Kritik macht doch nichts aus ;-)

zweite Reihe aus diesem Jahr

mehr HIER

Anhänge

• IMG_4319 Kopieklein.jpg
    IMG_4319 Kopieklein.jpg
    697,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_4325 Kopieklein.jpg
    IMG_4325 Kopieklein.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_4346 Kopieklein.jpg
    IMG_4346 Kopieklein.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 103
totovo:
Bleib mir nur mit Schnee weg - ich hab mittlerweile genug von dem weißen Zeugs.
Zum Bild: Schöne Komposition :daumen:

@nichtraucher:
Bei Bild 3 stören (mich) die Graffiti auf der Steinbank.
Bild 2 ist mein Fav. Vlt ein klein wenig runter von der Perspektive :daumen:
Bei Bild 1 fänd ichs schöner wenn der Hintergrund noch ne Spur verschwommener wäre.
Aber wenn du schon bei f2 bist wär das schlecht möglich.

Ist das deine Freundin? Wenn Ja: sieht sehr gut aus.

@nichtraucher:
Bei Bild 3 stören (mich) die Graffiti auf der Steinbank.
Bild 2 ist mein Fav. Vlt ein klein wenig runter von der Perspektive :daumen:
Bei Bild 1 fänd ichs schöner wenn der Hintergrund noch ne Spur verschwommener wäre.
Aber wenn du schon bei f2 bist wär das schlecht möglich.

Ist das deine Freundin? Wenn Ja: sieht sehr gut aus.

Das ist keine Bank. Das ist eine kleine Brücke. :D
Aber ja das Graffiti ist unschön...
Das Geländer im HG nervte mich auch, habs nicht vernünftig rausbekommen...
F1,8 wäre noch möglich gewesen, aber das macht leider nicht viel aus und das 50/1,8 hat auch nicht das schönste Bokeh.

Beim Ersten stört mich der Schattenwurf auf der rechten Gesichtshälfte, beim Zweiten liegt der Fokus in den Haaren. Das Gesicht ist nicht ganz scharf (der Eindruck wird durch die minimale Unterbelichtung des Gesichts noch verstärkt).
Interessant finde ich ja auch, dass du mich vor knapp nem Jahr noch wegen meines 50/1.8 nieder gemacht hast und es jetzt selber nutzt :schief:...

G. J. · Mit [.] befreundet
dein Body kann noch su gut sein. Mit den Krüppeln [Zu sehen: 40D mit 50/1.8] da vorne dran wird es nicht besser...

Beim Ersten stört mich der Schattenwurf auf der rechten Gesichtshälfte, beim Zweiten liegt der Fokus in den Haaren. Das Gesicht ist nicht ganz scharf (der Eindruck wird durch die minimale Unterbelichtung des Gesichts noch verstärkt).
Interessant finde ich ja auch, dass du mich vor knapp nem Jahr noch wegen meines 50/1.8 nieder gemacht hast und es jetzt selber nutzt :schief:...

Habs auch schon min 3Jahre. Zum Filmen ist es auf Grund der großen Blendenöffnung ganz gut zu gebrauchen.
Und atm die einzige (funktionierende) Linse im Haus ist. 17-85 hat ein weg und das 24-70 tourt durch Südafrika.

Ein paar sind ganz gut, aber einige gehören hier nicht rein wie ich finde.
Was ist das auf Bild 3 und 19? 7 und 8 sind leider unscharf. 10, 16, 17 und 18 ein Objektivtest?
Grundsätzlich lieber Qualität>Quantität. Ansonsten ist da ja noch der DI-AmateurThread.
4, 6 und 20 gefallen mir aber (zumindest auf dem Tablet). :)

Zurück