.gif)

allerdingsNicht schlecht, schöne Silhouette![]()

Und an Johnny - es ist scheißegal ob Bilder technisch perfekt sind - es kommt auf das fucking Motiv und auf die fucking Komposition an!

Ich find die Bilder gut. Müssen nicht scharf sein, erzählen auch so. Warum ist es unprofessionell seine Bilder in SW zu konvertieren? Er hat seinen Stil den er hier schon ne Weile so durchzieht. Ich find es gut.Außerdem ist keines deiner Bilder zu 100% scharf, also erstmal auf die eigenen Ergebnisse gucken und dann die anderen kritisieren (aber bitte freundlich).
Ich habe auch gesehen, dass du jedes deiner Bilder in s/w konvertierst...
Das ist nicht gerade professionell![]()
Jetzt ein Bild
Der Kater in "Action" (mit 18mm WW).
Leider versehentlich auf den Hintergrund fokussiert, aber die technische Qualität ist ja wie gesagt nicht soo wichtig:
Mal zu geil.Lachst du auch Obdachlose aus, da du ja ein Dach über dem Kopf hast ?
ja, 100%ig scharf ist das ein oder andere nicht. Macht das etwa ein schlechtes Bild aus? Ich verstehe deine Kritik nicht ganz...mMn ist ein halbwegs interessantes Motiv erkennbar... bei deinem letzten (z.B.) weniger..Außerdem ist keines deiner Bilder zu 100% scharf, also erstmal auf die eigenen Ergebnisse gucken und dann die anderen kritisieren (aber bitte freundlich).
Ich habe auch gesehen, dass du jedes deiner Bilder in s/w konvertierst...
Das ist nicht gerade professionell![]()
Gut erfasst, genauso ist der draufSchade das der Fokus nicht "richtig getroffen" hat.
Aber der Blick des KatersMal zu geil.
Als wollte er sagen: "Wat? Wer bist du denn? - Mach Platz, hier kommt der Landvogt!

Najo, wird wohl nicht viel bringen. Hab halt ne Kompakte da ist der AF doch recht langsam, das nachführen stört eher, das dauert noch länger und dann kann man nicht sofort abdrücken, weil er eventuell doch nochmal nachfokussiert.nächste mal den AI-Servo bzw. AF-C einschalten, dann sitzt auch der Fokus. Könnte in sw ein schönes Bild werden. Ich würds (auch wenns schwer ist) versuchen die Katze von etwas weiter unten abzulichten.. kommt mit den Bäumen & Schnee dann vll noch besser..
Ich denke, das durch die fehlende Farbe in S/W-Fotos eine Menge verloren geht. Natürlich kann man sich das mit ein bisschen Fantasie selbst dazudenken, aber denoch gehört die Farbe genauso zu einem Foto wie ein Motiv oder der richtige Motivausschnitt (meiner Meinung nach).
Wer sich nur an den Farben der Schärfe und den Megapixeln ergötzt wird nie hinter die Bedeutung so mancher Bilder kommen.
Hmm kann jetzt nicht sagen das xpfreddy hier schonmal Bilder negativ kritisiert hat nur weil sie nicht seinem Stil entsprechen. Jeder soll das machen was er gerne macht. Mir gefallen auch viele verschiedene Stile. Heißt aber nicht das ich diese nach machen muss oder mich diesem anschliesse. Es gibt Leute die machen nur Panoramas, nur Streetfotografie, arbeiten nur mit Tageslicht. Die Leute gab es auch schon früher die nur mit SW-Film fotografiert haben. Es ist halt doch immer noch ein Unterschied Bilder zu beurteilen oder Bilder zu machen. Und man kann denke ich sehr wohl auch Bilder in anderem Stil beurteilen und weiterhin seiner Richtung treu bleiben. Ich glaube gerade das ist wichtig. Im Bereich Fotografie muss man nicht alles mitmachen. Sondern einfach das machen was einem Spaß macht.Und wer nicht über den eigenen Tellerrand hinaus schaut auch nicht.
)
Haste auch Bilder wo jemand selber fährt?