Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Es steht dir frei einen Schnappschussbilderthread zu eröffnen, der mit Sicherheit mit Verweis auf diesen Thread hier wieder geschlossen werden wird.

Wenn solltest du ja den Schnappschussbilderthread eröffnen. Sorry, normalerweise bin ich auch sehr tolerant was die Qualität der Bilder angeht, weil jeder Photographiert auf seinem Niveau. Aber deines ist nun mal ein "eben schnell mal draufhalten" und das draußen Schnee liegt seh ich wenn ich aus dem Fenster schaue, also ist es nicht nötig einen Thread, der dazu dient seine besten Bilder zu zeigen (siehe Startpost), mit sowas zu zu müllen.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch wieder ein wenig mehr auf die Grundmaxime des Threads berufen würdet und mehr auf die künstlerische Art der digitalen Fotografie achtet. Über Schönheit eines Bildes lässt sich zwar streiten, aber einige der letzten Bilder sind wirklich Marke "belanglos".

Also kommen wir zurück zum Thema, einen weiteren Foto-Thread wird es aber sicher nicht geben.

Habe ich grad noch gefunden:

attachment.php

Na, möcht jemand noch mal Schnee? :D
Also 'ne halbe Stunde ohne Handschuhe draußen ist *hmm* kalt... :fresse:

Anhänge

• 010v2.JPG
    010v2.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 72
  • 046v2.jpg
    046v2.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 57
Das Erste mit dem weglaufenden Hund im Hintergrund ist meiner Meinung nach am besten! Sehr schön! :daumen: Imho könnten allerdings allesamt ein bisschen heller sein. ;) (Kann aber auch an den unterschiedlichen Monitoreinstellungen liegen...)

attachment.php

Danke, MetallSimon! Freut mich, dass es dir gefällt. Das WP findest du im Anhang. :)

@nuol: Ich kann es nicht wirklich erklären aber so wie ich das sehe, entsteht dieses "Kippen" durch die Perspektive in die Tiefe. Entweder das ist normal oder ich hab einen Knick in der Optik... wohl Zweiteres. :P

Imho könnten allerdings allesamt ein bisschen heller sein. ;) (Kann aber auch an den unterschiedlichen Monitoreinstellungen liegen...)

Seh ich auch so.. und der Schnee darf auch etwas weißer sein.
von den eingebundenen zeigt das erste schön eine Mensch-Tier-Freundschaft.
Beim Zweiten wirkt sie sehr breit. Unvorteilhaft.

Ich find´s auch nicht schlecht, aber es KIPPT wiedereinmal,
sowas muss nicht sein und sieht auch nicht nach Absicht aus.

zum Glück ist es Schnee... wasser wäre weggeflossen :D

lg
nichtraucher91

Hatte da jemand ICE-Bilder verlangt?

Einige habe ich schon noch - mal die besten.

Den letzten Zug kennt heute auch keiner mehr; ist auch kein ICE.

Grüße

Jochen

Danke, MetallSimon! Freut mich, dass es dir gefällt. Das WP findest du im Anhang. :)

@nuol: Ich kann es nicht wirklich erklären aber so wie ich das sehe, entsteht dieses "Kippen" durch die Perspektive in die Tiefe. Entweder das ist normal oder ich hab einen Knick in der Optik... wohl Zweiteres. :P

Nee, es ist schon ein 2-dimensionales Kippen,
habs mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm gerichtet,
dann sieht man es genau, dass es nach rechts kippt.
Aber (fast) halb so wild, ist ja dennoch ein schönes Bild. ;)

So, dann werde ich mal auch nach langer Zeit wieder zwei Bilder beisteuern. Wurden gestern aufgenommen, auf dem Weg in die Uni (Hausaufgaben Treff am Wochenende, grr :daumen2:)

Das eine ist am Bahnhof Jannowitzbrücke aufgenommen, direkt am Ausgang zur Spree, beim Umsteigen von der S zur U-Bahn.
Das zweite war ein schneller Schuss am Ausgang U Bernauer Straße. Wie man sieht, nutzen die findigen Berliner den Schnee und die Tatsache das nirgends vernünftig geräumt ist, um ihre Bäumchen nach Hause zu transportieren.

Beide Bilder mit EOS 400D und 50/1.8 (das 50er ist wirklich super, leider hat meines eine Beschädigung an einer innen liegenden Linse, weshalb es nach drei Tagen morgen wieder zurück zum Händler geht für ein neues).
Beide Bilder nur leicht beschnitten und RAW Entwicklung.

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Na, denn werde ich mal ein paar Winterbilder beisteuern.
Damit Ihr die ggf. als Hintergrund nehmen könnt, sind die nicht ganz herunter gerechnet (bis auf eines).

Grüße

Jochen

Zurück