Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

War heut nochmal mit nem Kumpel unterwegs und habe auch wieder ein paar Erfolge zu verbuchen.

Ich kann euch leider nicht sagen wo dieses Bild entstanden ist, da wir den Ort zufällig entdeckt haben beim durchfahren des Dorfes^^

Bearbeitung mit PS: Kontrast/Helligkeit, Monochrom, Rauschen hinzufügen.

Exifs:
Name Kameramodell
Canon EOS 450D
Tv(Verschlusszeit)
1/80Sek.
Av(Blendenwert)
F1.8
Messmodus
Spot
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
EF50mm f/1.8
Brennweite
50,0 mm
Weißabgleich
Auto

Leider habe ich nur ein Netbook mit schlechtem Display hier mit dabei, daher kann ich nicht genau beurteilen, ob Helligkeit etc stimmt...

Dennoch finde ich, das Bild ist ganz gut geworden^^

Kommentare sind erlaubt...

Wie mittlerweile immer mit meiner Pentax K200D und wie fast immer mit meinem DA 18-55 ALII...

Müsste doch auch in den Exif´s stehen, nicht?

ne steht nicht drin. sieht nach freihand aus. stimmt das?
ich würde mal die helligkeit runterkorregieren und die sättigung erhöhen, dann nochmal posten ;)

Ist Freihand gewesen, ja...

Im Nachbearbeiten bin ich grausig und ich habe keine Ahnung, wo ich das in PS machen kann... Sowieso müsste ich dazu erst wieder zu Hause sein und das werde ich frühestens in 4 Tagen sein...

Ein paar hübsche Bildchen habe ich allerdings noch gemacht... Die Niagara Fälle sind echt ein schönes Motiv...

Für Insektenliebhaber gibt es dort auch ein Haus voller Schmetterlinge. Auch dort habe ich ein paar hübsche Momente erfassen können...

Das ich noch ein unerfahrener Anfänger bin will ich noch erwähnen^^

Damit es nicht OT wird, hier noch mein zweites und letztes Bild von dem Feuerwerk. Ist nichts besonderes, ich weiß, aber mir, der so ein Bild noch nie zuvor gesehen hat, gefällt es eben^^

Ich will auchmal nen paar Bilder posten. Sind gestern mit meiner neuen Sony DSC-W300 geschossen worden, wärend ich bei meinen Verwandten war. Bearbeitet ist nix, hab nur auf 50% verkleinert.

Lee,

das sieht äußerst spektakulär und interessant aus. Gefällt mir ;)

Geschossen in Mülheim/Ruhr an der Ruhrtalbrücke bei gefühlten -7 °C.

Ich wollte die Speicherkarte etwas deftiger befüllen, jedoch gaben meine Finger nach gut sieben Minuten auf und froren von innen nach außen ein. Das Ergebnis: Zehn geschossene Bilder, acht davon sind Ausschuss. Gott, ich konnte nicht mal den Fernzünder der Kamera bedienen.

Hier das einzig ansehnliche Bild von der Aktion gestern Abend.

Außerdem noch ein Bild meines neuen Mitbewohners - ein Weißbauchigel. Sie ist äußerst scheu und formt sich ohne zu zögern zu einer stacheligen und teilweise schmerzhaften Kugel, sobald ihr etwas nicht geheuer ist. Verzeiht mir die schlechte Bildqualität. Die Kamera war zu diesem Zeitpunkt völlig verstellt und nicht in meinen Händen :D

Außerdem noch ein Bild meines neuen Mitbewohners - ein Weißbauchigel. Sie ist äußerst scheu und formt sich ohne zu zögern zu einer stacheligen und teilweise schmerzhaften Kugel, sobald ihr etwas nicht geheuer ist. Verzeiht mir die schlechte Bildqualität. Die Kamera war zu diesem Zeitpunkt völlig verstellt und nicht in meinen Händen :D

Süßer Igel! Aber die Bildquali ist doch ok.
Sieht halt nach Av aus, aber macht nix

@Patte:
******* ist die Tiffy süß!
(Und ein Sechstel einer Sekunde und dazu 85mm - dafür ist es geil!)

@nfsgame:
Bilder im Automatikmodus werden immer ignoriert :ugly:
Die Bilder mit der Katze oder dem Kater find ich ganz nett, so aus dem Leben geschossen.
#E# Habe nur die Thumbs beurteilt - die sind ja alle unscharf *bäääääh*

@nfsgame:
Wird schon seinen Grund haben, oder möchtest du gern Kommentare hören wie "Sind größtenteils unscharfe Weihnachtsschnappschüsse halt"? Das zweite Legobild ist witzig, aber leider hast du das spannende am Motiv gekonnt hinter der grauen Stange verborgen.

Sorry.

naja ich muss halt noch üben. HAt jemand vll tips für mich wie ich die Bilder besser hinbekommen könnte, oder was ich an dwer Cam einstellen sollte? Cam ist ne Sony DSC-W300.
@Captain Future: Da hab ich noch nen Bild wo die graue Stange nicht davor ist.

Zurück